Niederlande gegen Frankreich – das ist das absolute Knallerspiel in dieser Woche in der EM-Qualifikation. Die Franzosen können relativ entspannt in dieses Duell gehen. Frankreich hat bislang alle fünf Spiele in der Gruppe B gewonnen und kein einziges Gegentor kassiert. Das Ticket für die EM-Endrunde 2024 in Deutschland ist sicher. Die Holländer können sich hingegen noch nicht ganz sicher sein, auch wenn die Chancen auf Platz zwei in der Gruppe sehr gut sein. Bei den Buchmachern sind die Quoten für das Duell zwischen den Niederlanden und Frankreich nahezu ausgeglichen. Einen klaren Favoriten gibt es nicht, wenn der Ball am kommenden Freitag (13.10.23) ab 20:45 Uhr in Amsterdam rollt. Die Partie wird übrigens live bei RTL Nitro übetragen.
Die Niederländer sind zwar im September einen wichtigen Schritt in Richtung Euro 2024 gegangen, können sich aber noch längst nicht sicher sein. Die Oranje befindet sich in der Staffel noch im Fernduell mit Griechenland. Die Franzosen indes können stressfrei anreisen. Der Vize-Weltmeister wird bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr auflaufen.
Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Holland und Frankreich wird am Freitagabend um 20.45 Uhr in der Johan Cruyff Arena in Amsterdam ausgetragen.
Niederlande gegen Frankreich: Das ist die Ausgangslage
Die Niederländer stehen in der Staffel aktuell nur auf dem dritten Tabellenplatz, haben aber die EM-Qualifikation weiterhin in den eigenen Händen. Das Team hat ein Match weniger auf dem Konto.
Die Elftal ist mit neun Zählern punktgleich mit den Griechen. Die Oranje hat drei Mal gewonnen und einmal verloren. Die Holländer werden sich im eigenen Stadion nicht verstecken. Sie wollen den Dreier.
Besser geht’s nicht. Frankreich hat fünf Mal auf dem Rasen gestanden und alle fünf Qualifikations-Spiele gewonnen. Die Les Bleus hat dabei kein einziges Gegentor kassiert.
Selbst bei einer Niederlage am Freitag wäre die EM für die Franzosen nicht in Gefahr. Soweit soll es aber logischerweise nicht kommen. Frankreich hat in jedem Fall den Anspruch, die gute Qualifikationsserie weiter auszubauen.
Zuletzt beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland (1:2) wirkten die Franzosen etwas lustlos. Am Freitag in Amsterdam gehen wir davon aus, dass Les Bleus wieder zu 100 Prozent fokussiert und motiviert ist. Es ist diesmal schließlich ein Pflichtspiel und es geht um Punkte.
Aber natürlich wird bei den Franzosen wohl auch im Hinterkopf sein, dass die Qualifikation für die EM-Endrunde 2024 praktisch schon geschafft ist. Vielleicht ein kleiner Vorteil für die Niederlande?
Niederlande – Frankreich: Der direkte Vergleich (h2h)
Das Hinspiel der beiden Teams im März war ein echtes Statement des Vize-Weltmeisters. Frankreich hat die Oranje mit 4:0 aus dem Feld geräumt. Der Gastgeber hat am Freitag also in jedem Fall noch eine Rechnung offen.
Zu Hause hat die Elftal 2018 in der UEFA Nations League gegen die Franzosen mit 2:0 gewonnen. Insgesamt sind in der Head-to-Head Bilanz aus Sicht der Heimelf 11 Siege, 4 Unentschieden und 14 Niederlagen zu finden.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 03.2023: Frankreich vs. Niederlande 4:0
- 11.2018: Niederlande vs. Frankreich 2:0
- 09.2018: Frankreich vs. Niederlande 2:1
- 08.2017: Frankreich vs. Niederlande 4:0
- 10.2016: Niederlande vs. Frankreich 0:1
Niederlande – Frankreich: Die Wettquoten
Die Online Wettanbieter sehen im Top-Spiel erwartungsgemäß zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Buchmacher verorten nur minimalste Vorteile beim Gast. Für einen Auswärtssieg der Franzosen ruft Ivibet ein Wettangebot von 2,43 auf.
Der niederländische Dreier kann bei GREATwin mit einer Quote von 2,75 gewettet werden. Wer eine sehr akzeptable Wettquote für eine Punkteteilung sucht, wird mit 3,36 bei 20Bet fündig.
Die Formkurve: Niederlande
Die Niederlande hat im Sommer das Final Four der UEFA Nations League gespielt, nicht wirklich erfolgreich. Die Oranje ist nach Niederlagen gegen Kroatien und Italien nur auf dem vierten Platz gelandet.
In der Qualifikationsphase im September habt die Elftal zwei sehr, sehr wichtige Dreier eingefahren. Die Niederländer haben Griechenland mit 3:0 bezwungen und im Anschluss das Auswärtssieg in Irland mit 2:1 siegreich gestaltet. Dadurch ist die Tür zur EM 2024 in Deutschland weit offen für die Holländer.
Die Formkurve: Frankreich
Auswärts waren die Franzosen in der Gruppenphase bisher ein Gibraltar (3:0) und in Irland (1:0) zu Gast. Im September hat die Les Blues das Qualifikationsspiel gegen die Iren zu Hause mit 2:0 gewonnen.
Verloren hat der Vizeweltmeister jedoch den anschließenden Test in Deutschland. Beim Rudi Völler-Auftritt an der Seitenlinie unterlagen die Franzosen mit 1:2. Anzumerken ist aber, dass Trainer Didier Deschamps nicht seine 1A-Besetzung hat spielen lassen. Und auch ingesamt wirkte Frankreich bei dem Match in Dortmund so, als sei man nicht wirklich zu 100 Prozent bei der Sache.
Anzumerken bleibt noch, dass Frankreich in den bisherigen fünf Qualifikationsspielen kein einziges Gegentor bekommen hat. Wir trauen der niederlänischen Top-Offensive am Freitag aber in jedem Fall zu, gegen die Franzosen mindestens einen Treffer zu erzielen.
Wett-Tipp & Prognose: Niederlande – Frankreich (13.10.2023)
Wir erwarten in der Prognose ein echtes Topspiel. Beide Mannschaften werden offensiv und aggressiv zu Werke gehen. Zwischen Holland und Frankreich geht’s nicht nur um Punkte, sondern auch ums Prestige.
Die Gäste werden – trotz der Tabellensituation – nichts herschenken. Wir sehen keinen Favorit. Für ist der Ausgang offen. Sicher sind wir uns aber, dass Tore in der Johan Cruijff Arena keine Mangelware bleiben, auf beiden Seiten.
Wir raten im Niederlande vs. Frankreich Wett Tipp daher zur Option „Tore Über 2,5 und Beide Teams treffen“, mit einer Quote von 2,22 bei GREATwin.