Die Rieder und Coach Christian Heinle sind nämlich mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz angekommen. Um den Abstieg jetzt noch abzuwenden, müsste die Mannschaft aber wirklich mehr als eine Schippe drauflegen. Wie ist es um das Traineramt bestellt, falls Ried wirklich verliert? Antworten gibt es am Sonntag ab 14:30 Uhr.
Wolfsberger AC – SV Ried: Das ist die Ausgangslage
Der Wolfsberger AC steht derzeit mit 14 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Mit einem Heimsieg wären daher sogar die Plätze für die internationalen Wettbewerbe in Reichweite. Nach dem vierten Platz der Schlusstabelle der Saison 2021/22 ist das auch sicherlich ein Ziel, das Trainer Robin Dutt mit seiner Mannschaft noch erreichen will. Das Heimspiel gegen den SV Ried bietet die perfekte Gelegenheit, um Boden gutzumachen. Zu verlieren haben die Wölfe aktuell nicht viel. Der kommende Gegner ist hingegen in einer viel schwierigeren Lage, denn mit nur fünf Punkten steht die Mannschaft rund um Trainer Christian Heinle derzeit auf einem Abstiegsplatz. Der TSV Hartberg auf Platz 11 hat aktuell aber auch nur zwei Punkte Vorsprung. Wenn die Hartberger ihr Parallelspiel verlieren sollten und Ried gewinnt, könnten die Rieder sich befreien.
Wolfsberger AC – SV Ried: Der direkte Vergleich (h2h)
Der Wolfsberger AC und der SV Ried sind sich bisher 25Mal in einem Pflichtspiel begegnet. Dabei gewannen die Wölfe 10Mal und Ried ging achtmal als Sieger vom Platz.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Wolfsberg – Ried 2:1
- Ried – Wolfsberg 3:3
- Ried – Wolfsberg 0:4
- Wolfsberg – Ried 1:1
- Ried – Wolfsberg 1:1
Wolfsberger AC – SV Ried: Die Wettquoten
Mit einer Quote von nur 1,67 steht der Wolfsberger AC zu Hause als Favorit am Wettmarkt. Aufgrund der Tabellensituation kann der SV Ried zu einer Quote von 4,40 gespielt werden. Das Unentschieden gibt es für 3,90.
Die Formkurve: Wolfsberger AC
Der Wolfsberger AC hat zuletzt dreimal hintereinander gewonnen. Die Papierform kann sich somit also wirklich sehen lassen. Auch wenn das 3:1 bei Austria Lustenau oder der 3:1-Sieg über den TSV Hartberg wohl eher nicht als Überraschungen zu sehen sind, überzeugten die Wölfe beim 3:1 bei Rapid Wien auf ganzer Linie.
Die Formkurve: SV Ried
Der SV Ried ist seit acht Spieltagen in Folge sieglos. Zuletzt kassierte die Mannschaft drei Niederlagen in Folge, nachdem die Rieder am 7. Spieltag ein 1:1 bei LASK Linz herausholen konnten. Anschließend verloren sie 0:3 gegen RB Salzburg und auch bei Austria Wien gab es eine 0:3-Niederlage. Zuletzt unterlag der SV Ried ausgerechnet dem SCR Altach (Platz 10) mit 3:2.
Wett-Tipp & Prognose: Wolfsberger AC – SV Ried (09.10.2022)
Der Wolfsberger AC sollte sich anhand der Tabellenkonstellation und aufgrund der vorangegangenen Leistungen gegen den SV Ried durchsetzen. Die Quote fällt mit 1,67 zwar nicht besonders hoch aus, lohnt sich aber trotzdem. Unser Wett-Tipp lautet daher: Der Wolfsberger AC besiegt den SV Ried mit einer Quote von 1,67. Gefunden bei bet-at-home.