Beim aktuelle Tipp zum Duell zwischen West Ham und Wolverhampton sehen die Wettanbieter die Gastgeber mit klaren Vorteilen. Das Team des spanischen Trainers Julen Lopetegui blieb bisher allerdings unter den eigenen Erwartungen, hat aber nun gegen den Drittletzten der Tabelle die Chance Boden wieder gutzumachen.
In der Woche treten die „Hammers“ noch vor diesem Match gegen die Wolves in Leicester an, während die Wolverhampton Wanderers nach Liverpool zum FC Everton reisen.
Wer hat am Montag zum Abschluss des 15. Spieltages von beiden Teams die größeren Kraftreserven nach einer sicherlich anstrengenden englischen Woche? In der vergangenen Saison gewann West Ham beide Duelle gegen die Wolves. Wir steigen nun ein in den West Ham United – Wolverhampton Wanderers Wett-Tipp, das Spiel wird am 09.12.2024 ab 21:00 Uhr ausgetragen.
West Ham United – Wolverhampton Wanderers: Das ist die Ausgangslage
West Ham United hat derzeit nach vier Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen insgesamt 15 Punkte auf dem Konto. Damit steht das Team weiter auf dem 14. Tabellenplatz. Die Ausgangslage vor den beiden Spielen in Leicester und zuhause gegen die Wolves ist schon sehr angespannt, denn mit jeder Niederlage mehr verringert sich der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen.
Mit sieben Niederlagen und drei Unentschieden standen die Wolves nach dem 10. Spieltag mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Nach den darauffolgenden ersten beiden Saisonsiegen konnte die Mannschaft mit nunmehr 9 Punkten die Abstiegsränge sogar kurzzeitig verlassen.
Nach der 2:4 Heimniederlage gegen den AFC Bournemouth am letzten Spieltag steht man allerdings wieder unter dem Strich, die Ausgangslage vor den beiden nächsten Spielen ist nicht gut, denn die Wolves müssen in diesen Spielen punkten, um sich wieder aus dem Tabellenkeller herausarbeiten zu können.
Übrigens: Bei West Ham United hat Niclas Füllkrug seine schwere Verletzung endlich überwunden. Am Dienstag im Ligaspiel gegen Leicester (1:3) wurde Füllkrug in der 79. Minute eingewechselt. In der Nachspielzeit erzielte der deutsche Nationalspieler dann den Ehrentreffer für die Hammers.
West Ham United – Wolverhampton Wanderers: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 74 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. In der Bilanz liegen die Hammers vorn, West Ham United konnte bisher 45 Duelle gewinnen. Die „Wolves“ waren 25-mal siegreich, 14 Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- Wolverhampton Wanderers – West Ham United: 3:1
- Wolverhampton Wanderers – West Ham United: 1:2
- West Ham United – Wolverhampton Wanderers: 3:0
- Wolverhampton Wanderers – West Ham United: 1:0
- West Ham United – Wolverhampton Wanderers: 2:0
West Ham United – Wolverhampton Wanderers: Die Wettquoten
Bei den Buchmachern sind die Gastgeber in der Favoritenrolle. Man traut den „Hammers“ zu, dass sie dieses Duell gegen den derzeit Drittletzten der Tabelle für sich entscheiden. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 1.96, während bei einem Auswärtssieg der „Wolves“ die Quoten bis zu 3.70 angegeben werden. Auf Quoten von bis zu 3.84 können sich die Sportwetten-User bei einem Unentschieden einstellen.
Die Formkurve: West Ham United
Beständigkeit ist eine Eigenschaft, die man bisher bei der Mannschaft von West Ham United vermisst hat. Das Team von Trainer Julen Lopetegui hatte zum Saisonstart gegen starke Gegner drei Heimniederlagen hintereinander zu verkraften, allerdings lief es da auf fremden Plätzen zu dieser Zeit besser. Danach war es genau umgedreht.
So konnten die Heimpartien gegen Ipswich Town (4:1) und gegen Manchester United (2:1) zwar gewonnen werden, dafür gingen die „Hammers“ in den Auswärtspartien bis zum 12. Spieltag dreimal als Verlierer von Platz.
Nach einem torlosen Remis zuhause gegen den FC Everton reisten die „Hammers“ am vorletzten Spieltag als Außenseiter nach Newcastle, gewannen das Match zur Freude der mitgereisten Fans mit 2:0. Die Freude währte nur kurz, zuhause gegen den FC Arsenal kassierten die „Hammers“ am letzten Wochenende eine heftige 2:5 Heimpleite.
Auch die Englische Woche lief nicht gut für West Ham United. Am Dienstagabend gab es auswärts bei Leicester City eine klare 1:3-Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Niclas Füllkrug.
Die Formkurve: Wolverhampton Wanderers
Ob beim FC Arsenal (0:2), zuhause gegen den FC Chelsea (2:6) und gegen Newcastle (1:2), bei Aston Villa (1:3), gegen den FC Liverpool (1:2), beim FC Brentford (3:5) und zuhause gegen Manchester City (1:2) – bei der Mannschaft von Trainer Gary O'Neil reihte sich zu Beginn der Saison eine Niederlage an die nächste.
Durch die beiden Unentschieden am 9. und 10. Spieltag hat die Mannschaft gezeigt, dass noch Leben in ihr steckt. So kam dann der erste Saisonsieg am 11. Spieltag nicht gänzlich überraschend.
Mit 2:0 wurde der FC Southampton geschlagen und die „Wolves“ konnten dadurch die Rote Laterne weiterreichen. Die Mannschaft konnte am vorletzten Wochenende sogar nachlegen, gewann überraschend mit 4:1 beim FC Fulham. Umso enttäuschender der „Rückfall“ am letzten Wochenende durch die 2:4 Heimpleite gegen den AFC Bournemouth.
Wett-Tipp & Prognose: West Ham United – Wolverhampton Wanderers (09.12.2024)
Gegen die „Wolves“ ist der Londoner Club West Ham United aus Sicht der Wettanbieter in der Favoritenrolle. Das sehen wir generell genauso, sind aber auch der Meinung, dass die Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf vieles schuldig blieb und auch gegen die „Wolves“ nicht unverwundbar sind.
Deshalb entscheiden wir uns für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“, beim Buchmacher 22bet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.00.