Im Duell der beiden Tabellennachbarn könnte es eine wichtige Weichenstellung geben. Wer das Spiel gewinnt, dürfte sich langsam nach oben orientieren, während der Verlierer zunächst wieder im Abstiegssumpf stecken würden. Wer ist derzeit besser drauf? Wie stehen die Wettquoten? Wie geht’s aus? Wir machen den Check und stellen unsere Prognose auf – im FC Everton – Crystal Palace Wett-Tipp für den 13. Spieltag.
Die Frank-Lampard-Bilanz gegen Crystal Palace stimmt schon mal. Doch ist sein Team derzeit auch stark genug, die Eagles in die Schranken zu weisen?
FC Everton gegen Crystal Palace: Das ist die Ausgangslage
Mit zehn Punkten aus zehn Spielen steht der FC Everton auf Tabellenplatz 14. Crystal Palace ist mit ebenfalls zehn Zählern auf Position 13 zu finden, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.
FC Everton – Crystal Palace: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Premier-League-Bilanz spricht in diesem Duell klar für den FC Everton: 26 Spiele, 12 Siege, 8 Remis, 6 Niederlagen. Everton ist nun bereits seit sieben Heimspielen gegen Palace ungeschlagen.
In der vergangenen Saison gewannen beide Teams ihre Heimspiele – Crystal Palace mit 3:1, der FC Everton mit 3:2. Zudem siegte Palace im Viertelfinale des FA Cups gegen die Toffees mit 4:0.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Everton – Crystal Palace 3:2
- Crystal Palace – Everton 4:0
- Crystal Palace – Everton 3:1
- Everton – Crystal Palace 1:1
- Crystal Palace – Everton 1:2
FC Everton – Crystal Palace: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Toffees recht knapp vorne. Aktuell stehen die Wettquoten bei den Bookies bei circa 2,46 (Sieg Everton), 3,22 (Remis) und 2,85 (Sieg Palace).
Die Formkurve: FC Everton
Der FC Everton konnte zwischenzeitlich eine beeindruckende Serie von sieben Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage aufbauen. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Trainer Frank Lampard allerdings zwei Dämpfer in Folge. Zuhause setzte es ein knappes 1:2 gegen Manchester United, ehe bei Tottenham Hotspur mit 0:2 wenig zu melden war.
In der 1. Halbzeit sahen die Toffees bei den Spurs noch recht gut aus, doch ein Fehler von Keeper Jordan Pickford begünstigte den Rückstand und spielte Tottenham letztlich in die Karten.
Die Formkurve: Crystal Palace
Nur drei eigene Treffer aus den letzten fünf Partien sprechen eine deutliche Sprache. Bei den Eagles ist in der Offensive der Wurm drin. Das war auch beim bis dato Tabellenletzten Leicester City überdeutlich, als es nur zu einem 0:0 reichte.
Die Mannschaft von Trainer Patrick Vieira gab in den 90 Minuten nur acht Torschüsse ab (Leicester 14).
Wett-Tipp & Prognose: FC Everton – Crystal Palace (22.10.2022)
Beide Trainer haben bislang eher auf eine sichere Defensive gesetzt. So glauben wir, dass sich dieses Spiel durch einen einzigen Treffer entscheiden könnte. Auch ein torloses Remis könnte ein logisches Resultat sein.
Unser FC Everton – Crystal Palace Wett-Tipp für den 13. Spieltag der Premier League: Setzen Sie darauf, dass weniger als 1,5 Tore fallen. Beim Bookie Powbet können Sie hierfür die Quote 3,25 nutzen.