Das größte Sorgenkind der Liga bleibt der SV Sandhausen. Die Sandhäuser sind weiterhin mit der schlechtesten Ausbeute aller Clubs unterwegs und die Sorgen werden größer. Immerhin bleiben immer weniger Spieltage, um den Rückstand noch einmal irgendwie gerade biegen zu können.
Woher soll das Selbstvertrauen kommen? Möglicherweise durch einen Sieg gegen die Spielvereinigung. Wir haben uns das Ganze für den SV Sandhausen – SpVgg Greuther Fürth Wett-Tipp im Detail angesehen.
SV Sandhausen gegen SpVgg Greuther Fürth: Das ist die Ausgangslage
Die Luft wird immer dünner beim SV Sandhausen. Der SVS hat nach 26 Spieltagen gerade einmal 21 Punkte auf dem Konto. Weniger als alle anderen 17 Teams der Liga. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt mittlerweile zudem fünf Punkte – die Hoffnungen schwinden.
Auch die Spielvereinigung ist aber noch nicht ganz über den Damm. Die Fürher stehen zwar auf Tabellenplatz zwölf. Die derzeit 30 Punkte sind jedoch lediglich mit einem Vorsprung von vier Punkten auf die Relegation gleichzusetzen.
SV Sandhausen – SpVgg Greuther Fürth: Der direkte Vergleich (h2h)
Aus Sicht des SVS sieht die Bilanz gegen die Fürther nicht unbedingt gut aus. In 21 Aufeinandertreffen holte Sandhausen lediglich vier Siege. Dem gegenüber stehen neun Niederlagen und acht Duelle mit einer Punkteteilung.
Die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen haben wir für Sie hier aufgelistet:
- Fürth – Sandhausen: 1:1
- Fürth – Sandhausen: 3:2
- Sandhausen – Fürth: 0:3
- Fürth – Sandhausen: 1:2
- Sandhausen – Fürth: 3:2
SV Sandhausen – SpVgg Greuther Fürth: Die Wettquoten
Deutliche Vorteile lassen die Wettmärkte auf Seiten der Gäste erkennen. Die Quoten für einen Sieg der Fürther rangieren bei bis zu 2,10, während die Bookies für den Sieg des SV Sandhausen Wettquoten von bis zu 3,33 anbieten. Sogar bei bis zu 3,50 liegen die Quoten für die Wetten auf das Remis.
Eng: Wetten auf das ÜBER 2,5 werden mit Quoten von bis zu 1,80 angeboten. Das UNTER 2,5 wird mit Werten von bis zu 1,88 quotiert.
Die Formkurve: SV Sandhausen
Die Lage im Hardtwald bleibt düster. Der SV Sandhausen konnte in den vergangenen fünf Partien von 15 möglichen Zählern lediglich drei Stück einfahren. Einen Sieg gab es nicht. Dafür gelangen immerhin ein 1:1 gegen Kiel, ein 2:2 gegen Kaiserslautern und ein 1:1 gegen Darmstadt im Freundschaftsspiel.
Rückschläge im Kampf um den Klassenerhalt musste der SVS beim heftigen 0:5 gegen St. Pauli Mitte März hinnehmen. Zudem gab es ein 1:3 bei Hannover 96 am vergangenen Wochenende.
Die Formkurve: SpVgg Greuther Fürth
Auch in Fürth war die Ausgangslage schon einmal deutlich besser. Die „Kleeblätter“ mussten zwar nur eine Pleite in den vergangenen drei Spielen schlucken. In der Liga ist es aber auch nur ein Sieg aus den vergangenen vier Matches.
Jener Dreier gelang beim 3:0 gegen Magdeburg. Davor gab es ein 1:2 gegen St. Pauli und ein 1:1 gegen Hannover 96. Nach dem Sieg gegen den FCM ging es mit einem guten 1:1 im Test gegen Bundesligist Frankfurt weiter. Weniger gut war danach das 2:3 auswärts in Paderborn.
Wett-Tipp & Prognose: SV Sandhausen – SpVgg Greuther Fürth (09.04.2023)
Der SVS stürzt dem Abstieg entgegen. Wirklich viel Gegenwehr ist derzeit bei den Hausherren nicht erkennbar. Ein Beleg dafür: In vier der letzten fünf Heimspiele gab es mindestens zwei Gegentore – immer ohne eigene Bude. Wir greifen hier deshalb zum Fürth ÜBER 1,5 und der 2,01 bei Bookie bet7.