17 Punkte nach zehn Partien. Mit dieser Ausbeute können sowohl die Heidenheimer als auch die Hannoveraner gut leben. Der Aufstiegszug ist keinesfalls abgefahren, der Vorsprung auf den Tabellenkeller beachtlich. Beide Teams zeigten sich jüngst auch sehr erfolgreich auf dem Feld. Insbesondere Hannover holte mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen eine starke Ausbeute. Nachfolgend können Sie unseren 1. FC Heidenheim – Hannover 96 Wett-Tipp lesen.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der FCH mit sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen nicht ganz so stark unterwegs ist. Aber: Die Heidenheimer kassierten erst eine einzige Saisonpleite.
1. FC Heidenheim gegen Hannover 96: Das ist die Ausgangslage
Diese Partie könnte problemlos als Spitzenspiel des 11. Spieltags zugehen. Die Tabellensituation ist maximal interessant, denn beide Teams sind mit 17 Punkten voll im Gleichschritt unterwegs. Da beide Mannschaften zuletzt auch zuverlässig Punkte sammeln konnten, deuten die Vorzeichen auf ein ziemlich unterhaltsames Duell hin.
Klar ist: Nur der Gewinner dieser Partie bleibt vorerst dicht an den Aufstiegsplätzen dran. Das wäre für allem für Hannover 96 wichtig. Denn in der niedersächsischen Landeshauptstadt macht man keinen Hehl daraus, dass man unbedingt zurück in die erste Bundesliga will.
1. FC Heidenheim – Hannover 96: Der direkte Vergleich (h2h)
Zwischen dem 1. FC Heidenheim und Hannover 96 gab es bisher noch nie ein Unentschieden. Das ist durchaus kurios, auch wenn die Historie mit acht Duellen noch überschaubar ist. Vier Siege verbuchten die Heidenheimer, vier Erfolge auch die Gäste aus Hannover. Bisher fanden alle Partien im Rahmen der 2. Bundesliga statt.
Wir haben hier für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Partien aufgelistet:
- Heidenheim – Hannover: 3:1
- Hannover – Heidenheim: 1:0
- Hannover – Heidenheim: 1:3
- Heidenheim – Hannover: 1:0
- Hannover – Heidenheim: 2:1
1. FC Heidenheim – Hannover 96: Die Wettquoten
Die geringeren Wettquoten für diese Partie sind auf Seiten der Heidenheimer Hausherren zu finden. Diese liegen bei Werten von bis zu 2,10. Die Gäste aus Hannover reisen mit etwas höheren Quoten von bis zu 3,35 in die Voith-Arena. Die höchste Wettquote finden Sie auf dem Markt bei den Wetten auf das Remis mit Quoten von bis zu 3,45.
Eindeutig geht der Trend der Märkte hier zudem in Richtung eines torreichen Duells. Das ÜBER 2,5 wird mit Quoten von bis zu 1,70 bewertet. Das UNTER 2,5 mit Quoten von bis zu 2,05.
Die Formkurve: 1. FC Heidenheim
Der 1. FC Heidenheim war in den letzten Partien nicht übertrieben erfolgreich unterwegs, musst dafür aber weiterhin nur eine Saisonniederlage schlucken. Die gab es Anfang August beim 0:1 gegen den Hamburger SV. Am vergangenen Spieltag reichte es gegen den anderen Hamburger Club aus St. Pauli wiederum nur zu einem 0:0.
Trotzdem: Der Trend geht hier bei sieben Partien ohne Pleite in Folge weiterhin in eine gute Richtung. Mit etwas mehr Spielglück wäre wohl auch noch mehr für die Heidenheimer drin gewesen.
Die Formkurve: Hannover 96
Eine überraschend starke Form legt auch Hannover 96 an den Tag. Die Niedersachsen mussten ebenfalls nur eine Pleite aus den letzten fünf Spielen schlucken. Kurioserweise gab es auch diese beim 1:2 gegen den Hamburger SV.
Dazu kommen ein 3:2 der Hannoveraner in Sandhausen, ein 1:1 gegen Braunschweig, ein 1:0 gegen Rostock und ein 2:1 gegen Greuther Fürth.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Heidenheim – Hannover 96 (09.10.2022)
Hannover 96 ist in der Fremde ziemlich zuverlässig unterwegs. Mit neun Punkten aus fünf Partien stellen die Niedersachsen die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. In Heidenheim wird 96 also stabil auf dem Platz stehen und in unseren Augen auch etwas mitnehmen. Wir wetten auf die doppelte Chance X2 mit der 1,73 bei Thrillsy.
Bedeutet also im Klartext: Unsere Wette gewinnt, wenn das Match zwischen Heidenheim und Hannover mit einem Unentschieden oder einem Auswärtssieg von 96 endet.