Der erste Schritt gemacht. Die Reise durch Fußball-Europa konnte der Sportclub aus Freiburg mit einem Heimsieg zum Auftakt erfolgreich gestalten. Allerdings gab es diesen Dreier gegen das vermeintlich schwächste Team der Gruppe G. Ein echter Härtetest folgt jetzt. Die Elf von Christian Streich muss im Hexenkessel von Piräus ran. Wir haben unseren Olympiakos Piräus – SC Freiburg Wett-Tipp im Folgenden für Sie bereitgestellt.
Eines ist klar: Unterschätzen darf der Sportclub den Gastgeber nicht. Die Griechen sind Dauergast in den europäischen Wettbewerben und lediglich an der Qualifikation für die Champions League an Maccabi Haifa gescheitert. Garantiert fehlerlos ist Piräus aber keinesfalls.
Olympiakos Piräus gegen SC Freiburg: Das ist die Ausgangslage
Die Vorzeichen vor dieser Partie sind enorm interessant. Olympiakos ist hier als einer der großen Favoriten für das Weiterkommen gestartet. Läuft es blöd für Piräus, stehen nach zwei Spieltagen aber null Punkte auf dem Konto. Das gilt es unbedingt zu vermeiden.
Der Gast aus der Bundesliga ist mit einem Dreier gestartet, der jedoch unterm Strich auch so erwartet worden war. Im Schwarzwald ist allen bewusst, dass die richtig schweren Aufgaben in der Gruppe mit Piräus und Nantes warten.
Olympiakos Piräus – SC Freiburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Ein Pflichtspiel hat es zwischen Piräus und dem SC Freiburg noch nie gegeben. Beide Teams standen sich jedoch im Jahre 2013 einmal in einem Freundschaftsspiel gegenüber. Mit einem 4:2 siegten die Breisgauer, wobei das Duell für die heutige Begegnung natürlich keine Relevanz mehr hat.
Olympiakos Piräus – PSG: Die Wettquoten
Olympiakos genießt generell einen Ruf als sehr heimstarke und international erfahrene Mannschaft. Wohl auch deshalb sehen die Buchmacher die Griechen mit Quoten zwischen 2,15 und 2,22 leicht im Vorteil. Wetten Sie auf den Sieg der Freiburger, können Sie mit Auswärts-Quoten zwischen 3,00 und 3,10 rechnen. Das Unentschieden bringt die höchsten Werte und rangiert zwischen 3,30 und 3,40.
Beide Teams spielten ihre Auftaktspiele im ÜBER 2,5. In welche Richtung es hier geht, ist den Wettanbietern aber offenbar noch nicht klar. Die Quoten für das ÜBER 2,5 und UNDER 2,5 liegen beide in Bereichen zwischen 1,80 und 1,88.
Die Formkurve: Olympiakos Piräus
Alles wie gewohnt in Piräus. Die Hausherren sind in der heimischen Super League gut aus den Startlöchern gekommen. In den ersten drei Partien gab es nur einen Gegentreffer, dazu sieben Punkte und damit Tabellenplatz zwei. Hinzu kommt das Erfolgserlebnis mit dem Einzug in diese Gruppenphase. Klar gemacht wurde das unter anderem mit einem 2:1 im Elfmeterschießen gegen Apollon Limassol.
Der Auftakt in die Gruppe verlief mit einem 1:2 in Nantes allerdings weniger gut. Schon früh muss Piräus jetzt liefern. Bei einer weiteren Pleite ist der Weg Richtung nächste Runde enorm weit.
Die Formkurve: SC Freiburg
Christian Streich und der SC Freiburg begeistern aktuell. Und das jetzt auch international. In der Bundesliga stehen die Breisgauer mit zwölf Punkten aus fünf Partien an der Tabellenspitze. Vor dem Sieg in der Europa League gab es gleich drei Siege in der Liga.
Dass der SC hier als Außenseiter anreist, ist also etwas überraschend. Pluspunkte sehen wir auf Seiten der Hausherren lediglich in Sachen internationale Erfahrung.
Wett-Tipp & Prognose: Olympiakos Piräus – SC Freiburg (15.09.2022)
Freiburg reist nach dem Auftaktsieg mit viel Euphorie nach Piräus. Die Aufgabe in Griechenland wird nicht leicht, unfehlbar ist Olympiakos aber keinesfalls. Wir denken, dass der SC hier etwas mitnehmen kann und nutzen deshalb die doppelte Chance mit der Quote von 1,67 bei Thrillsy.