Tipp für Verl gegen Ulm: In der 3. Liga will der SC Verl die Hinrunde mit einem Heimsieg gegen den SSV Ulm 1846 abschließen und so den Tabellenplatz 3 verteidigen. Anstoß in der Sportclub-Arena ist am Sonnabend (16. Dezember) um 14 Uhr und wir bereiten Sie mit unserem Wett-Tipp ausführlich auf das Topspiel Dritter gegen Fünfter vor.
Der SC Verl (30 Zähler) hat eine starke Hinserie gespielt, auch wenn die Siegesserie am vergangenen Wochenende in Münster (1:3) gerissen ist. Doch immer noch steht die Mannschaft von Coach Alexander Ende auf Rang 3 der Tabelle und will diesen mit drei Punkten gegen Ulm auch behalten. Doch auch die Gäste haben den Relegationsplatz im Visier, denn sie reisen ebenfalls mit 30 Punkten auf der Habenseite nach Verl. Was die Quoten sagen, wie es im direkten Vergleich aussieht und worauf Sie tippen sollten, erfahren Sie in unserem Verl – Ulm Wett-Tipp.
SC Verl gegen SSV Ulm 1846: Das ist die Ausgangslage
Fünf Siege in Folge, darunter auch ein 1:0 gegen den Tabellenzweiten Dynamo Dresden, hatten dafür gesorgt, dass Verl als Favorit in das Westfalen-Duell bei Preußen Münster ging. Doch es war nicht der Tag der Schwarz-Weißen, denn am Ende fuhr man mit einer verdienten 1:3-Niederlage im Gepäck auf die kurze Rückreise.
Kann der SC diesen Ausrutscher umgehend wieder korrigieren oder gibt es gegen Ulm den zweiten Dämpfer in Folge? Die Ulmer verpassten am vergangenen Wochenende ihrerseits den Sieg gegen Borussia Dortmund II, obwohl man beim 1:1 zahlreiche Chancen zum Dreier hatte. Kann man diesen in Verl nachholen, so dass die Elf von Thomas Wörle am direkten Konkurrenten vorbeiziehen kann?
SC Verl – SSV Ulm 1846: Der direkte Vergleich (h2h)
Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt, so dass wir uns den Blick auf den direkten Vergleich diesmal sparen können. Daher müssen Sie die Frage, wer die Premiere für sich entscheiden kann, nach anderen Kriterien entscheiden. Werfen wir doch einen Blick auf die Wettquoten, um ein Gefühl für die Einschätzung der Buchmacher zu bekommen.
SC Verl – SSV Ulm 1846: Die Wettquoten
Die Wettanbieter sehen mit Quoten um 2,20 die Hausherren als Favoriten an, was angesichts des Heimvorteils für unsere Sportwetten-Redaktion wenig überraschend ist. Aber auch die Ulmer haben sich zuletzt stabil präsentiert, so dass die Quoten auf Remis (3,45) oder Auswärtssieg (2,85) in unseren Augen durchaus eine Überlegung für den Wettschein wert – für Sie auch?
Die Formkurve: SC Verl
Letzte Saison belegte der SC Verl in der Tabelle den 10. Platz, diesmal ist man vor dem letzten Spieltag der Hinrunde sogar deutlich besser unterwegs. Auch wenn das 1:3 in Münster ein kleiner Dämpfer war, haben die Ostwestfalen in den letzten Wochen voll überzeugt.
Gerade im eigenen Stadion war man zuletzt eine Macht und fuhr gegen Lübeck (4:0), Halle (3:2) und Dresden (1:0) drei Dreier in Folge ein. Folgt im Verfolgerduell gegen Ulm der vierte Streich, so dass mit den eigenen Fans schon vor Weihnachten gefeiert werden kann?
Die Formkurve: SSV Ulm 1846
Die Spatzen bleiben in der 3. Liga vorne mit dabei, auch wenn es in einer ausgeglichenen Partie gegen Dortmund II nicht zum Sieg reichte. Zwar hatte Stürmer Felix Higl sein Team in der ersten Halbzeit geschossen, doch in der zweiten Hälfte kassierte Keeper Christian Ortag noch den Ausgleichstreffer.
In Verl will man es besser machen und es wäre schon eine große Überraschung, wenn der Aufsteiger nach der Hälfte der Saison unter den Top 3-Teams der Liga stehen würde. Dafür braucht es einen konzentrierten Auftritt über 90 Minuten, um den fünften Dreier in der Fremde einzufahren – glauben Sie dran?
Wett-Tipp & Prognose: SC Verl – SSV Ulm 1846 (16.12.2023)
Beide Mannschaften haben in dieser Saison bisher positiv überrascht und wollen die Ausgangslage in Runde 19 noch verbessern. Doch das gelingt weder dem SC Verl noch dem SSV Ulm, denn in einer packenden Partie gibt es keinen Sieger.
Daher spielen wir voller Überzeugung die Wette „Remis“ an und wenn Sie der Einschätzung unserer Redaktion zustimmen, können Sie sich beim Buchmacher 20bet über das 3,45-fache Geld freuen.