Den Kampf um die spanische Meisterschaft der Saison 2023/2024 in der La Liga eröffnen mit dem UD Almeria und dem Team von Rayo Vallecano zwei Mannschaften, die in der letzten Saison in der unteren Tabellenhälfte zu finden waren.
Während das Gast-Team mit dem Abstieg nichts zu tun hatte, sicherte sich das Heim-Team erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Für beide Teams gilt es einen Fehlstart zu vermeiden. Wem wir das eher zutrauen, erfahren Sie jetzt in unserem Wett-Tipp.
UD Almeria gegen Rayo Vallecano: Das ist die Ausgangslage
Beim Blick auf die Ausgangslage verspricht dieses Spiel eine Menge Spannung. Denn keiner weiß verlässlich, wo die Mannschaften stehen, die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen waren in der Vergangenheit in den meisten Fällen keine wirklichen Gradmesser für eine Prognose.
Für das Heimteam spricht die Heimbilanz der letzten Saison. Immerhin konnte das Team von UD Almeria zehn ihrer 19 Heimspiele gewinnen. In der Vorsaison gab es einen 3:1-Sieg gegen den Rivalen aus dem Madrider Vorort Vallecano. Mit der Unterstützung ihrer Fans stehen die Chancen nicht schlecht erfolgreich in die Saison zu starten.
In der Auswärtstabelle der letzten Saison rangiert Rayo Vallecano auf dem 11. Platz, die Bilanz zeigt vier Auswärtssiege bei zehn Niederlagen. Die Gast-Elf wird deshalb auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden sein.
UD Almeria gegen Rayo Vallecano: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams in Pflichtspielen 19-mal gegeneinander. Elf dieser Partien entschied Rayo Vallecano für sich, sechsmal verließ UD Almeria den Platz als Sieger. Bedeutet dann auch: Zweimal gab es ein Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.
Hier sind die letzten fünf Ergebnisse gelistet:
- Rayo Vallecano – Almeria: 2:0
- Almeria – Rayo Vallecano: 3:1
- Almeria – Rayo Vallecano: 0:1
- Rayo Vallecano – Almeria: 0:1
- Almeria – Rayo Vallecano: 3:2
UD Almeria gegen Rayo Vallecano: Die Wettquoten
Es gib keinen echten Favoriten in dieser Begegnung. UD Almeria geht mit Sieg-Quoten von 2.35 bis 2.36 in diese Partie, während der Sieg der Gastmannschaft mit Quoten von bis zu 2.92 angeboten wird. Bei Quoten von bis zu 3.48 liegt eine Punkteteilung.
Die Formkurve: UD Almeria
Die Formkurve von UD Almeria ist nach den Vorbereitungsspielen nur schwer einzuschätzen. In der zweiten Juli-Hälfte trug das Team von Trainer Ferrer Sicilia Joan Francesc vier Testspiele aus. Gegen unterklassige Mannschaften wurde dabei 7:0 bei CD Ejido gewonnen, gegen den Absteiger aus der zweiten Liga FC Malaga wurde zuhause 0:1 verloren, gegen Antequera reichte es zuhause nur zu einem 1:1.
Im Testspiel gegen Aufsteiger UD Las Palmas verlor Almeria 0:1. Trainer wie Fans sind sich sicher, im Auftaktspiel eine Steigerung ihres Teams zu sehen, die auch notwendig ist, um erfolgreich in die Saison zu starten.
Die Formkurve: Rayo Vallecano
Deutlich besser liefen die letzten Vorbereitungsspiele aus Sicht des Teams von Rayo Vallecano. Unter Trainer Rodriguez Vilchez Francisco Javier bestritt die Mannschaft im Juli drei Spiele auf europäischer Ebene, erzielte dabei sehr ordentliche Ergebnisse.
Beim griechischen Spitzenteam Panathinaikos Athen wurde mit 1:0 gewonnen, die beiden letzten Testspiele bei der belgischen Mannschaft RSC Charleroi und bei Portugals Vizemeister und Champion League Teilnehmer FC Porto endeten die Partien jeweils 1:1.
Wett-Tipp & Prognose: UD Almeria – Rayo Vallecano (11.08.2023)
Beide Mannschaften wollen einen Fehlstart unter allen Umständen vermeiden. Deshalb erwarten wir ein Spiel, das von Taktik geprägt ist und die Torverhinderung oberste Priorität hat. Wir setzen deshalb die attraktive Quote von 2.12 für die Wettkombination „Mindestens ein Team trifft nicht/Gesamtzahl Tore unter 4,5“ beim Buchmacher 22bet.