Beim Tipp für Nürnberg gegen Kaiserslautern (08.11.24) ist der heimische FCN in exzellenter Verfassung! Der 1. FC Nürnberg hat in den letzten vier Spielen zehn Punkte einfahren können und klopft so mittlerweile oben an. Letzten Sonntag kam im Hamburger Volksparkstadion gegen den HSV, der nach Lage der Dinge inzwischen ein direkter Konkurrent im Aufstiegskampf ist, nochmal ein Zähler hinzu. Das FCN-Team von Miroslav Klose hat sich gefunden und gehört aktuell zu den stärksten der Liga. Der 1. FC Kaiserslautern, der kommenden Freitag in Nürnberg zu Gast ist, liegt aber auch nicht mehr so weit zurück. Am 9. und 10. Spieltag konnte die Elf von Markus Anfang zweimal hintereinander gewinnen. Am vergangenen Spieltag kam gegen Magdeburg nochmal ein Remis hinzu. So liegen die Roten Teufel weiter nur einen Zähler hinter dem nächsten Gegner und hätten nach einem Auswärtserfolg am Freitag ihrerseits Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.
Der FCK hatte Sonntag freilich einige Mühe, sich den Punkt gegen Magdeburg zu erkämpfen. Die Gäste gingen in der hitzigen Partie früh in Führung (0:2 aus Lauterer Sicht schon nach 13 Minuten), ab der 36. Minute standen die Magdeburger nach der Gelb-Roten Karte gegen Michel nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, der anschließende Foul-Elfmeter führte zum 1:2-Anschlusstreffer (Tomiak).
Im zweiten Durchgang gelang dann auch noch der Ausgleichstreffer (Ache); zu mehr reichte es aber trotz Überzahl nicht. Auch als in der 3. Minute der Nachspielzeit auch noch der zweite Magdeburger vom Platz flog, änderte das am Spielausgang nichts mehr.
Der 1. FC Nürnberg auf der anderen Seite zeigte Sonntag in Hamburg erneut eine mehr als ansprechende Leistung. Die Klose-Truppe war vor allem im zweiten Durchgang die objektiv bessere Mannschaft und belohnte sich verdientermaßen mit einem Punkt (1:1).
Am jetzigen Freitag ist um 18:30 Uhr Anstoß, wir haben die Partie analysiert und empfehlen am Ende wieder eine Wette.
1. FC Nürnberg gegen 1. FC Kaiserslautern: Das ist die Ausgangslage
Der FCN hat mittlerweile Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen. Mit 17 Punkten steht die Klose-Elf jetzt schon auf Platz 6, nur zwei Punkte hinter dem HSV und dem KSC auf den Plätzen 4 und 5.
Zum Tabellenzweiten Paderborn und dem entthronten Ex-Spitzenreiter Düsseldorf (jetzt auf Platz 3) fehlen auch nur noch drei Punkte. Ganz vorn steht jetzt der neue Tabellenführer Hannover 96 (Mit nunmehr 22 Punkten), der Samstag sein Heimspiel gegen den KSC gewinnen konnte (2:1).
Der FCK liegt an Plätzen noch etwas zurück (nach wie vor Rang 10), an Punkten fehlt aber auch nicht mehr viel bis ganz oben. 16 Punkte haben die Roten Teufel jetzt, also nur einen weniger als der Club.
Zwischen Nürnberg und Kaiserslautern stehen noch Magdeburg und Hertha (wie der FCN jeweils mit 17 Punkten) und der SV Elversberg (wie der FCK mit 16 Zählern).
Beide Teams würden sich mit einem Sieg am Freitag unmittelbaren Kontakt zu den Aufstiegsrängen erarbeiten.
1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz des direkten Vergleichs zwischen dem FCN und dem FCK ist fast ausgeglichen. Die Roten Teufel liegen mit 32 zu 26 Siegen nur leicht in Front. 15 weitere von insgesamt 73 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
Die jüngsten Ergebnisse im Einzelnen:
- Nürnberg – K´lautern: 1:1 (18.02.2024)
- K´lautern – Nürnberg: 2:0 (05.12.2023)
- K´lautern – Nürnberg: 3:1 (02.09.2023)
- Nürnberg – K´lautern: 3:3 (07.05.2023)
- K´lautern – Nürnberg: 0:0 (29.10.2022)
- K´lautern – Nürnberg: 6:5 n.E. (30.10.2019)
1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern: Die Wettquoten
Die Wettanbieter rechnen hier mit einer weitgehend ausgeglichenen Partie. Der FCN erhält lediglich aufgrund des Heimvorteils die etwas besseren Quoten (um 2.40 gegen 2.70 bis gut 2.80 für den FCK).
Die Quoten für das Remis liegen mit 3.40 bis 3.50 eher am unteren Ende des Üblichen. Man kann sich hier also eine Punkteteilung sehr gut vorstellen.
Die Formkurve: 1. FC Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg brauchte unter seinem neuen Trainer Miroslav Klose ein paar Spiele um das richtige System zu finden. Jetzt läuft alles rund und der Club ist nun nur schwer zu schlagen. Zehn Punkte fuhr die Klose-Elf in den letzten vier Spieltagen ein, die Nürnberger Offensiv-Abteilung gehört inzwischen zu einer der besten der Liga (24 Saisontore bereits).
Mit Stefanos Tzimas (5 Tore), Lukas Schleimer, Mahir Emreli und Julian Justvan, der außerdem als Vorbereiter brilliert, hat der Club vier Spieler, die in dieser Saison schon mindestens dreimal getroffen haben.
In der gegenwärtigen Verfassung ist der 1. FC Nürnberg für jedes Team der Liga eine harte Nuss.
Die Formkurve: 1. FC Kaiserslautern
Kaiserslautern hatte zwischen dem 4. und 8. Spieltag eine Durststrecke zu überstehen (nur zwei Punkte aus diesen fünf Spielen), seit dem 9. Spieltag läuft es aber wieder sehr viel besser (sieben Punkte an den letzten drei Spieltagen). Der FCK ist in der gegenwärtigen Form für jedes Team ein ernstzunehmender Gegner.
Was mit Sicht auf das bevorstehende Freitagsspiel noch hinzukommt ist, dass die Anfang-Elf auch auswärts punkten kann: nur einer der vier Saisonsiege wurde auf dem Betzenberg errungen, die anderen drei in fremden Stadien.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern (08.11.2024)
Die Wettanbieter erwarten eine Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Wir sehen das ähnlich, schätzen Nürnbergs Chancen aber vielleicht noch etwas besser ein, als es in den Quoten der Buchmacher (um 2.40 für den FCN gegen um 2.75 für den FCK) zum Ausdruck kommt.
Die Klose-Elf ist seit dem 8. Spieltag wirklich kaum zu bremsen (zehn Punkte aus den letzten vier Spielen, dazu 16:6 Tore in diesem Zeitraum), hat gleichzeitig vor allem auch eine gute Konstanz entwickelt und was für Freitag wichtig ist: die letzten beiden Heimspiele konnte der Club für sich entscheiden.
Wir setzen hier deshalb dezidiert auf Heimsieg und sichern uns dafür die beste Quote bei 22bet mit einer 2.44.