Tipp für Elversberg – Paderborn am 25. November 2023: Drittliga-Meister Elversberg, der zu Saisonbeginn noch große Probleme hatte, sich in der neuen Spielklasse zu akklimatisieren, gehört mittlerweile eher zu den stärkeren Teams der Liga, sammelt beharrlich Punkte ein und steigt so in der Tabelle Platz um Platz. Nach dem Sieg auf Schalke am 13. Spieltag stehen die Saarländer jetzt punktgleich mit vier weiteren Teams (auf den Plätzen 5 bis 8) auf dem 9. Platz. Das heißt bei einem Heimsieg im nächsten Spiel könnte die Steffen-Elf einen großen Sprung nach vorn machen. Der SC Paderborn musste am 13. Spieltag eine Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg einstecken (1:3) und rangiert derzeit im Tabellenmittelfeld.
Die Paderborner sind etwas unbeständig, können aber an guten Tagen sehr gefährlich werden. Das musste auch der SC Freiburg am 1. November in der 2. DFB-Pokalrunde erkennen (3:1 für den SCP). Elversberg muss sich also in Acht nehmen.
Das Spiel in Elversberg beginnt am Samstag, den 25. November um 13 Uhr. Weiter unten findet sich unsere Wettempfehlung für die Partie.
SV Elversberg gegen FC Paderborn: Das ist die Ausgangslage
Elversberg steht nach dem Erfolg beim FC Schalke jetzt mit 21 Punkten auf dem 9. Platz. Da aber oben alles recht dicht beisammen ist – die vier Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 8 haben ebenfalls 21 Punkte – könnte sich die Steffen-Elf mit einem Heimsieg am 25sten gleich um mehrere Plätze verbessern. Selbst der obere Relegationsplatz (Kiel mit 23 Punkten) ist in Reichweite.
Der SC Paderborn hat es mit der Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg versäumt, sich zu dem illustren Kreis der 21-Punkte-Klubs zu gesellen und steht jetzt mit 18 Punkten auf dem 11. Tabellenrang. Der Abstand nach oben und unten ist gleichgroß (je fünf Punkte zum oberen wie zum unteren Relegationsplatz).
SV Elversberg – FC Paderborn: Der direkte Vergleich (h2h)
Elversberg und Paderborn haben erst viermal gegeneinander gespielt (zwei SVE-Siege, ein SCP-Erfolg, ein Remis), die Spiele fanden aber um die Jahrtausendwende herum in der Regionalliga West statt, haben also für die bevorstehende Samstagspartie keine Relevanz.
SV Elversberg – FC Paderborn: Die Wettquoten
Die Wettanbieter erwarten ein Duell zweier annähernd gleichstarker Gegner. Elversberg erhält Quoten von 2.30 und etwas darüber, für den SCP07 werden Quoten um 2.70 gebucht; der Quotenunterschied drückt bestenfalls Elversbergs Heimvorteil aus, wenn überhaupt.
Für das Unentschieden finden sich Quoten zwischen 3.50 und 3.78.
Die Formkurve: SV Elversberg
Der SV Elversberg sammelt seit September fleißig Punkte ein. Seit dem 5. Spieltag hat die Steffen-Elf alle seine sechs Saisonsiege eingefahren (und 20 der derzeit 21 Punkte).
Das einzige Spiel, das die Saarländer in diesem Zeitraum verloren hatten, war die Heimpartie gegen den Tabellenführer FC St. Pauli am 12. Spieltag (0:2). Den derzeitigen Tabellenzweiten HSV konnte der SVE am 6. Spieltag sogar schlagen (2:1).
Wenn der Aufsteiger so weiter macht, ist nicht auszuschließen, dass man in dieser Saison direkt ins Oberhaus durchmarschiert.
Die Formkurve: FC Paderborn
Der SC Paderborn vermasselt sich bessere Tabellenpositionen durch seine Unbeständigkeit. Fünf Saisonsiege stehen fünf Niederlagen gegenüber, die sich munter abwechseln.
Am 11. Spieltag verlor die Elf von Lukas Kwasniok bei Hertha BSC mit 1:3, dann folgten zwei starke Auftritte in Freiburg (Pokal, 3:1) und in Karlsruhe (Liga, 3:0), um dann schließlich zuhause wieder zu verlieren (1:3 gegen Nürnberg am 13. Spieltag).
Wett-Tipp & Prognose: SV Elversberg – FC Paderborn (25.11.2023)
Die Partie ist aus einer Reihe von Gründen nicht leicht einzuschätzen. Erstens weiß man nicht, in welcher Form die Teams aus der Länderspielpause kommen, dann ist da Paderborns Wechselhaftigkeit, und schließlich hat Elversberg keine ausgesprochene Heimstärke, – neben zwei Heimsiegen stehen zuhause ein Remis und vier Niederlagen zu Buche.
Wir verzichten deshalb auf einen Tipp im Rahmen der Dreiweg-Wette und setzen stattdessen vorsichtigerweise darauf, dass beide Teams am 25sten mindestens einen Treffer erzielen werden. Paderborn hat zuletzt immer getroffen, auch bei den Niederlagen, und Elversberg hat allein seit dem 5. Spieltag 14 Treffer erzielt).
Wir wetten, dass beide Teams treffen und nehmen dafür die 1.47-Quote bei 20bet mit.