Der FC Chelsea muss wochenlang ohne Rechtsverteidiger Reece James auskommen, der sich am Knie verletzte und auch für England für die WM ausfallen wird. Wird das Team von Trainer Graham Potter dennoch weiterhin das Momentum auf der eigenen Seite haben?
Wir sehen uns die Teams und ihre Formkurven genauer an, analysieren die Wettquoten und stellen unsere Prognose auf – im FC Chelsea – Manchester United Wett-Tipp für den 13. Spieltag.
FC Chelsea gegen Manchester United: Das ist die Ausgangslage
Der FC Chelsea steht mit 19 Punkten aus neun Spielen auf dem 4. Tabellenplatz. Duellant Manchester United findet sich mit derzeit 16 Zählern aus neun Spielen auf dem 5. Platz wieder. Mit 13:16 hat ManU immer noch ein negatives Torverhältnis.
FC Chelsea – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
Kein Spiel der englischen Premier League endet so häufig Remis wie dieses. In 60 Aufeinandertreffen im Oberhaus gab es schon 25 Mal eine Punkteteilung. 18 Mal siegte Chelsea, 17 Mal waren die Red Devils erfolgreich.
Zuletzt gab es in der Liga gar vier Remis in Folge. Zudem sind die Blues in der Premier League gegen ManU nun bereits seit neun Spielen ohne Sieg.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- ManU – Chelsea 1:1
- Chelsea – ManU 1:1
- Chelsea – ManU 0:0
- ManU – Chelsea 0:0
- ManU – Chelsea 1:3 (FA Cup)
FC Chelsea – Manchester United: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen den FC Chelsea recht klar favorisiert. Demnach können Sie nach aktuellem Stand Quoten in Höhe von circa 1,89 (Sieg Chelsea), 3,65 (Remis) und 3,72 (Sieg ManU) nutzen.
Die Formkurve: FC Chelsea
Vier Mal in Folge blieb das Team von Trainer Graham Potter nun bereits ohne Gegentor. Die letzten fünf Pflichtspiele wurden allesamt gewonnen. In allen sechs Pflichtspielen unter dem neuen Coach blieben die Blues noch ungeschlagen.
Beim jüngsten 2:0 bei Aston Villa war allerdings auch viel Glück vonnöten, denn der freche Kontrahent vergab eine Großzahl an erstklassigen Möglichkeiten. Mason Mount war der glückliche Doppeltorschütze für die Mannen von der Stamford Bridge.
Die Formkurve: Manchester United
So richtig kommt Manchester United auch unter Trainer Erik ten Hag noch nicht in Schwung. Nach dem zittrigen 2:1-Sieg beim FC Everton gab es nun ein enttäuschendes 0:0 zuhause gegen Newcastle United.
Über die gesamte Spieldistanz waren die Red Devils zu ungefährlich. Cristiano Ronaldo wurde nach schwachem Spiel durch Marcus Rashford ersetzt, der schließlich die größte Chance vergeben sollte.
Wett-Tipp & Prognose: FC Chelsea – Manchester United (22.10.2022)
Der FC Chelsea ist zuhause noch ungeschlagen. Unter Coach Graham Potter läuft es derzeit noch wie am Schnürchen. Seit vier Partien ist das Team ohne Gegentreffer.
ManU, zuletzt durchaus wackelig unterwegs, könnte gegen den nächsten Topgegner Probleme bekommen – eventuell ähnlich wie im Stadtderby bei Manchester City. Auswärts mussten die Red Devils schon zwei Niederlagen hinnehmen.
Unser FC Chelsea – Manchester United Wett-Tipp für den 13. Spieltag: Setzen Sie auf einen Heimsieg ohne Gegentor. Beim Bookie 22Bet können Sie hierfür die Quote 3,40 nutzen.