Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein. Für die „Clubberer“ steht der Abschied aus dem Keller ganz oben auf der To-Do-Liste. Hannover 96 möchte wiederum weiter an den Spitzenplätzen dranbleiben. Eine hochexplosive Mischung, die wir im 1. FC Nürnberg – Hannover 96 Wett-Tipp im Folgenden noch einmal genauer prüfen.
Schon zu Beginn lässt sich sagen: Für beide Teams geht es mit einem Dreier im Gepäck in dieses Spiel. Der FCN verbuchte einen Sieg in Düsseldorf am letzten Wochenende, Hannover setzte sich gegen Bielefeld durch.
1. FC Nürnberg gegen Hannover 96: Das ist die Ausgangslage
Im eigenen Stadion lief für den FCN bisher relativ wenig zusammen. In fünf Partien sammelte der Club lediglich sechs Punkte. Schlechter war keine andere Mannschaft.
Mit Hannover 96 kommt jetzt ein auswärtsstarkes Team in den Süden. Die Niedersachsen holten neun Punkte in der Fremde und sind damit die drittbeste Auswärtsmannschaft hinter dem HSV und Darmstadt.
1. FC Nürnberg – Hannover 96: Der direkte Vergleich (h2h)
Ganz leicht sind die Hausherren mit Blick auf die Bilanz im Nachteil. In 61 Aufeinandertreffen verbuchte der FCN 21 Siege. Genau einer mehr steht auf dem Konto von Hannover 96. Vervollständigt wird die Historie durch 18 Unentschieden.
Ein Überblick über die Ergebnisse der letzten fünf direkten Duelle:
- Hannover – Nürnberg: 0:3
- Nürnberg – Hannover: 0:0
- Hannover – Nürnberg: 1:2
- Nürnberg – Hannover: 2:5
- Nürnberg – Hannover: 0:3
1. FC Nürnberg – Hannover 96: Die Wettquoten
Mit den eigenen Fans im Rücken geht der FCN als Favorit in diese Partie. Die Wettquoten für den Heimsieg liegen bei rund 2,22, während für den Auswärtssieg Quoten bis zu 3,10 geboten werden. Noch höher liegen die Quoten für das Remis mit bis zu 3,30.
Eine klare Tendenz gibt es hier in Richtung der Tore. Das ÜBER 2,5 wird mit Quoten von bis zu 1,66 angeboten. Für das UNTER 2,5 winken bis zu 2,10.
Die Formkurve: 1. FC Nürnberg
Tief durchatmen, der 1. FC Nürnberg kann noch gewinnen. Zuletzt hatten die „Clubberer“ in der Liga gewaltige Probleme. So gab es Mitte September mit 0:2 gegen Darmstadt auf die Mütze, ehe ein 0:3 in Karlsruhe und ein 2:3 gegen Kiel folgten.
Den einzigen Dreier verbuchten die Nürnberger bis dato mit einem 4:3 gegen St. Gallen im Test. Am letzten Spieltag in der Liga kamen allerdings wieder drei Punkte auf das Konto. Mit einem knappen 1:0 konnte sich der FCN in Düsseldorf durchsetzen – und damit wieder etwas Morgenluft schnuppern.
Die Formkurve: Hannover 96
Auch Hannover 96 hatte in den vergangenen Auftritten ein paar Probleme. Die Niedersachsen verloren Ende September mit 1:2 gegen den HSV, ehe es auch gegen den 1. FC Heidenheim ein 1:2 setzte. Mit diesen Pleiten sind die schlechtesten zwei Ergebnisse der letzten fünf Spiele aber bereits abgehandelt.
96 holte sich auch ein 1:1 gegen Eintracht Braunschweig, ein 3:2 gegen den SV Sandhausen und zuletzt ein 2:0 gegen Arminia Bielefeld. Bisher läuft die Saison ganz nach dem Gusto der Niedersachsen.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – Hannover 96 (22.10.2022)
Hannover ist eine der besten Auswärtsmannschaften und holte sich am letzten Spieltag mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen. Den feierte zwar auch der FCN, allerdings klemmt es bei den Franken noch ziemlich im eigenen Stadion. Die gute Quote von 3,10 für den Auswärtssieg nehmen wir beim Wettanbieter UBERlucky mit.