Der 1. FC Magdeburg möchte zurück in die Erfolgsspur. Nachdem es Anfang Oktober noch ein 1:0 gegen den Jahn aus Regensburg gab, musste die Elf von Christian Titz zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Die nächste Aufgabe wird ebenfalls nicht leicht, denn der Gast aus Braunschweig ist in einer starken Verfassung. Zurück auf die Siegerstraße oder weiter in Richtung Keller? Wir wollen es für unseren 1. FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig Wett-Tipp herausfinden.
Frei von Sorgen sind dabei auch die Gäste trotz der zuletzt guten Ergebnisse nicht. Noch immer stehen die Braunschweiger mit einem Bein im Tabellenkeller und reisen als Tabellenzwölfter in den Osten.
1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage
Der 1. FC Magdeburg kann die Eintracht hier in das Schlamassel ziehen. Zwei Punkte trennen beide Vereine vor diesem Spiel.
Im Falle eines Magdeburger Siegs würden die Hausherren also an den „Löwen“ vorbeiziehen. Zusätzliche Motivation: Dieser Schritt wäre auch gleichbedeutend mit einem großen Schritt aus dem Tabellenkeller.
Interessant wird zu beobachten sein, ob der 1. FC Magdeburg auch gegen Braunschweig wieder seinen bedingungslosen Offensivstil durchzieht. Spiele mit Beteiligung des FCM waren in dieser Saison meistens ein Spektakel.
Mit bereits 23 Gegentreffern hat die Mannschaft von Trainer Christian Titz allerdings auch die schlechteste Abwehr der 2. Bundesliga.
1. FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)
Braunschweig spielt gerne gegen den FCM. In zehn Aufeinandertreffen konnte die Eintracht fünf Siege und vier Unentschieden mitnehmen. Gerade einmal eine Niederlage gab es also. Diese stammt aus dem Jahre 2021 und einem 0:2 beim letzten Besuch in der MDCC-Arena.
Für einen besseren Überblick sehen Sie hier die letzten fünf Ergebnisse:
- Braunschweig – Magdeburg: 2:1
- Magdeburg – Braunschweig: 2:0
- Braunschweig – Magdeburg: 2:2
- Magdeburg – Braunschweig: 2:4
- Braunschweig – Magdeburg: 1:1
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
In den letzten vier Ligaspielen halten sich Freude und Frust beim 1. FC Magdeburg die Waage. Der FCM feierte Mitte September einen 2:1-Erfolg gegen die Spielvereinigung aus Fürth. Anschließend setzte es jedoch nur wenige Tage später ein 1:3 gegen Hansa Rostock.
Auch dieses wurde schnell wieder vergessen gemacht, indem die Magdeburger ein 1:0 gegen Jahn Regensburg feierten.
Im Anschluss daran folgte jedoch wieder ein Rückschlag beim 0:1 in Sandhausen. Gemäß dieser Folge wäre jetzt aber immerhin wieder ein Sieg an der Reihe.
Die Formkurve: Eintracht Braunschweig
Spürbar verwöhnter sind im Hinblick auf die letzten Spiele die Braunschweiger Gäste. In den vergangenen fünf Partien gab es keine einzige Niederlage für die „Löwen“. Stattdessen sammelten die Braunschweiger ein 2:1 gegen St. Pauli und ein 1:1 gegen Kaiserslautern.
Davor feierte man ein 2:1 gegen den Karlsruher SC, holte ein 1:1 gegen Hannover 96 und setzte sich mit 4:2 zuhause gegen Nürnberg durch. Keine Frage: Das geht wesentlich schlechter.
1. FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten
Die Hausherren genießen die Rolle des Favoriten. Für Ihre Wetten auf den 1. FC Magdeburg finden Sie auf dem Markt Quoten von bis zu 2,20. Bei Wetten auf einen Dreier der Eintracht sind Wettquoten von bis zu 3,01 möglich. Das Unentschieden wird mit Werten von bis zu 3,60 angeboten.
Nicht überraschend: Für das ÜBER 2,5 bietet Ihnen der Markt Quoten von bis zu 1,55. Das UNTER 2,5 ist deutlich höher quotiert und bei rund 2,30 angesiedelt.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig (15.10.2022)
Der FCM ist für seinen offensiven Spielstil, insbesondere zuhause, bekannt. Aber: Auch Braunschweig netzte in den letzten drei Spielen in der Fremde. Allerdings kassierten die „Löwen“ dabei auch immer Gegentreffer. Wir sind hier mit Both2Score und der Quote von 1,60 also vermutlich gut aufgestellt.