Wehen Wiesbaden – Hamburger SV: Tipp & Prognose (07.10.2023)

Am Samstag (7. Oktober, Anstoßzeit 13 Uhr) stattet der Hamburger SV dem SV Wehen Wiesbaden einen Besuch ab. Die Buchmacher glauben trotz der jüngst durchwachsenen Leistungen der Rothosen fest an einen Hamburger Auswärtserfolg. Das liegt sicher auch an den zuletzt schwachen Leistungen des SVWW. Sportwetten24 hat eine Wettempfehlung für das Spiel.
Team 1 Logo LDLLL
07.10.2023 Brita-Arena (Wiesbaden) 13:00 Uhr
Team 2 Logo WWLLW
Bester Tipp: Auswärtssieg 1.68 jetzt zu 22bet

Der SV Wehen befindet sich im freien Fall. Seit dem 3. Spieltag konnten die Wiesbadener kein Spiel mehr gewinnen, zuletzt verlor man drei in Serie. Man schießt auch keine Tore mehr, in den letzten beiden Partien keines. So ist die Elf von Markus Kauczinski mittlerweile unangenehm dicht an die Abstiegszone herangerutscht. Der Hamburger SV auf der anderen Seite eilte im August von Sieg zu Sieg, führte noch am 5. Spieltag die Tabelle an, und kam dann plötzlich eine Klasse schlechter aus der Länderspielpause. Am 6. und 7. Spieltag musste das Team von Tim Walter direkt hintereinander die Saisonniederlagen 1 und 2 hinnehmen. Und das gegen die anderen beiden Drittliga-Aufsteiger Elversberg und Osnabrück (jeweils 1:2). Ein schlechtes Omen für Samstag?

Die Voraussetzungen sind Samstag freilich schon andere. Zwar muss der HSV wie bei den anderen beiden Niederlagen wieder auswärts ran, aber im September traf die Walter-Elf auf zwei Teams im Aufwärtstrend, jetzt auf eines, das sich im tiefsten Formtief befindet.

Der Anpfiff erfolgt Samstag um 13 Uhr. Am Ende dieser Prognose findet sich wie immer die Wettempfehlung.

Wehen Wiesbaden gegen Hamburger SV: Das ist die Ausgangslage

Der HSV steht nach dem 1:0-Heimerfolg über die als Tabellenführer angereisten Düsseldorfer Fortunen wieder auf dem 2. Tabellenplatz. Mit jetzt 16 Punkten hat man genauso viele wie der neue Spitzenreiter St. Pauli. Dass die Rothosen trotz der beiden Niederlagen im September immer noch so weit vorn rangieren, liegt auch daran, dass die übrigen Topteams immer mal wieder Punkte liegen lassen.

Wehen Wiesbaden – Hamburger SV: Tipp & Prognose (07.10.2023) – Trainer Tim Walter will mit dem HSV die drei Punkte in Wiesbaden!

Wehen Wiesbaden ist mittlerweile auf den 15. Platz abgerutscht. Mit immer nur noch 8 Punkten hat der der SVWW gerade einen mehr als Schalke auf Platz 16 und drei mehr als Braunschweig und Osnabrück auf den beiden direkten Abstiegsplätzen.

Gegen den VfL muss man dann übrigens am 10. Spieltag ran. Sollte die Kauczinski-Elf das Spiel gegen den HSV und dann die Auswärtspartie in Osnabrück verlieren, könnte sie bereits ganz unten angelangt sein.

Der HSV könnte mit einem Sieg in Wiesbaden eventuell wieder die Tabellenspitze übernehmen. Freilich nur, wenn die Nachbarn aus Hamburg-St. Pauli ihr Heimspiel gegen den FCN nicht gewinnen.

Insgesamt ist die Laune beim HSV aber deutlich besser als in vielen Jahren zuvor. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter wirkt gefestigt und lässt sich auch durch Rückschläge nicht aus der Spur bringen. Klappt es in dieser Saison vielleicht endlich mit dem ersehnten Aufstieg? Die Konkurrenz ist groß, aber man muss den HSV diesmal ernst nehmen.

Wehen Wiesbaden – Hamburger SV: Der direkte Vergleich (h2h)

Der SV Wehen und der Hamburger SV haben bislang erst viermal gegeneinander gespielt. Die Rothosen gewannen drei der Spiele, die Wiesbadener konnten lediglich einmal ein Remis erkämpfen.

In jüngerer Zeit traf man in der Zweitliga-Saison 2019/20 aufeinander: Wehen erreichte dabei im Hinspiel im eigenen Stadion ein 1:1, im Rückspiel beim HSV verlor man dann mit 2:3.

Wehen Wiesbaden – Hamburger SV: Die Wettquoten

Die Wettanbieter sind trotz der jüngsten beiden Auswärtsniederlagen gegen die anderen beiden Liga-Neulinge vom Hamburger Auswärtserfolg in Wiesbaden überzeugt. Der HSV erhält Siegquoten zwischen 1.60 und knapp unter 1.70, die Gastgeber dagegen solche zwischen 4.30 und 4.44.

Einem Tipp auf ein Unentschieden lägen Quoten zwischen 4.00 und 4.33 zugrunde.

Die Formkurve: Wehen Wiesbaden

Wehen Wiesbaden erwischte als Einziger der drei Aufsteiger eigentlich einen hervorragenden Saisonstart. Nach drei Spieltagen rangierte Wiesbaden mit 7 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Danach ging so ziemlich alles schief. Inzwischen hat sich das Blatt komplett gewendet. Während sich Osnabrück und vor allem der SV Elversberg so langsam in die neue Spielklasse finden, rutscht der SVWW immer weiter ab.

Zuletzt verlor man drei Spiele in Folge (Pflichtspiele: vier). An den letzten drei Spieltagen schoss man außerdem auch nur ein einziges Tor. Die letzten beiden Partien verlor die Kauczinski-Elf mit 0:2. Wenn das so weitergeht, bekommt der SV Wehen wohl bald auch einen neuen Trainer.

Aktuelle Performance: 10% 4.44 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Die Formkurve: Hamburger SV

Der HSV war bis Anfang September das stärkste Team der Liga, seitdem nicht mehr. Nach der Länderspielpause hagelte es die ersten beiden Saisonniederlagen in Folge. Das 1:0 gegen den zwischenzeitlichen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf letzten Freitag im Hamburger Volksparkstadion war wichtig, überzeugend war es nicht.

Gegen Wehen Wiesbaden sollte man der Walter-Elf allerdings unbedingt einen weiteren Dreier zutrauen.

Aktuelle Performance: 60% 1.68 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: Wehen Wiesbaden – Hamburger SV (07.10.2023)

Die Wettanbieter sind vom Auswärtserfolg der Hamburger überzeugt, wir auch. In Erwägung ziehen könnte man noch Wetten wie „Hamburg gewinnt zu null“ oder „… mit Handicap“.

Da sich die Rothosen zuletzt aber auch nicht hundertprozentig souverän zeigten, beschränken wir uns auf den Tipp „Auswärtssieg HSV“ und nehmen dafür die 1.68-Quote bei 22bet mit.

Bester Tipp: Auswärtssieg 1.68 jetzt zu 22bet