Der Blick auf die Tabelle ist für beide Seiten nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Der Jahn kann mit seinem zwölften Platz vermutlich noch recht gut leben. Anders ist die Gemengelage in Fürth. Die acht Punkte und der bisherige Platz 17 sind nicht das, was sich die „Kleeblätter“ nach zehn Spieltagen erhofft hatten. Höchste Zeit, den Bock umzustoßen. Und höchste Zeit, für unseren SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth Wett-Tipp.
Zumindest historisch müssen sich die Fürther dabei übrigens nicht vor den Hausherren verstecken. Die vergangenen vier Gastspiele im Jahnstadion konnten die „Kleeblätter“ allesamt für sich entscheiden.
SSV Jahn Regensburg gegen SpVgg Greuther Fürth: Das ist die Ausgangslage
Zumindest in Fürth können wir die Ausgangslage mittlerweile doch als ein wenig bedenklich bezeichnen. Die Gäste gehörten vor der Saison zum engeren Favoritenkreis für den Aufstieg. Die Realität ist jedoch eine ganz andere. Und gerade in der Fremde müssen zwingend mehr Punkte her.
Denn nur zur Erinnerung: In der vergangenen Saison spielte die SpVgg Greuther Fürth noch in der ersten Liga! Das kann man kaum glauben, wenn man sich die letzten Wochen so anschaut. Wenn man die Leistungen des Kleeblatts als Maßstab nimmt, dann sind die Fürther auf direktem Weg in die 3. Liga durchzurutschen.
Bei Jahn Regensburg sieht es auch nicht viel besser aus. Letzte Saison spielte Regensburg lange ganz oben mit in der 2. Liga, dieses Jahr geht's wohl bis zum Schluss gegen de Abstieg.
SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Geschichte dieses Duells hat bisher vor allem die Spielvereinigung aus Fürth geschrieben. 23 von bisher 44 Aufeinandertreffen entschieden die heutigen Gäste für sich. Elfmal gab es einen Dreier für den Jahn, zehnmal ein Remis.
Wir haben die vergangenen fünf Partien nachfolgend für Sie aufgeführt. Hier wird der klare Trend pro Spielvereinigung deutlich unterstrichen:
- Regensburg – Fürth: 0:3
- Regensburg – Fürth: 1:2
- Fürth – Regensburg: 3:1
- Regensburg – Fürth: 0:2
- Fürth – Regensburg: 1:0
SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth: Die Wettquoten
Beim Blick auf die Wettquoten kristallisiert sich eine ganz leichte Favoritenrolle für die Gäste aus Fürth heraus. Die reisen hier mit Quoten von bis zu 2,35 ins Jahnstadion. Die Quoten für Wetten auf den Heimsieg rangieren wiederum bei rund 2,85. Bei einer Wette auf das Unentschieden finden Sie Wettquoten von bis zu 3,40 auf dem Wettmarkt.
Für die Wetten auf das ÜBER 2,5 bieten die Buchmacher Quoten von bis zu 1,70 an. Das UNTER 2,5 liegt mit 2,05 deutlich höher.
Die Formkurve: SSV Jahn Regensburg
In Regensburg war die Laune schon einmal deutlich besser. Der Jahn konnte nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Spielen mitnehmen. Dieses Erfolgserlebnis wurde beim 2:0 zuhause gegen den FC St. Pauli gefeiert. Nachlegen konnte der SSV nicht. Am letzten Spieltag setzte es stattdessen ein 0:1 beim 1. FC Magdeburg.
Schon vor dem Sieg gegen St. Pauli lief es nicht wirklich rund bei den Hausherren. So gab es ein 0:3 gegen den SC Paderborn, ein 0:0 gegen Kiel und ein 0:4 gegen Düsseldorf. Vor allem offensiv muss also aus Regensburg mehr kommen.
Die Formkurve: SpVgg Greuther Fürth
Mit etwas mehr Aufwind reist der Gast aus Fürth ins Jahnstadion. Mit zuletzt zwei Heimspielen konnten die Fürther ihren Kontostand um ganze vier Punkte verbessern. Dafür sorgten ein 1:1 gegen Sandhausen und ein 2:1 gegen den SC Paderborn.
Im Vorfeld dieser beiden Dreier allerdings gab es meist Ernüchterung. In Magdeburg kassierten die „Kleeblätter“ ein 1:2, wie schon zwei Wochen zuvor in Hannover. Dazwischen kam die SpVgg nicht über ein 2:2 gegen St. Pauli hinaus.
Wett-Tipp & Prognose: SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth (07.10.2022)
In Fürth wartet man die ganze Zeit auf den großen Durchbruch, doch dieser will bisher nicht kommen. Auswärts sehen wir die Chancen dafür auch nicht überragend, denn bisher lief in fremden Arenen kaum etwas zusammen. Wir nutzen hier deshalb die gute Quote von 2,85 für den Heimsieg beim Buchmacher Betonic.
Die Prognose unserer Redaktion lautet also kurz und knapp: Regensburg gewinnt gegen Fürth!