Auf dem Papier ist der Real Madrid – FC Granada Wett-Tipp eine klare Sache. Trotz der Personalprobleme bei Real. Die Verletzten-Liste des aktuellen Pokalsiegers in Spanien ist lang, denn aus der Länderspielpause kamen noch mit Vinicius Junior und Eduardo Camavinga zwei Nationalspieler hinzu. Doch Jammern ist nicht der Stil von Real Madrid und mit den starken Leistungen und ausgezeichneten Resultaten der letzten Wochen in der Hinterhand gehen die „Königlichen“ auch in die kommende Partie gegen den Aufsteiger aus Granada mit dem festen Glauben an den nächsten Sieg.
Der klaren Favoritenstellung des Hauptstadtclubs hat der FC Granada nicht viel entgegenzusetzen. Um den Abwärtstrend zu stoppen, wurde nach dem letzten Spiel und einer 1:3-Niederlage bei Aufsteiger CD Alaves Trainer Paco Lopez beurlaubt. Unabhängig davon, wer am nächsten Samstag auf der Bank sitzt, der neue Trainer ist beim Gastauftritt in Madrid wahrlich nicht zu beneiden. Wir steigen ein in den Real Madrid – FC Granada Wett-Tipp – das Spiel wird am 02.12.2023 um 18:30 Uhr angepfiffen.
Real Madrid – FC Granada: Das ist die Ausgangslage
Nach 14 Spielen ist Real Madrid mit 35 Punkten ganz vorn mit dabei, erhöht mit jedem Sieg den Druck auf das Überraschungsteam FC Girona und ist zur Stelle, wenn diese Überflieger aus dem Nordosten Spaniens Punkte liegen lassen.
Die Ausgangslage vor diesem Spiel am Samstag bewertet die Mannschaft selbst hinsichtlich des Punktekontos des ewigen Kontrahenten aus Barcelona – aktuell beträgt der Vorsprung der „Königlichen“ vier Punkte. Mit dem erwarteten Heimsieg gegen den FC Granada wird der Abstand zumindest nicht kleiner.
Der FC Granada steht mit dem Rücken zur Wand, mit den sieben Punkten aus 14 Spielen belegt der Aufsteiger vor dem UD Almeria den vorletzten Tabellenplatz.
Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt aktuell zwar nur zwei Punkte, könnte nach dem Nachholspiel am Mittwoch zwischen dem RCD Mallorca und dem FC Cadiz aber noch größer werden. Jeder Punkt wäre wichtig, aber in Madrid wird es sehr schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen.
Real Madrid – FC Granada: Der direkte Vergleich (h2h)
Das Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und dem FC Granada erlebt am 15. Spieltag der La Liga Saison 2023/2024 seine 53. Auflage. Die Bilanz spricht eindeutig für die „Königlichen“, das Team aus der Hauptstadt Spaniens konnte bisher 38 Siege für sich verbuchen, sechsmal ging der FC Granda als Sieger vom Platz. Das heißt auch: Achtmal gab es ein Unentschieden.
Hier die letzten 5 Begegnungen zwischen beiden Mannschaften:
- Real Madrid – FC Granada: 1:0
- FC Granada – Real Madrid: 1:4
- FC Granada – Real Madrid: 1:4
- Real Madrid – FC Granada: 2:0
- FC Granada – Real Madrid: 1:2
Real Madrid – FC Granada: Die Wettquoten
Für die Buchmacher ist die Heimmannschaft im Spiel gegen den Aufsteiger der klare Favorit. Für einen Heimsieg-Tipp werden Quoten bis zu 1.15 angeboten. Für einen Auswärtssieg des Aufsteigers liegen die Quoten bei bis zu 16.00, während die Quoten bei einem unentschiedenen Spielausgang bis zu 8.30 notiert sind.
Die Formkurve: Real Madrid
Acht Spiele sind die „Königlichen“ jetzt in der La Liga ungeschlagen, davon wurden sechs Begegnungen teilweise klar gewonnen, lediglich der FC Sevilla und Rayo Vallecano konnten gegen Real Madrid einen Punkt sammeln. Trotz Verletzungsmisere eilt das Team von Sieg zu Sieg, was für einen guten Teamspirit spricht.
Dass die „Königlichen“ in einer guten Form sind, das konnte man sowohl im El Clasico in Barcelona wie auch in den bisherigen UEFA-Champions League Auftritten sehen. Alle vier Partien in der europäischen Königsklasse entschied Real Madrid für sich, die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti konnte sich dadurch schon vorzeitig für das Achtelfinale der UEFA-Champions League qualifizieren.
Die Formkurve: FC Granada
In der La Liga wartet der Aufsteiger inzwischen seit 11 Spielen auf den zweiten Saisonsieg. In der derzeitigen Form kommt das Team mit Sicherheit nicht weg von den direkten Abstiegsplätzen. Das hat auch die Führungsetage des Vereins offensichtlich so gesehen und nach dem letzten Spieltag den Trainer beurlaubt um neue Impulse zu setzen.
Besonders erschreckend ist die Auswärtsstatistik des Aufsteigers. Siebenmal in der Fremde angetreten, sechsmal verloren und ein Unentschieden – das ist die Bilanz eines Absteigers. 18 Gegentreffer in Auswärtsspielen ist der zweitschlechteste Wert in der Liga, nur Schlusslicht UD Almeria kassierte mit 19 Gegentoren mehr. Es käme einer Sensation gleich, sollte sich die Bilanz ausgerechnet bei Real Madrid verbessern.
Wett-Tipp & Prognose: Real Madrid – FC Granada (02.12.2023)
Einen Sieger in dieser Begegnung vorherzusagen, fällt den Buchmachern und auch uns wirklich nicht schwer. Zwischen Real Madrid und dem FC Granada liegen Welten.
Wir glauben, dass die „Königlichen“ ihre Ungeschlagenen-Serie zuhause weiter ausbauen werden, auch wenn der Aufsteiger von Anfang an defensiv stehen wird. Wir setzen daher auf die Wettkombination „Sieg Real Madrid / Unter 3,5 Tore“. Dafür gibt es beim Buchmacher Weltbet eine Quote von 2.25.