Mit einem Blick auf die aktuelle Tabelle heißt es in der Partie zwischen dem OSC und Monegassen Vierter gegen Erster. Für Lille besteht in der Heimpartie die riesige Chance dem Spitzenreiter richtig auf die Pelle zurück. Die Mannschaft aus Monaco will die Tabellenführung in der Auswärtspartie logischerweise verteidigen.
Der Ball zwischen den beiden französischen Spitzenteams rollt am Sonntag ab 15 Uhr im Stade Pierre-Mauroy in Villeneuve d'Ascq.
OSC Lille gegen AS Monaco: Das ist die Ausgangslage
Beim Gastgeber ist man mit dem Saisonverlauf in der höchsten, französischen Spielklasse ohne Frage bisher zufrieden. Der vierte Tabellenplatz wurde durch 15 Zähler gesichert, geholt aus vier Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit einem Heimdreier am Sonntag kann der OSC Lille bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer heranrücken, logischerweise das Ziel.
Der AS Monaco hat bereits 20 Zähler auf der Habenseite. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter hat in der laufenden Saison sechs Mal gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt und einmal verloren. Natürlich hat der Spitzenreiter den Anspruch, die Auswärtspartie zu gewinnen. Wird’s für die Gäste aus dem Fürstentum am Ende ein Punkt, wird man aber nicht wirklich unzufrieden zu sein.
OSC Lille – AS Monaco: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Statistik der beiden Mannschaften spricht für den Gast. Aus Sicht vom OSC Lille stehen bisher 27 Siege, 39 Unentschieden und 42 Niederlagen zu Buche. In der Vorsaison haben sich die Teams im Stade Pierre-Mauroy in Villeneuve d'Ascq ein richtig wildes Match geliefert, welches der OSC knapp mit 4:3 gewonnen hast. Im Rückspiel in Monaco sind indes überhaupt keine Tore gefallen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 14.05.2023: AS Monaco vs. OSC Lille 0:0
- 23.10.2022: OSC Lille vs. AS Monaco 4:3
- 06.05.2022: OSC Lille vs. AS Monaco 1:2
- 19.11.2021: AS Monaco vs. OSC Lille 2:2
- 14.03.2021: AS Monaco vs. OSC Lille 0:0
OSC Lille – AS Monaco: Die Wettquoten
Die Sportwetten Anbieter sehen den OSC im heimischen Stadion abermals als leichten Favorit. Für einen Heimsieg kann 20Bet momentan mit einem Wettangebot von 2,33 aufwarten. Wer auf einen Sieg des Tabellenführers wetten will, kann die Remis-Offerte von 2,75 bei QuickWin nutzen. Für eine Punkteteilung im Spitzenspiel ruft GREATwin eine Wettofferte von 3,66 auf.
Die Formkurve: OSC Lille
Die Form vom OSC Lille ist gut, aber sicherlich nicht herausragend. Der Tabellenvierte hat aus den letzten drei Begegnungen sieben Punkte geholt. Auswärts hat die Mannschaft nach 2:0 Sieg in Le Havre ein 1:1 beim Vizemeister in Lens folgen lassen.
Lille hat bereits am vergangenen Wochenende zu Hause gespielt und mit 1:0 gegen Stade Brest gewonnen. Will man gegen Monaco einen weiteren Dreier holen, muss die Mannschaft ähnlich kompakt auftreten und nochmals eine Schippe drauflegen.
Die Formkurve: AS Monaco
Nach der Heimniederlage gegen Nizza und dem Unentschieden in Lorient haben eigene Experten mit einer Krise im Fürstentum gerechnet, doch denkste. Monaco ist zuletzt drei Mal überzeugend aufgetreten und hat die vollen neun Punkte geholt.
Die Mannschaft hat zu Hause gegen Olympique Marseille mit 3:2 sowie am vergangenen Wochenende mit 2:1 gegen Metz gewonnen. Auswärts hatte sich Monaco dazwischen mit 3:1 bei Stade Reims durchgesetzt.
Wett-Tipp & Prognose: OSC Lille – AS Monaco (29.10.2023)
In der Spitzen-Begegnung des 10. Spieltages in der Ligue 1 ist mit einer komplett offenen Angelegenheit zu rechnen. Beim OSC wird man spüren, dass man dem Tabellenführer unbedingt die zweite Saisonniederlage zufügen will. Chancenlos ist Lille nicht. Wir glauben aber, dass Monaco mit einer dicken Portion Selbstvertrauen aufläuft. Der Tabellenführer wird spielerische Lösungen finden. Wir glauben, dass Monaco mindestens einen Zähler mitnimmt.
Im OSC Lille vs. AS Monaco Wett Tipp entscheiden wir uns für die „Doppelte Chance X2 (Unentschieden oder Auswärtssieg) und Beide Teams treffen“, mit einer Quote von 2,31 bei 20Bet.