Weil am Ende der siebte Platz für die Conference League reichen könnte, von dem Sassuolo fünf und Torino vier Punkte entfernt ist, lebt der Traum von internationalem Fußball in beiden Klubs.
Recht klar ist aber auch, dass es für den Verlierer des direkten Duells sehr eng werden dürfte mit dem siebten Platz.
Sassuolo Calcio gegen FC Turin: Das ist die Ausgangslage
Beide können getrost den Blick nach oben richten, da der Klassenerhalt bei 18 bzw. 17 Punkten Vorsprung auf Rang 18 auch dann nicht mehr in Gefahr geraten dürfte, wenn nicht mehr gepunktet wird.
Sassuolo Calcio – FC Turin: Der direkte Vergleich (h2h)
Sassuolo holte aus den beiden jüngsten Duellen, die jeweils in Turin stattfanden, vier Punkte, verlor aber das letzte Heimspiel. Insgesamt weist Torino mit zwölf Siegen, neun Remis und sechs Niederlagen die bessere Bilanz auf.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Torino – Sassuolo 0:1
- Torino – Sassuolo 1:1
- Sassuolo – Torino 0:1
- Torino – Sassuolo 3:2
- Sassuolo – Torino 3:3
Sassuolo Calcio – FC Turin: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen die Partie im Vorfeld als weitgehend offen an. So fallen die Quoten für einen Heimsieg zwischen 2,45 und 2,54 nur etwas niedriger aus als für einen Auswärtssieg mit 2,75 und 2,90. Die höchste Rendite gäbe es angesichts von Quoten zwischen 3,12 und 3,30 für ein Unentschieden.
Die Formkurve: Sassuolo Calcio
Sassuolo Calcio hat mit 15 Punkten aus den ersten elf Spielen gut in die Saison gefunden, aus den letzten vier Spielen vor der WM 2022 aber nur noch einen Punkt geholt. Und im neuen Jahr ging es mit drei Niederlagen gegen Sampdoria Genua (1:2), beim AC Florenz (1:2) und gegen Lazio Rom (0:2) erst einmal auch nicht besser weiter. Mit einem Unentschieden gegen den AC Monza (1:1) wurde dann aber die Wende eingeleitet. Beim AC Mailand (5:2) und gegen Atalanta Bergamo (1:0) feierte die Mannschaft von Trainer Alessio Dionisi anschließend zwei Siege.
Bei Udinese Calcio (2:2) und gegen den SSC Neapel (0:2) fiel die Ausbeute danach zwar zunächst wieder mau aus, doch seitdem fuhr Sassuolo bei US Lecce (1:0), gegen US Cremonese (3:2), bei der AS Rom (4:3) und gegen Spezia Calcio (1:0) vier Siege hintereinander ein, womit selbst Europa wieder möglich scheint.
Die Formkurve: FC Turin
Der FC Turin spielt insgesamt eine ordentliche Saison im Rahmen der Erwartungen und mit einigen Schwankungen. So wurden vor der Winterpause an den Spieltagen 1 bis 5 und 11 bis 15 jeweils zehn Punkte geholt, aus den fünf Begegnungen dazwischen aber nur ein Zähler. Im neuen Jahr ging es mit Unentschieden gegen Hellas Verona (1:1) und bei US Salernitana (1:1) passabel los, ehe in der Coppa Italia beim AC Mailand (1:0 n. V.) ein Coup gelang.
Die Wechselhaftigkeit ging mit sieben Punkten aus den vier Spielen gegen Spezia Calcio (0:1), beim AC Florenz (1:0), beim FC Empoli (2:2) und gegen Udinese Calcio (1:0) weiter und mündete in ein kleines Tief mit dem Viertelfinal-Aus in der Coppa Italia beim AC Florenz (1:2) sowie nur einem Punkt aus den drei Spielen beim AC Mailand (0:1), gegen US Cremonese (2:2) und bei Juventus Turin (2:4) . Danach gelangen gegen den FC Bologna (1:0) und bei US Lecce (2:0) Siege, bevor vor der Länderspielpause der SSC Neapel (0:4) eine Nummer zu groß war.
Wett-Tipp & Prognose: Sassuolo Calcio – FC Turin (03.04.2023)
Torino spielt eine sehr wechselhafte Saison, während Sassuolo zuletzt mit vier Siegen in Folge in starker Form war. Deshalb und weil Sassuolo in den jüngsten beiden Direktduellen mit Torino auch gut aussah, geht unsere Tendenz zum Heimsieg. 22Bet bietet dafür mit der 2,54 die beste Quote.