1. FC Nürnberg – Holstein Kiel | Wett-Tipp (09.10.22)

Hand aufs Herz: Bisher war es noch nicht viel, was der 1. FC Nürnberg in dieser Saison abgeliefert hat. Die „Clubberer“ taumeln im Tabellenkeller umher und befinden sich derzeit nur zwei Punkte vor einem direkten Abstiegsrang. Gegen Holstein Kiel wollen die Franken am Sonntag (9. Oktober 2022) um 13.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion am 11. Spieltag diesen Vorsprung etwas weiter ausbauen. Gegen formschwache Kieler sollte das möglich sein, oder? Werfen Sie einen Blick auf unsere Prognose zum Spiel.
Team 1 Logo LLWLL
09.10.2022 Max-Morlock-Stadion (Nürnberg) 13:30 Uhr
Team 2 Logo DLLDW
3,54 1X2 jetzt zu 22bet
2,97 1X2 jetzt zu
Bester Tipp: Doppelte Chance Kiel (X2) 1,62 jetzt zu
Simon Schneider | am: 03.10.22

Es ist eine wichtige Partie für den 1. FC Nürnberg. Dieses Duell gegen Holstein Kiel könnte richtungsweisend für die nächsten Wochen sein. Mit einem Sieg würden die Franken den Vorsprung der Kieler schwinden lassen. Derzeit trennen beide Clubs genau drei Punkte. Mit einer Pleite wird die Stimmung rund um das Max-Morlock-Stadion allerdings immer bedrohlicher. Im Folgenden lesen Sie den 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel Wett-Tipp unserer Experten.

Für beide Seiten lief der letzte Spieltag keinesfalls optimal. Der FCN musste sich mit 0:3 im Karlsruhe geschlagen geben. Holstein Kiel kam nicht über ein 1:1 gegen Hansa Rostock hinaus.

In Nürnberg kam es einen Tag nach der Pleite gegen den KSC dann zum großen Knall: Trainer Robert Klauß wurde gefeuert! Und das, obwohl die sportliche Leitung des FCN um Dieter Hecking dem Coach in der Vorwoche noch eine Jobgarantie gegeben hatte.

1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel: Das ist die Ausgangslage

Bei den Gastgebern aus Nürnberg ist die Ausgangslage mehr als bedenklich. Die Franken wollten oben angreifen, stehen aktuell aber nur zwei Punkte vor Schlusslicht Arminia Bielefeld.

Auch in Kiel läuft es derzeit nicht unbedingt rund. Holstein kann mit 13 Zählern aber zumindest etwas beruhigter schlafen. Fraglich ist nur, wie lange noch.

Nach der Entlassung von Trainer Robert Klauß wird man beim 1. FC Nürnberg voll auf einen möglichen Trainereffekt setzen. Wer gegen Holstein Kiel auf der FCN-Bank sitzen wird, war zum Zeitpunkt dieser Prognose noch ungewiss.

1. FC Nürnberg – Holstein Kiel - Wett-Tipp & Quoten (09.10.22)
Holstein Kiel hat nach Ansicht unserer Sportwetten-Redaktion eine gute Chance, am Sonntag in Nürnberg etwas mitzunehmen. (Foto: AFP)

Aber unabhängig vom neuen Trainer ist klar: Die Spieler des FCN sind jetzt gefragt und müssen sich neu beweisen. Für Kiel wird die Aufgabe dadurch nicht leichter.

Die Außendarstellung beim so oft chaotischen Club aus Nürnberg ist übrigens mal wieder katastrophal. Da hatte sich Sportvorstand Dieter Hecking noch letzte Woche öffentlich so geäußert: “Wir stellen den Trainer nicht in Frage. Unser Verein braucht Kontinuität auf der Trainerposition. Es tut dem FCN mal ganz gut, auch durch eine schwierige Phase mit einem Trainer zu gehen.”

Ein Spiel später wurde Robert Klauß dann gefeuert. So viel zu Treuebekenntnissen im Profifußball.

1. FC Nürnberg – Holstein Kiel: Der direkte Vergleich (h2h)

Die Kieler Ausbeute gegen den 1. FC Nürnberg hält sich bisher stark in Grenzen. Gerade einmal zwei Siege konnten die „Störche“ in elf Aufeinandertreffen verbuchen. Nürnberg hat fünf Dreier auf dem Konto, zudem gab es zwischen beiden Teams vier Unentschieden.

Hier sehen Sie die letzten fünf direkten Duelle:

  • Kiel – Nürnberg: 3:0
  • Nürnberg – Kiel: 2:1
  • Nürnberg – Kiel: 1:1
  • Kiel – Nürnberg: 1:0
  • Kiel – Nürnberg: 1:1

1. FC Nürnberg – Holstein Kiel: Die Wettquoten

Der Blick auf die Wettquoten offenbart hier eine leichte Favoritenrolle für den 1. FC Nürnberg. Mit einer Wette auf den Heimsieg winken Quoten von bis zu 2,25, während der Auswärtssieg bei Quoten von bis zu 2,95 liegt. Für das Unentschieden finden sich auf dem Wettmarkt Quoten von bus zu 3,50.

Deutlich geringer sind die Quoten auf das ÜBER 2,5 mit Werten von bis zu 1,65 angesetzt. Für das UNTER 2,5 locken Quoten von bis zu 2,12.

Die Formkurve: 1. FC Nürnberg

So richtig kommt der 1. FC Nürnberg nicht aus dem Tritt. Die Franken kassierten in der Liga zwei Niederlagen in Folge. Am letzten Spieltag setzte es ein 0:3 gegen Karlsruhe. Schon davor gab es ein 0:2 beim SV Darmstadt.

Lediglich zwei Siege verbuchte der FCN in den vergangenen fünf Spielen. Ein 4:3 im Test gegen den FC St. Gallen und ein 1:0 gegen Arminia Bielefeld. Komplett gemacht wird die aktuelle Bilanz durch ein 2:4 bei Eintracht Braunschweig.

Gegen Kiel wird nach dem Rauswurf von Robert Klauß nun ein neuer Trainer verantwortlich sein. Es wird abzuwarten sein, ob der FCN in dieser Woche schon einen Nachfolger aus dem Hut zaubert – oder ob zunächst mal auf eine interne Interimslösung gesetzt wird.

Aktuelle Performance: 20% 2,25 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Die Formkurve: Holstein Kiel

Holstein Kiel ist derzeit ebenfalls bedenklich unterwegs. Die Kieler warten seit vier Ligaspielen auf einen Sieg und konnten Ende August ihren letzten Dreier verbuchen. Damals gelang ein 1:0 zuhause gegen den SV Sandhausen.

In vier Spielen seit diesem Dreier setzte es unter anderem ein 2:3 gegen den HSV und ein 2:4 gegen Arminia Bielefeld. Jeweils einen Zähler verbuchten die „Störche“ beim 1:1 gegen Rostock und einem 0:0 gegen Jahn Regensburg.

Aktuelle Performance: 40% 2,97 Quote für Sieg jetzt zu

Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – Holstein Kiel (09.10.2022)

Die Formkurve ist auf beiden Seiten alles andere als überzeugend. Allerdings holten die Kieler immerhin fünf Punkte in der Fremde und sind damit die sechstbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Die Brust könnte also schmaler sein und auch in Nürnberg sind Punkte nicht ausgeschlossen. Wir wetten hier auf die doppelte Chance X2 mit der Quote von 1,62 bei Betonic.

Daran ändert übrigens auch der Trainwechsel beim 1. FC Nürnberg nichts. Die Mannschaft des FCN wirkte zuletzt komplett verunsichert. Das kriegt man so schnell nicht aus dem Kopf und den Beinen.

Bester Tipp: Doppelte Chance Kiel (X2) 1,62 jetzt zu
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen