Aktuell liegt der AC Mailand zwar auf Platz vier, der für die Königsklasse genügen würde, allerdings nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt. Patzer sind deshalb erst einmal nicht erlaubt, auch nicht bei Udinese Calcio.
Der Tabellenzehnte darf unterdessen bei sieben Zählern Rückstand auf Rang sechs und nur drei Punkten bis zum möglicherweise auch ausreichenden siebten Platz noch von Europa träumen.
Udinese Calcio gegen AC Mailand: Das ist die Ausgangslage
Weil am 27.Spieltag auch das Derby in Rom steigt, zudem Inter Mailand auf Juventus Turin trifft, könnte der AC Mailand zum großen Gewinner des Wochenendes werden. Das will Udinese aber natürlich verhindern und selbst die Europa-Träume befeuern.
Udinese Calcio – AC Mailand: Der direkte Vergleich (h2h)
Das Hinspiel der laufenden Saison gewann der AC Mailand mit 4:2 und ist damit seit sechs Direktduellen bei drei Siegen und drei Remis gegen Udinese ungeschlagen. Dazu passend gewann Milan auch insgesamt schon 43 Vergleiche, während für Udinese bei 36 Unentschieden nur 20 Erfolge notiert sind.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Milan – Udinese 4:2
- Milan – Udinese 1:1
- Udinese – Milan 1:1
- Milan – Udinese 1:1
- Udinese – Milan 1:2
Udinese Calcio – AC Mailand: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen den AC Mailand mit Quoten zwischen 2,10 und 2,22 in der leichten Favoritenrolle. Für Udinese fallen die Quoten mit einer Spanne von 3,10 und 3,40 etwas höher aus, ebenso für Unentschieden mit Quoten zwischen 3,30 und 3,46.
Die Formkurve: Udinese Calcio
Udinese Calcio hat das Siegen doch noch nicht verlernt. Am vergangenen Wochenende gelang der Mannschaft von Trainer Andrea Sottil beim FC Empoli ein 1:0-Erfolg, nachdem es zuvor gegen Hellas Verona (1:1), beim FC Turin (0:1), gegen Sassuolo Calcio (2:2), bei Inter Mailand (1:3), gegen Spezia Calcio (2:2) und bei Atalanta Bergamo (0:0) bei zwei Pleiten “nur“ zu vier Unentschieden gereicht hatte.
Ins neue Jahr freilich war Udinese vor einem 1:0-Sieg bei Sampdoria Genua auch schon mit drei sieglosen Begegnungen gegen Empoli (1:1), bei Juventus Turin (0:1) und gegen den FC Bologna (1:2) gestartet. Und die gute winterliche Zwischenbilanz mit 24 Punkten aus 15 Spielen lag im Wesentlichen am Erfolgslauf zwischen dem dritten und achten Spieltag, als sechs Siege am Stück gelangen. Anschließend war die Ausbeute schon deutlich dünner.
Die Formkurve: AC Mailand
Mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League in zwei engen Achtelfinal-Duellen mit Tottenham Hotspur (1:0 zu Hause, 0:0 auswärts) hat der AC Mailand international schon viel erreicht. Auf nationaler Ebene hingegen verloren die Rossoneri nach 36 Punkten aus den ersten 16 Partien zwischenzeitlich den Faden. So schlossen sich dem Aus im Achtelfinale der Coppa Italia gegen den FC Turin (0:1 n.V.) weitere Enttäuschungen an.
In der Supercoppa unterlag Milan Inter Mailand (0:3), während es in der Serie A gegen US Lecce (2:2) bei Lazio Rom (0:4), gegen Sassuolo Calcio (2:5) und gegen Inter Mailand (0:1) nur zu einem von zehn möglichen Punkten reichte. Gegen den FC Turin (1:0), beim AC Monza (1:0) und gegen Atalanta Bergamo (2:0) gelang zwar die Wende, doch zuletzt ließ die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli beim AC Florenz (1:2) und gegen US Salernitana (1:1) wieder Federn.
Wett-Tipp & Prognose: Udinese Calcio – AC Mailand (18.03.2023)
Auf Unentschieden zu tippen ist schwierig und immer risikobehaftet, aber beim Duell Udinese gegen Milan spricht für uns vieles für ein Remis. Vor allem, dass drei der letzten vier Direktvergleiche ohne Sieger endeten, aber auch vier Remis in den letzten sieben Partien Udineses sowie zuletzt zwei Mailänder Unentschieden in Folge. Die Quote 3,46 von 22Bet für einen Remis-Tipp ist zudem hochattraktiv.