Beim Tipp für ManUnited gegen Tottenham (29.09.24) fällt es den Wettanbietern schwer sich auf einen Sieger der Partie festzulegen. Zu ähnlich ist der bisherige Saisonverlauf beider Teams, die jeweils mit einer ausgeglichenen Bilanz aus zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen nach dem fünften Spieltag in der Premier League im Mittelfeld platziert sind.
In der vergangenen Saison konnten die „Spurs“ zunächst ihr Heimspiel gegen die „Red Devils“ aus Manchester mit 2:0 gewinnen. In der Rückrunde trennten sich beide Teams in Manchester mit 2:2.
Mit einer neuerlichen Punkteteilung kämen beide Mannschaften nicht von der Stelle, der Gast würde allerdings mit dem Punkt besser leben können als die Gastgeber. Wir beginnen den Manchester United – Tottenham Hotspur Wett-Tipp für die Begegnung, die am 29.09.2024 um 17:30 Uhr angepfiffen wird.
Manchester United – Tottenham Hotspur: Das ist die Ausgangslage
Mit jeweils 7 Punkten ist die Ausgangslage vor dem Spiel am kommenden Sonntag für beide Mannschaften gleich. Mit dieser Punkt-Ausbeute gehören sowohl die „Red Devils“ wie auch die „Spurs“ gegenwärtig ins Mittelfeld der Tabelle. Die Platzierungen jenseits der einstelligen Tabellenplätze passen überhaupt nicht zu den eigenen Ansprüchen.
Sowohl Manchester United wie auch Tottenham Hotspur wollen auch im nächsten Jahr wieder ins internationale Geschäft. Umso wichtiger ist für beide ein Sieg in diesem Match.
Mit einem Dreier ist man schlagartig wieder in der ersten Tabellenhälfte und kann sich nach oben orientieren. Der Verlierer geht schweren Zeiten entgegen, denn mit der nun beginnenden Europa League wird die Belastung nicht geringer.
Erstaunlich ist ein bisschen, dass Manchester United bei dieser Partie trotz des Heimvorteils nicht als Favorit gesehen wird. Die Buchmacher erwarten eine völlig offene Partie, das belegen allein schon die Wettquoten.
Manchester United – Tottenham Hotspur: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 202-mal gegeneinander. Die Bilanz sieht den Club aus Manchester deutlich vorn, die Mannschaft führt nach Siegen mit 96:54. Mit einem Unentschieden endeten 52 Partien.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- Manchester United – Tottenham Hotspur: 2:2
- Tottenham Hotspur – Manchester United: 2:0
- Tottenham Hotspur – Manchester United: 2:2
- Manchester United – Tottenham Hotspur: 2:0
- Manchester United – Tottenham Hotspur: 3:2
Manchester United – Tottenham Hotspur: Die Wettquoten
Die Buchmacher erwarten ein enges Match ohne einen Favoriten, in dem wahrscheinlich kleine Fehler darüber entscheiden könnten, wer am Schluss als Sieger vom Platz geht. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 2.43, die Quoten für einen Auswärtssieg der „Spurs“ sind bis 2.70 notiert. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 3.80 einstellen.
Die Formkurve: Manchester United
Trainer Erik ten Hag führte Manchester United im ersten Saisonspiel der Premier League Saison 2024/2025 zum späten 1:0-Heimsieg gegen den FC Fulham.
In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sorgte Joao Pedro von Brighton & Hove Albion mit seinem Last Minute Tor nicht nur für den 2:1-Endstand, sondern auch für die erste Saisonniederlage der „Red Devils“. Nicht besser wurde es am dritten Spieltag. Zuhause gegen den FC Liverpool kassierte das Team von Trainer Erik ten Hag beim 0:3 die zweite Niederlage hintereinander.
Die Länderspielpause kam dann zur richtigen Zeit. Denn danach fand das Team vorerst wieder in die Erfolgsspur zurück und gewann in Southampton mit 3:0. Am vergangenen Wochenende blieb Manchester United zwar wieder ohne Gegentor, kam aber bei der Mannschaft von Crystal Palace über ein 0:0 nicht hinaus.
Wieder mehr Torgefahr braucht die Mannschaft jetzt in der englischen Woche, denn vor der Partie gegen Tottenham ist das Team in der Europa League am Mittwich zuhause gegen den FC Twente aus den Niederlanden gefordert.
Die Formkurve: Tottenham Hotspur
Zum Auftakt ging es für die „Spurs“ nach Leicester zu einem der Aufsteiger aus der EFL-Championship und kam dort über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Überzeugend war dann der erste Heimauftritt beim 4:0-Sieg gegen den FC Everton. Die erste Niederlage musste Tottenham Hotspur dann am dritten Spieltag beim 1:2 in Newcastle hinnehmen.
Nach der Länderspielpause kam mit dem FC Arsenal eine der Top-Teams der Liga ins Tottenham Stadium. Erneut verlor das Team des griechischen Trainers Ange Postecoglou, nun auch erstmals zuhause mit 0:1.
Es folgte der zweite Saisonsieg beim 3:1 zuhause gegen den FC Brentford. Man darf gespannt sein welches Gesicht die Mannschaft nun in Manchester zeigt. Von einer konstanten Form jedenfalls ist das Team aus London momentan noch weit entfernt.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – Tottenham Hotspur (29.09.2024)
Wie die Buchmacher erwarten auch wir ein umkämpftes Match mit offenem Ausgang. Beide Teams suchen noch nach einer konstant guten Form. Wir glauben, dass der Heimvorteil schon eine Rolle spielen wird und nutzen daher die Quote von derzeit 1.96 für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Über 2,5 Tore“ beim Buchmacher Quickwin.
Unsere Wette gewinnt also, wenn ManU gegen Tottenham mindestens ein Unentschieden holt und insgesamt bei diesem Spiel drei Treffer oder mehr fallen.