Unser Tipp für Duisburg – Dresden sieht die Gäste von Dynamo sehr klar in der Rolle des Favoriten. Die Vorzeichen für dieses Match sind also eindeutig. In der Schauinsland-Reisen-Arena kommt es am Sonntag zum Duell Tabellenvorletzter gegen Tabellenzweiter. Auf dem Papier also eine klare Sache für die Gäste aus Dresden und auch die Buchmacher sehen die Elf von Coach Markus Anfang ganz deutlich vorn.
Was unsere Redaktion dazu meint und wie es im direkten Vergleich aussieht, erfahren Sie in unserem Wett-Tipp zum Spiel MSV Duisburg gegen Dynamo Dresden. Und so viel sei an dieser Stelle schon vorweg gesagt: Wir können uns kaum vorstellen, dass Dresden ausgerechnet in Duisburg wichtige Punkte abgeben wird. Dynamo ist hier völlig zu Recht der deutliche Favorit.
MSV Duisburg gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage
Die Hausherren sind katastrophal in die Saison gestartet und auch wenn es zuletzt drei Spiele ohne Niederlage gab, hat der MSV hat als Tabellenvorletzter magere 13 Zähler auf der Habenseite. Um die Ausgangslage für die Rückrunde im neuen Jahr zu verbessern, wäre etwas Zählbares sehr hilfreich, doch das wird trotz der Fans im Rücken eine Herkulesaufgabe.
Schließlich kommt mit Dynamo ein Top-Team der Liga an die Wedau und will dort die „magische 40-Punkte-Grenze“ vollmachen. Nach drei Niederlagen in Folge gab es zuletzt in Unterzahl einen ganz wichtigen 2:1-Heimsieg gegen SpVgg Unterhaching. Können die Dresdener in Duisburg nachlegen oder gibt es zum Ende der Hinserie wieder einen Rückschlag für die hohen Ambitionen der Sachsen?
MSV Duisburg – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher gab es 22 Aufeinandertreffen und gleich elf davon – also 50% – endeten mit einem Sieg für Dynamo. Von daher spricht auf dem Papier am Sonntag viel den 12. Erfolg der Kicker aus Dresden.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle aufgeführt:
- Dresden – Duisburg 2:0
- Duisburg – Dresden 0:1
- Dresden – Duisburg 1:0
- Duisburg – Dresden 0:3
- Duisburg – Dresden 1:3
MSV Duisburg – Dynamo Dresden: Die Wettquoten
Das sehen auch die Buchmacher von 22bet so, denn sie haben die Gäste mit einer Quote von 1,76 als klaren Favoriten auf dem Zettel. Wer dagegen auf einen Heimsieg vom MSV tippt, kann sich eine Quote von 4,20 sichern. Etwas weniger ist für Sie bei einem Remis-Tipp drin, denn hierfür winken bei Weltbet 37 Euro Gewinn bei einem Einsatz von 10 Euro.
Die Formkurve: MSV Duisburg
Der Traditionsverein, der viele Jahre in der 1. und 2. Bundesliga aktiv war, steuert in dieser Spielzeit auf einen weiteren Abstieg zu. Bereits nach dem 6. Spieltag wurde Torsten Ziegner entlassen und Boris Schommers als neuer Trainer installiert.
Doch auch unter ihm gab es noch nicht die erhoffte Wende, auch wenn man in den letzten drei Niederlagen immerhin ohne Niederlage blieb. Aber Unentschieden wie beim 0:0 in Saarbrücken oder dem 1:1 am letzten Wochenende in Aue sind angesichts der Tabellensituation zu wenig, um über den Strich zu klettern. Fünf Punkte beträgt derzeit Rückstand auf den rettenden Platz 16, dem man mit einem Sieg gegen Dresden näherkommen will.
Die Formkurve: Dynamo Dresden
Mit großem Willen und viel Mentalität hat sich Dynamo Dresden im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge, war der Druck im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching schon groß. Und kurz vor der Pause musste man auch noch einen Platzverweis wegstecken, so dass man die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl agierte.
Aber Dynamo zeigte Charakter und kam durch einen verwandelten Elfmeter von Kapitän Stefan Kutschke am Ende zum 2:1-Erfolg. Drei Punkte für die Tabelle und für den Kopf, denn in Dresden zählt diese Saison nur der Aufstieg. Auf dem Weg dorthin ist ein Sieg beim Abstiegskandidaten MSV Duisburg natürlich fest eingeplant – bei Ihnen auch?
Wett-Tipp & Prognose: MSV Duisburg – Dynamo Dresden (17.12.2023)
Duisburg steht mächtig unter Druck, denn eigentlich zählt in diesem Heimspiel trotz des starken Gegners nur ein Sieg. Aber das wird nichts, denn Dynamo Dresden ist wieder zurück in der Erfolgsspur und gewinnt die Partie.
Nehmen Sie daher also das Angebot von einer attraktiven 1,76-Quote bei 22bet für Auswärtssieg mit und feiern Sie eine Woche vor Weihnachten eine vorzeitige Bescherung mit Ihrem Wettgewinn.