Der FC Arsenal startete mit einem Sieg über den FC Zürich erwartungsgemäß mit drei Punkten in die neue Europa League-Saison. So sicher, wie man anfangs gedacht hätte, fiel der Erfolg der Mannschaft von Trainer Mikel Arteta über die Schweizer allerdings nicht aus. Hat der PSV Eindhoven nun die Chance, an die Tabellenspitze zu kommen?
Das Team konnte unter der Regie von Coach Ruud van Nistelrooy zwar noch keinen Dreier holen, in der Liga sind die Holländer allerdings in der Spitzengruppe zu finden. Auch wenn Eindhoven als Außenseiter in diese Partie geht, ist nicht auszuschließen, dass es eine Überraschung geben wird.
FC Arsenal – PSV Eindhoven: Das ist die Ausgangslage
Arsenal führt derzeit die Tabelle in der englischen Premier League an. Doch ein Blick in die Tabelle verrät, dass die Londoner es bislang auch nicht mit den Hochkarätern der Liga zu tun hatten. Am vergangenen Wochenende gab es gegen Manchester United dann für die Gunners auch schon die erste Niederlage. In der Europa League überzeugten sie beim 1:2-Auswärtssieg beim FC Zürich auch nicht so deutlich, wie man es erwartet hätte. Kann der FC Arsenal seiner Favoritenstellung auf den Gesamtsieg im Wettbewerb überhaupt gerecht werden?
Der PSV Eindhoven startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen den norwegischen Meister Bodö/Glimt in die Europa League. Diese Leistung ist schwer einzuschätzen, doch eigentlich hatte man wohl eher mit einem Sieg für die Holländer gerechnet. Den Norwegern gelang auf der anderen Seite aber auch schon ein Sieg über Dynamo Zagreb und es könnte sich bei ihnen um das Überraschungsteam des Turniers handeln. Wenn Eindhoven gegen Arsenal gewinnen sollte, springt für sie nichtsdestotrotz die Tabellenführung heraus. Ein wichtiger Schritt in Richtung K.O.-Phase.
FC Arsenal – PSV Eindhoven: Der direkte Vergleich (h2h)
Sechsmal begegneten sich Arsenal und Eindhoven bislang in einem Pflichtspiel. Am häufigsten trennten die beiden Teams sich Unentschieden. Könnte es wieder eine Punkteteilung geben
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Arsenal – Eindhoven 1:1
- Eindhoven – Arsenal 1:0
- Eindhoven – Arsenal 1:1
- Arsenal – Eindhoven 1:0
- Arsenal – Eindhoven 0:0
FC Arsenal – PSV Eindhoven: Die Wettquoten
Der FC Arsenal geht nicht nur als klarer 1,79-Favorit in die Partie gegen den PSV Eindhoven, sondern ist auch der Favorit auf den Gesamtsieg der Europa League. Dennoch gibt es für einen Erfolg der Holländer eine attraktive Quote von 4,20 zu holen. Auch das Unentschieden wird mit 3,70 lukrativ bemessen.
Die Formkurve: FC Arsenal
Wie gesagt musste der FC Arsenal gerade erst seine erste Saisonniederlage einstecken. In der Premier League unterlagen die Gunners Manchester United mit 1:3. Dennoch handelt es sich bei den Londonern immer noch um den aktuellen Tabellenführer der höchsten englischen Spielklasse.
Zum Auftakt in der Europa League hatte man dennoch mit einem deutlicheren Sieg über den FC Zürich gerechnet. Mit 2:1 setzte sich Arsenal in der Schweiz durch.
Die Formkurve: PSV Eindhoven
PSV Eindhoven trennte sich mit 1:1-Unentschieden vom norwegischen Meister Bodö/Glimt. Damit verschaffte man sich eigentlich eine ganz gute Ausgangslage in der Gruppe A.
In der Eredivisie, der höchsten holländischen Spielklasse, holte Eindhoven immerhin vier Siege aus fünf Spielen. Der amtierende Vizemeister muss nun allerdings Farbe bekennen.
Wett-Tipp & Prognose: FC Arsenal – PSV Eindhoven (15.09.2022)
Auch wenn der FC Arsenal als Favorit in diese Partie geht, überzeugen die Leistungen nicht auf ganzer Linie. Hinzukommt, dass Spiele zwischen diesen beiden Teams am häufigsten Unentschieden und mit wenig Toren endeten. Ein ähnliches Ergebnis ist zu erwarten. Deswegen tippt die Redaktion auf ein Remis, das bei bet-at-home zu einer Quote von 3,70 gewettet werden kann.