Sieben Pflichtspiele in Folge ist der FC Everton nach dem schwachen Saisonstart ohne Niederlage. Das Team von Trainer Frank Lampard hat den Kampf in der Liga angenommen und ist aktuell enorm schwer zu besiegen. Auch ManU hat für Aufsehen gesorgt – zuletzt allerdings vor allem wegen der desaströs verteidigenden Hintermannschaft.
In den Heimspielen der Toffees war bislang nicht viel geboten. Nach vier Spielen stehen gerade Mal zwei Törchen, aber auch erst zwei Gegentore zu Buche. Die Red Devils wollen (und müssen) den Abwehrriegel nun knacken. Doch auch für Everton dürfte sich das Spiel nach vorne lohnen, denn die United-Defensive war zuletzt alles andere als titelreif.
FC Everton gegen Manchester United: Das ist die Ausgangslage
Mit zehn Punkten hat sich der FC Everton mittlerweile auf den 11. Tabellenplatz vorgearbeitet. Manchester United rangiert mit zwölf Zählern und dem überraschend schwachen Torverhältnis von 11:14 auf Position 6.
FC Everton – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
Schon 60 Mal hat es den Klassiker zwischen dem FC Everton und Manchester United in der Premier League gegeben. Erst zehn Duelle konnten die Toffees für sich entscheiden. 37 Siege holte ManU, 13 Spiele endeten Remis. In der letzten Spielzeit holte sich Everton allerdings mit 1:0 den Heimsieg über Manchester United.
Bemerkenswert: Vier der letzten sieben Aufeinandertreffen mündeten in einem Unentschieden. ManU hat auch nur zwei der letzten acht Spiele gegen Everton gewinnen können.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Everton – ManU 1:0
- ManU – Everton 1:1
- ManU – Everton 3:3
- Everton – ManU 0:2 (League Cup)
- Everton – ManU 1:3
FC Everton – Manchester United: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Red Devils vorne. Die Quoten liegen derzeit bei circa 3,85 (Sieg Everton), 3,55 (Remis) und 1,85 (Sieg Manchester). Der Druck liegt auch eher beim Team von Trainer Erik ten Hag, das im Stadtderby zuletzt herb enttäuschte.
Die Formkurve: FC Everton
Die letzte Niederlage der Toffees liegt nun schon fast zwei Monate zurück. Nach dem starken 0:0 gegen den FC Liverpool folgten nun außerdem die ersten beiden Ligasiege der Saison. Beim 2:1 beim FC Southampton benötigte es allerdings einen Rückstand kurz nach der Halbzeit, um aufzuwachen. Binnen fünf Minuten (!) hatten die Toffees das Spiel gedreht. Getroffen hatten Conor Coady und Dwight McNeil.
Die Formkurve: Manchester United
Nach einer defensiv haarsträubenden Leistung beim Stadtrivalen Manchester City und dem resultierenden 3:6 ist die Stimmung bei den Red Devils im Keller. Trainer Erik ten Hag muss nun dringend die Defensive wieder auf Vordermann bringen, die bei City ein ums andere Mal schwer überfordert wurde. Bereits zur Halbzeit lag das Team mit 0:4 in Rückstand.
Wett-Tipp & Prognose: FC Everton – Manchester United (09.10.2022)
Schafft es ManU-Coach Erik ten Hag, wieder Struktur in die Defensivarbeit zu bekommen, sollte die Qualität locker wieder ausreichen, um bei einem Team wie dem FC Everton zu gewinnen. Dennoch erwarten wir eine zähe Angelegenheit mit insgesamt wenig Toren – aber letztlich einem Sieg des Auswärtsteams.
Unser FC Everton – Manchester United Wett-Tipp für den 10. Spieltag: Setzen Sie auf einen Auswärtsdreier und darauf, dass weniger als 3,5 Tore fallen. Beim Bookie Powbet wartet die Quote 2,80 auf Sie.