Wir steuern in der Gruppe D der Europa Conference League auf die heiße Phase zu. Spätestens ab jetzt ist jede Partie von Bedeutung und jeder Punkt kann über den weiteren Verlauf entscheiden. Dringend Punkte nötig haben hier vor allem die Gäste aus Tschechien. Slovacko sammelte erst einen Zähler und steht damit deutlich im Hintertreffen. Schon diese 90 Minuten in Nizza könnten das Bild aber vollständig verändern. Nichts wie rein deshalb in unseren OGC Nizza – 1. FC Slovacko Wett-Tipp.
Einen kleinen Hinweis liefert uns natürlich das Hinspiel vor wenigen Tagen. Hier tat sich der französische Erstligist allerdings vergleichsweise schwer. Am Ende stand zwar ein 1:0 auf der Haben-Seite, das jedoch ohne großes Spektakel.
OGC Nizza gegen 1. FC Slovacko: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage in der Gruppe D lässt noch eine Menge Platz für Spekulationen. Durch ist hier nach drei Partien noch keine Mannschaft. Raus ebenfalls nicht. Allerdings könnte schon dieser Spieltag vorentscheidend sein. Verliert Slovacko, sind die Hoffnungen auf das Weiterkommen ziemlich sicher geplatzt.
Bei der Frage nach Favorit oder Außenseiter braucht man hier nicht lange zu überlegen: Die Franzosen von OGC Nizza gehen klar favorisiert in diese Partie. Alles andere als ein Heimsieg wäre durchaus überraschend.
Übrigens: Bei Nizza sitzt ein alter Bekannter aus der Bundesliga auf der Trainerbank. Die Franzosen werden trainiert von Lucien Favre, der schon erfolgreich bei Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC und zuletzt Borussia Dortmund unter Vertrag stand.
OGC Nizza – 1. FC Slovacko: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen diesen beiden Vereinen gab es bisher lediglich ein Aufeinandertreffen. Das wurde vergangene Woche im Hinspiel ausgetragen. Die heutigen Hausherren aus Nizza sicherten sich einen 1:0-Erfolg. Und damit zumindest auf dem Papier auch einen historischen Vorteil.
OGC Nizza – 1. FC Slovacko: Die Wettquoten
Die Favoritenrolle ist beim Blick auf die Wettquoten für diese Begegnung klar verteilt. Der OGC startet mit Quoten von bis zu 1,40 in diese Partie, während Sie für Wetten auf Slovacko Quoten von bis zu 7,50 erhalten können. Mit Quoten von bis zu 4,30 rangieren die Wetten auf Unentschieden in der Mitte des Ganzen.
Die Formkurve: OGC Nizza
Mit dem 1:0 gegen den FC Slovacko im Hinspiel konnte der OGC Nizza endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Das war zuvor eine lange Zeit ausgeblieben. Fast einen Monat musste der OGC seit dem 1:0 beim AC Ajaccio auf einen weiteren Dreier warten.
Dazwischen stehen weniger erfreuliche Resultate. So kam Nizza bei Partizan Belgrad nur zu einem 1:1. Danach setzte es sogar zwei Niederlagen in Folge. Zuhause gegen Angers verlor der OGC mit 0:1, gegen PSG gab es eine 1:2-Pleite.
Die Formkurve: 1. FC Slovacko
Den größeren Druck verspürt hier natürlich der Gast aus Tschechien. Der FC Slovacko ist gewissermaßen zum Siegen verdammt. Schon ein Punkt könnte am Ende zu wenig sein. Allerdings sind die Aussichten beim Blick auf die letzten Ergebnisse nicht unbedingt rosig. Einen Sieg holten die Tschechen in nur einem der letzten fünf Spiele.
Vor der Hinspiel-Pleite gegen Nizza gelang ein 2:0 bei Trinity Zlin. Davor allerdings musste Slovacko ein 0:2 gegen Jablonec und ein 2:4 beim 1. FC Köln schlucken. Auch gegen Mlada Boleslav sprang Mitte September lediglich ein 1:1 heraus.
Wett-Tipp & Prognose: OGC Nizza – 1. FC Slovacko (13.10.2022)
Für die Gäste ist diese Partie ein Win-or-Die-Spiel. Allerdings reicht die Qualität in unseren Augen nicht aus, um dem OGC hier wirklich gefährlich werden zu können.
Nizza spielt im eigenen Stadion. Zwar ohne Zuschauer, aber mit dem guten Gefühl der bekannten Umgebung. Nachdem es bereits auswärts einen Dreier gab, erwarten wir die Franzosen hier erneut erfolgreich.
Unsere Wette ist ein Heimsieg der Mannschaft von Lucien Favre mit einer Quote von 1,40 beim bekannten und beliebten Wettanbieter Bet-at-Home.