Es wird keine Fußball-Experte geben, der vor Saison darauf gewettet hat, dass im Duell Nizza vs. Brest der Zweite auf den Ersten trifft. Es kann mit Fug und Recht von einem Sensations-Spitzenspiel gesprochen werden. Nizza war von den Experten wenigstens noch im erweiterten Favoritenkreis der Ligue 1 gesehen worden. Stade Brest indes ist das Überraschungsteam schlechthin.
Welche Mannschaft weiterhin auf den Erfolgswelle schweben kann, wird sich am Sonntag ab 15 Uhr im Allianz Riviera in Nizza zeigen.
OGC Nizza gegen Stade Brest: Das ist die Ausgangslage
Nizza ist im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagen geblieben und will dies logischerweise bleiben. Der OGC hat drei Mal gewonnen und drei Mal unentschieden gespielt, sprich – zwölf Punkte auf der Habenseite. Mit einem Heimdreier am Sonntag kann Nizza am Spitzenreiter vorbeiziehen und die Tabellenführung in der Ligue 1 übernehmen, natürlich das Ziel des Gastgebers.
Stade Brest führt die Tabelle der Ligue 1 aktuell mit 13 Zählern an. Der Underdog spielt eine herausragende Saison. Der von vielen Experten als Abstiegsanwärter gesehene Club hat vier Siege, ein Remis und eine Niederlage in der Bilanz sehen. Keine Frage, Brest will weiterhin erfolgreich auftreten und Nizza minimal einen Punkt mitnehmen.
OGC Nizza – Stade Brest: Der direkte Vergleich (h2h)
Aus dem Head-to-Head Vergleich lassen sich keine Vorteile für ein Team ablesen. Nizza hat zwölf Begegnungen gegen Brest gewonnen. Stade hat elf Mal gegen den OGC die Oberhand behalten. In weiteren acht Partien haben sich die Teams die Zähler geteilt. In der zurückliegenden Spielzeit haben jeweils die Heimmannschaften knapp mit 1:0 gewonnen.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 16.04.2023: Stade Brest vs. OGC Nizza 1:0
- 06.11.2022: OGC Nizza vs. Stade Brest 1:0
- 09.01.2022: Stade Brest vs. OGC Nizza 0:3
- 02.10.2021: OGC Nizza vs. Stade Brest 2:1
- 09.05.2021: OGC Nizza vs. Stade Brest 3:2
OGC Nizza – Stade Brest: Die Wettquoten
Bei den Sportwetten Anbietern ist der Tabellen-Zweite der Favorit. Für einen Heimsieg ruft 22Bet aktuell eine Wettquote von 1,725 auf. Der Auswärtssieg des Tabellenführers wird indes von Qbet mit 4,39 quotiert. Wer glaubt, dass es Ligue 1 Spitzenspiel eine Punkteteilung gibt, kann die Unentschieden-Offerte von 3,70 bei Slotimo nutzen.
Die Formkurve: OGC Nizza
Der OGC ist mit drei Unentschieden ins neue Spieljahr gekommen, hat aus den zurückliegenden drei Begegnungen aber die vollen neun Punkte geholt. Der 2:0 Heimsieg gegen Racing Straßburg war dabei die leichteste Aufgabe.
Zuletzt stand der Nizza zwei Mal auswärts auf dem Rasen, bei absoluten Top-Teams. Der OGC hat mit 3:2 bei Paris St. Germain gewonnen und am vergangenen Wochenende einen 1:0 Erfolg bei AS Monaco obendrauf gelegt. Knüpft Nizza an die gezeigten Leistungen an, sollten die drei Zähler lediglich eine Formsache sein.
Die Formkurve: Stade Brest
Stade Brest reist mit zwei Siegen im Rücken an. In der Vorwoche hat sich die Elf zu Hause mit 1:0 gegen Olympique Lyon durchgesetzt.
Auswärts hat der Tabellenführer zuletzt bei Stade Reims einen 0:1 Pausenrückstand in einen 2:1 Sieg verwandelt. Zuvor hatte Brest mit 0:2 in Marseille verloren sowie mit 2:1 beim Aufsteiger in Le Havre gewonnen.
Wett-Tipp & Prognose: OGC Nizza – Stade Brest (01.10.2023)
Wir sehen die Truppe aus Nizza am Sonntag an der Tabellenspitze in der Ligue 1. In unserer Analyse gehen wir im Gleichschritt mit den Buchmachern. Der OGC wird nach den Siegen in Paris und in Monaco von den heimischen Fans frenetisch empfangen werden. Wir glauben, dass der Erfolgslauf von Brest beendet wird. Nizza wird das Match gewinnen, wie auch in den zurückliegenden drei Heimspielen gegen Stade.
Im OGC Nizza vs. Stade Brest Wett Tipp entscheiden wir uns daher für die „1“ – Heimsieg, mit einer Quote von 1,725 bei 22Bet.