Nach einigen richtig guten Leistungen schwächelte die Mannschaft von Markus Mader aber zuletzt. Ist die Luft raus? Beim Aufeinandertreffen mit dem Wolfsberger AC und Trainer Robin Dutt kann Austria Lustenau nun beweisen, dass sie wirklich in die Erste Liga gehören. Der Wolfsberger AC hingegen könnte sich mit einem Sieg in Lauerstellung für die internationalen Plätze bringen.
Austria Lustenau – Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage
Man kann jetzt schon sagen, dass Austria Lustenau eine gute Saison spielt. Nach neun Spieltagen steht die Mannschaft mit 12 Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Nach einem guten Start mit drei Siegen konnte man aber nun schon seit vier Spielen in Folge nicht mehr gewinnen. Waren die starken Leistungen also nur ein Strohfeuer oder muss sich der Wolfsberger AC in Acht nehmen? Der kommende Gegner lauert nämlich auf Platz sechs mit nur einem Punkt weniger als die Heimmannschaft auf seine Chance. Mit zwei Siegen im Gepäck reist Robin Dutt mit seiner Mannschaft selbstverständlich auch mit Rückenwind nach Lustenau. Hat Lustenau die Länderspielpause gut genutzt oder wird der Aufsteiger nun in der Tabelle nach hinten durchgereicht?
Austria Lustenau – Wolfsberger AC: Der direkte Vergleich (h2h)
Austria Lustenau und der Wolfsberger AC haben sich tatsächlich noch nie in einem Pflichtspiel getroffen. Diese Begegnung wird also für beide Teams eine Premiere. Der direkte Vergleich zeigt aber, dass nicht nur die Form der Wölfe zuletzt besser war, sondern auch, dass die Torbilanz mit 18:19 deutlich besser ist als die des Heimteams mit 12:16.
Austria Lustenau – Wolfsberger AC: Die Wettquoten
Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei Austria Lustenau um den Aufsteiger aus der unteren Spielklasse handelt und wegen der schlechteren Performance an den vergangenen Spieltagen steht der Wolfsberger AC mit einer Quote von 2,00 in der Favoritenrolle. Ein Sieg des Aufsteigers rangiert bei 3,15 am Wettmarkt. Für das Unentschieden gibt es 3,50.
Die Formkurve: Austria Lustenau
Austria Lustenau gelangen in dieser Saison Siege über die WSG Tirol, den TSV Hartberg und den SCR Altach. Gegen bessere Mannschaften gelang allerdings so gut wie nichts. Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause unterlagen die Lustenauer Sturm Graz mit 0:2.
Immerhin das 1:1-Unentschieden zu Hause gegen den LASK Linz kann auch als Erfolg gewertet werden. Am 6. Spieltag kassierte der Aufsteiger allerdings auch ein demoralisierendes 0:6 gegen Salzburg.
Die Formkurve: Wolfsberger AC
Der Wolfsberger AC konnte am 7. Spieltag einen 3:1-Auswärtssieg bei Rapid Wien feiern. Danach schlugen die Wölfe den TSV Hartberg ebenfalls mit 3:1. Die letzte Niederlage musste Wolfsberg am 6. Spieltag gegen Austria Kärnten hinnehmen.
Die Partie endete 3:4. Viele Tore und zwei Siege im Rücken. Diese Ausgangslage sollte dem Wolfsberger AC genügend Selbstvertrauen verleihen, den nächsten Dreier zu holen.
Wett-Tipp & Prognose: Austria Lustenau – Wolfsberger AC (01.10.2022)
Austria Lustenau hat zwar bis jetzt in der Bundesliga überzeugend können, allerdings kommt mit dem Wolfsberger AC nun auch ein Gegner nach Lustenau, der eine tolle Papierform aufzuweisen hat. Die attraktive Siegquote von 2,00, die man sich bei Pribet sichern kann, überzeugt. Wolfsberg wird sich gegen Austria Lustenau durchsetzen.