Borussia Dortmund II – MSV Duisburg | Wett-Tipp (16.10.22)

Im Sonntagsspiel zwischen Borussia Dortmund II und dem MSV Duisburg gibt es keinen klaren Favoriten. Der MSV steht zwar in der Tabelle als momentaner Elfter noch ein ganzes Stück vor dem Tabellenvorletzten Dortmund, aber die zuletzt gezeigten Leistungen (vier Niederlagen an den letzten fünf Spieltagen) lassen die Duisburger nicht als Siegermannschaft erscheinen. Welches der beiden Teams am Sonntag (16. Oktober, Anstoßzeit 14 Uhr) letztlich die Nase vorn haben könnte, ergibt sich aus der folgenden Prognose.
Team 1 Logo LLWDD
16.10.2022 Stadion am Zoo (Wuppertal) 14:00 Uhr
Team 2 Logo LLLWL
2,50 1X2 jetzt zu
3,40 1X2 jetzt zu 22bet
2,80 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Unter 2,5 Tore 1,91 jetzt zu

Dortmunds zweite Mannschaft kommt einfach nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Mit den Remis der letzten beiden Spieltage (1:1 gegen 1860 München, torloses Unentschieden beim Halleschen FC) kam man kaum vom Fleck. Die Duisburger hatten nach einer starken Phase im August schon mal unmittelbaren Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Seit dem September fährt der MSV vornehmlich Niederlagen ein und fällt so immer weiter ab. Ein Sieg am Sonntag wäre für beide Teams enorm wichtig. Eine Analyse der Begegnung findet sich im folgenden Wett-Tipp.

Im September hatten die Duisburger tatsächlich alle vier Pflichtspiele verloren, denn neben den drei Pleiten in der Liga, gab es auch noch das Aus im Landespokal Niederrhein gegen Rot-Weiß Oberhausen (1:2).

Borussia Dortmund II gegen MSV Duisburg: Das ist die Ausgangslage

Dortmunds Zweitvertretung hat die Abstiegszone in dieser Saison noch nicht verlassen. Die Chancen, dass das gelingt, stehen aber gerade so gut wie nie. Da sich die Borussen in den letzten drei Spielen zusammen immerhin nochmal fünf Zähler erarbeitet haben, insgesamt sind´s jetzt neun, könnte ein Heimsieg am Sonntag schon reichen.

Die Duisburger standen am 5. Spieltag noch auf dem fünften Tabellenplatz mit nur zwei Punkten Rückstand auf den damals zweitplatzierten SV Elversberg. Seitdem ist bei den Zebras irgendwie der Wurm drin.

Zugegebenermaßen musste der MSV im September und Oktober aber auch vor allem gegen Topteams ran. So verlor man am 7. Spieltag gegen 1860 München (1:4), am 8. gegen Dynamo Dresden (0:1) und zuletzt beim SV Elversberg (0:3). Am 10. Spieltag gab es gegen den Halleschen FC nochmal einen Sieg (1:0).

Borussia Dortmund II – MSV Duisburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Dortmunds Zweitvertretung und der MSV Duisburg haben bislang sechsmal gegeneinander gespielt. Zweimal gewann der der MSV, viermal der BVB II. Interessant sind hier aber nur die letzten beiden Partien der vergangenen Drittliga-Saison (die anderen Begegnungen liegen schon länger zurück).

In der vergangenen Spielzeit gewannen die Borussen nämlich sowohl das Hinspiel (4:1), als auch das Rückspiel in Duisburg (3:1).

Borussia Dortmund II – MSV Duisburg: Die Wettquoten

Die Buchmacher rechnen für Sonntag mit einer ausgeglichenen Partie. Die geringfügig besseren Quoten für einen Sieg der Dortmunder erklären sich einzig durch den Heimvorteil.

Für eine Wette auf einen Heimsieg des BVB II kann man mit Quoten zwischen 2.40 und 2.50 rechnen, für einen Tipp auf einen Auswärtssieg des MSV winken Quoten zwischen 2.70 und 2.80. Für ein Unentschieden finden sich Quoten zwischen 3.00 und 3.40.

Die Formkurve: Borussia Dortmund II

Die Dortmunder hatten bis zum 8. Spieltag einmal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und ansonsten sechsmal (!) verloren. Seit dem 9. Spieltag hat das Team von Christian Preußer dann einmal gewonnen und zweimal Remis gespielt. Darf man das schon als aufsteigende Formkurve ansehen?

Immerhin hat man sich in den letzten drei Spielen die Basis für ein zukünftiges Verlassen der Abstiegszone geschaffen.

Aktuelle Performance: 40% 2,50 Quote für Sieg jetzt zu

Die Formkurve: MSV Duisburg

Der MSV Duisburg befindet sich spätestens seit dem 7. Spieltag in einem Tief. Vielleicht sieht es aber auch schlimmer aus, als es ist.

Man hat zuletzt hauptsächlich gegen starke Teams gespielt und verloren. Das einzige schwächere Team, auf das man in der letzten Zeit traf (Halle), konnte man schlagen. Also ist vielleicht auch ein Sieg gegen Dortmunds Zweitvertretung drin?

Aktuelle Performance: 20% 2,80 Quote für Sieg jetzt zu

Wett-Tipp & Prognose: Borussia Dortmund II – MSV Duisburg (16.10.2022)

Sonntag ist mit einem engen Match zu rechnen. Welches der beiden Teams am Ende das bessere Ende für sich haben wird, ist schwer vorauszusagen.

Bemerkenswert ist, dass beide Mannschaften sehr wenig Tore schießen. Der BVB II hat in der ganzen Saison (elf Spieltage) überhaupt nur sieben Treffer erzielt. Der MSV hat seit dem 6. Spieltag (dem Beginn seiner Schwächeperiode) in sieben Pflichtspielen gerade mal vier Tore geschossen.

Wir empfehlen deshalb bei dieser Begegnung nicht auf ein Ergebnis im Rahmen der Dreiweg-Wette zu tippen, sondern auf die Toranzahl im Spiel. Und zwar genau darauf, dass UNTER 2,5 Tore fallen. Bei Slotimo findet sich für diese Wette mit einer 1.91 die beste Quote.

Bester Tipp: Unter 2,5 Tore 1,91 jetzt zu