Rot-Weiss Essen – Dynamo Dresden | Wett-Tipp (15.10.22)

Was für eine Wahnsinns-Show haben die Dresdner da letzten Sonntag abgezogen: nach einem 0:2-Rückstand das Spiel gegen Osnabrück noch 3:2 zu gewinnen. Kommenden Samstag (15. Oktober 2022 / Anstoßzeit 14 Uhr) wird das Team von Markus Anfang bei Rot-Weiss Essen vorstellig. Mit einem Sieg dort könnte sich Dynamo theoretisch in die Aufstiegsränge vorschieben. Aber Vorsicht! Die Essener gewinnen immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. So auch zuletzt bei den Freiburgern (3:0). Eine genaue Analyse dieser Partie findet sich im folgenden Wett-Tipp.
Team 1 Logo WLWLW
15.10.2022 Stadion an der Hafenstraße (Essen) 14:00 Uhr
Team 2 Logo WWDDW
2,90 1X2 jetzt zu
3,54 1X2 jetzt zu 22bet
2,30 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Unentschieden + beide Teams treffen - JA 4,22 jetzt zu 22bet

Dynamo Dresden arbeitet derzeit mit Macht am direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Seit dem 6. Spieltag verlor man kein Spiel mehr, der nächste Sieg könnte die Sachsen in die Aufstiegsränge katapultieren. Unterschätzen sollte man aber die Gastgeber des kommenden Samstagsspiels keinesfalls. Der vermeintliche Außenseiter Rot-Weiss Essen verliert zwar immer mal wieder, und gewinnt dann aber auch immer wieder im munteren Wechsel. Welches der beiden Teams am 15. Oktober die größten Erfolgschancen hat, erfahren Sie in der folgenden Prognose. 

Die Essener haben vor allem auch ihre letzten beiden Heimspiele gewonnen. Ein Selbstläufer wird es für die SGD also sicher nicht. Anpfiff im Essener Stadion an der Hafenstraße ist Samstag um 14 Uhr.

Rot-Weiss Essen gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend und hat, wenn man den gegenwärtigen Schwung beibehalten kann, beste Aussichten im kommenden Jahr wieder eine Klasse höher zu spielen.

Der Regionalliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen orientiert sich aber ebenfalls stetig nach oben. Nach dem 6. Spieltag stand das Team von Christoph Dabrowski noch auf dem letzten Tabellenplatz. Seitdem glückten zwei Heimsiege in Folge und zuletzt sogar der erste Auswärtssieg der Saison (3:0 in Freiburg).

Inzwischen hat man die Abstiegszone verlassen (Rang 14 aktuell). Mit einem weiteren Heimsieg am Samstag könnten sich die Rot-Weissen ins sichere Tabellenmittelfeld vorschieben.

Rot-Weiss Essen – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)

RW Essen und Dynamo Dresden haben insgesamt achtmal gegeneinander gespielt. Beide Teams gewannen je zweimal, viermal trennte man sich nach einem Remis. Allerdings ergeben sich daraus kaum Aufschlüsse für das bevorstehende Duell: Das letzte Treffen fand nämlich 2008 in der Regionalliga Nord statt.

Rot-Weiss Essen – Dynamo Dresden: Die Wettquoten

Dynamo Dresden ist für die Buchmacher der Favorit. Allerdings räumt man den Hausherren definitiv Chancen ein.

Für einen Sieg der Gäste aus Dresden locken Quoten von 2.30 und knapp darunter, für einen RWE-Sieg finden sich Quoten zwischen 2.80 und 2.90. Die Quoten für ein Unentschieden liegen zwischen 3.25 und 3.54.

Die Formkurve: Rot-Weiss Essen

Die Essener werden stärker und stärker. Bis zum 5. Spieltag sieglos, wechselten sich anschließend Heimsieg und Auswärtsniederlage ab.

Am Sonntag gelang dann schließlich in Freiburg der erste Auswärtssieg der Saison, und das in beeindruckender Manier. Die Dabrowski-Elf beherrschte Freiburgs U23-Team förmlich und siegte am Ende klar mit 3:0.

Wenn man so auch am kommenden Samstag spielt, könnte sich selbst die SGD an den Rot-Weissen die Zähne ausbeißen.

Aktuelle Performance: 60% 2,90 Quote für Sieg jetzt zu

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Die SGD ist seit dem 6. Spieltag ungeschlagen, fünf Pflichtspiel-Siege gab es seitdem. Vor allem der Heimsieg gegen Osnabrück am Sonntag war spektakulär. Obwohl die Dresdner auch schon in der ersten Spielhälfte über weite Strecken spielbestimmend waren, lag man zur Pause 0:2 zurück.

Coach Markus Anfang gab seinem Team in der Pause nur mit, geduldig zu sein, weiter so zu spielen, nur den letzten Ball besser zu spielen. Die Dresdner wurden nicht hektisch, zogen ihr Spiel durch und gewannen am Ende 3:2. Mit dieser Souveränität kann Dynamo jedes Team in der 3. Liga schlagen.

Aktuelle Performance: 80% 2,30 Quote für Sieg jetzt zu

Wett-Tipp & Prognose: Rot-Weiss Essen – Dynamo Dresden (15.10.2022)

Die Dresdner haben aktuell zweifelsohne einen Lauf. Dasselbe lässt sich aber auch über die Gastgeber des kommenden Samstagsspiels sagen. Die Wettanbieter erkennen zwar leichte Vorteile für die Gäste aus Dresden, schätzen die Partie ansonsten aber als eher offen ein.

Insofern ist jeder Tipp im Rahmen der Dreiwegwette, selbst Doppelte Chance-Varianten, risikobehaftet, weil wirklich jedes Ergebnis denkbar ist. Vielleicht sollte man hier aber ruhig mal ein kalkuliertes Risiko eingehen, um sich im Erfolgsfall eine höhere Quote zu sichern.

Ein Unentschieden hat unserer Meinung nach bei dieser Partie eine hohe Wahrscheinlichkeit. Die SGD hat außerdem zuletzt immer ein paar Tore geschossen, auch RW Essen hat in allen seinen Heimspielen immer mindestens einen Treffer erzielt.

Deshalb empfehlen wir hier eine Wette auf „Unentschieden und beide Teams treffen“. Dafür gibt es bei 22bet eine ansehnliche Quote von 4.20.

Bester Tipp: Unentschieden + beide Teams treffen - JA 4,22 jetzt zu 22bet