Der SV Waldhof hat gelernt auswärts zu gewinnen. An den letzten beiden Spieltagen konnte das Team von Christian Neidhart seine ersten beiden Auswärtserfolge der Saison einfahren. Heimstark war Mannheim schon immer. Auch der SC Verl konnte sein letztes Spiel gewinnen, und das auch noch gegen den Tabellendritten aus Saarbrücken (2:0). In Mannheim haben die Ostwestfalen allerdings bislang nur ein einziges Mal gewinnen können, und das war beim ersten Treffen im Jahre 2009. Die Partie im Mannheimer Carl-Benz-Stadion beginnt Montagabend um 19 Uhr.
Der SC Verl ist ein bisschen sowas wie ein Favoritenschreck. Am 10. Spieltag konnte die Elf von Michel Kniat den SV Elversberg schlagen, der damals schon als Tabellenführer ins Spiel ging. Am 15. Spieltag schlug man den Tabellenvierten FC Ingolstadt und letzten Samstag den Tabellendritten Saarbrücken. Verl ist gefährlich!
Alle wichtigen Infos zur Beurteilung der Partie finden sich in der folgenden Prognose. Am Ende gibt es wie immer eine Wettempfehlung.
SV Waldhof Mannheim gegen SC Verl: Das ist die Ausgangslage
Die Mannheimer sind nach ihren drei Erfolgen im Januar in der Tabelle stetig weiter nach oben gerückt, vom achten bis auf den fünften Platz. Mit aktuell 35 Punkten ist die Neidhart-Elf jetzt nur noch ein Pünktchen vom Relegationsplatz entfernt.
Der SC Verl bewegte sich nach Punkteteilungen in Serie lange seitwärts. Nach dem jüngsten Erfolg über Saarbrücken sind sie um einen Platz auf Tabellenrang elf vorgerückt.
SV Waldhof Mannheim – SC Verl: Der direkte Vergleich (h2h)
Erst siebenmal kam es zu Duellen des SV Waldhof gegen den SC Verl. Mannheim gewann dreimal, Verl einmal, hinzu kommen drei Remis. Die letzten fünf Begegnungen im Überblick:
Verl – Mannheim: 2:2 (07.08.2022)
Verl – Mannheim: 1:3
Mannheim – Verl: 2:1
Verl – Mannheim: 0:1
Mannheim – Verl: 2:2 (08.01.2021)
SV Waldhof Mannheim – SC Verl: Die Wettquoten
Der SV Waldhof wird von den Buchmachern mit Siegquoten von um die 1.90 favorisiert. Verl bekommt für einen Sieg Quoten zwischen 3.50 und 3.80. Einem Tipp auf ein Unentschieden lägen Quoten von 3.40 bis 3.64 zugrunde.
Die Formkurve: SV Waldhof Mannheim
Mannheim gehört mit Wehen Wiesbaden und dem VfL Osnabrück zu den Teams, die in absoluter Topform aus der WM-Pause gekommen sind und im neuen Jahr noch eine blütenreine Weste haben.
Nach den drei Siegen im Januar kann sich der SV Waldhof berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstieg in die 2 Bundesliga machen. Den nächsten Gegner darf man allerdings nicht unterschätzen.
Die Formkurve: SC Verl
Gegen den 1. FC Saarbrücken zeigte die Kniat-Elf vergangenen Samstag eine mehr als solide Leistung. Sessa und Otto trafen vorn und Verls glänzender Keeper Niclas Tiede hielt hinten die Null. Das Hinspiel gegen Mannheim im eigenen Stadion endete 2:2-Unentschieden.
Wett-Tipp & Prognose: SV Waldhof Mannheim – SC Verl (06.02.2023)
Mannheim ist in Topform, aber Verl ist gefährlich. Wir halten es für unwahrscheinlich, dass Verl gewinnt, aber ein Remis kann man nicht ausschließen. Insofern läge ein Tipp Doppelte Chance X1 (Heimsieg oder Unentschieden) nahe – bei einer entsprechend niedrigen Quote (1.25).
Wagemutigen empfehlen wir dagegen, auf das genaue Ergebnis 2:2-Unentschieden zu setzen. Dafür gibt es bei 22bet die exorbitante Quote von 13.00 – die freilich das Risiko in angemessener Weise abbildet.