Beim Tipp für die Partie ManUnited gegen Leicester sehen die Wettanbieter den Gastgeber klar vorn. Binnen anderthalb Wochen ist es das zweite Aufeinandertreffen beider Teams. Im League Cup behielten die „Red Deviis“ mit 5:2 die Oberhand und erreichten dadurch das Viertelfinale in diesem Pokalwettbewerb.
Bei der Partie am kommenden Sonntagnachmittag steht zum letzten Mal Interimscoach Ruud van Nistelrooy an der Seitenlinie, danach übernimmt der Portugiese Rúben Amorim den Trainerposten bei Manchester United.
Vor diesem Match steht für das Team aus Manchester noch die Heimpartie in der Europa League an. Die griechische Mannschaft von PAOK Saloniki kommt nach Manchester. Kann Leicester City von der zusätzlichen Belastung der „Red Devils“ profitieren? Wir beginnen den Manchester United – Leicester City Wett-Tipp für die Begegnung, die am 10.11.2024 um 15:00 Uhr angepfiffen wird.
Manchester United – Leicester City: Das ist die Ausgangslage
Mit 12 Punkten aus zehn Spielen ist die Ausgangslage für Manchester United vor dem Spiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den Aufsteiger aus Leicester alles andere als entspannt. Der derzeitige 13. Tabellenplatz passt definitiv nicht zu den eigenen Ansprüchen.
So möchte die Mannschaft gegen die „Foxes“ schon zeigen, dass man gewillt ist sich wieder weiter nach oben zu orientieren. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung und der nächste Rückschlag.
Leicester City hat aktuell 10 Punkte auf dem Konto und ist damit der beste der drei Aufsteiger. Die Ausgangsposition im Duell bei Manchester United ist dennoch nicht beruhigend, weil man bei einer Niederlage in Abhängigkeit der anderen Spiele bis auf den 17. Tabellenplatz abrutschen könnte.
Fakt ist, dass Man United hier zu Hause die drei Punkte braucht. Ob der Trainerwechsel wirklich etwas gebracht hat, werden die kommenden Wochen zeigen. In jedem Fall hat man bei Manchester United ganz andere Ansprüche und Ambitionen als das aktuelle Tabellenbild.
Manchester United – Leicester City: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 137-mal gegeneinander. Die Bilanz sieht den Club aus Manchester deutlich vorn, die Mannschaft führt nach Siegen mit 70:36. Mit einem Unentschieden endeten 31 Partien.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- Manchester United – Leicester City: 3:0
- Leicester City – Manchester United: 0:1
- Manchester United – Leicester City: 1:1
- Leicester City – Manchester United: 4:2
- Manchester United – Leicester City: 1:2
Manchester United – Leicester City: Die Wettquoten
Die Buchmacher erwarten ein Match mit dem Gastgeber als Favoriten, der bisher unter seinen Erwartungen geblieben ist und in der Konsequenz auch der Trainer gewechselt wurde. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 1.38, die Quoten für einen Auswärtssieg der„Foxes“ sind bis 7.20 notiert. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 5.50 einstellen.
Die Formkurve: Manchester United
Nach der ersten Länderspielpause im September gewann Manchester United in Southampton am 4. Spieltag mit 3:0, bevor man danach fünf Spiele hintereinander inklusive den beiden Spielen in der Europa League nicht mehr gewinnen konnte.
Zuerst gab es ein torloses Remis bei Crystal Palace, dann verpasste das Team gegen den FC Twente aus den Niederlanden mit einem 1:1 Unentschieden den erhofften Auftaktsieg in der Europa League. Nur wenige Tage später unterlag die Mannschaft zuhause Tottenham Hotspur mit 0:3.
In Porto kassierte Bruno Fernandes den zweiten Platzverweis innerhalb weniger Tage, die Mannschaft schaffte dennoch ein 3:3 Unentschieden im zweiten Spiel der Europa League.
Nach dem 0:0 bei Aston Villa gelang dann nach der zweiten Länderspielpause gegen den FC Brentford wieder ein Sieg (2:1). Doch nachlegen konnte das Team nicht. Nach einer 1:2 Niederlage bei West Ham United trennte man sich am letzten Wochenende zuhause vom FC Chelsea mit 1:1.
Die Formkurve: Leicester City
Nach den ersten sechs Spieltagen stand die Mannschaft von Trainer Steve Cooper bei drei Punkten. Neben drei Niederlagen gab es Punktgewinne zuhause gegen Tottenham Hotspur (1:1), bei Crystal Palace (2:2) und zuhause gegen den FC Everton (1:1).
Der Knoten platzte dann am 7. Spieltag mit dem 1:0-Erfolg zuhause gegen den AFC Bournemouth. Nach der zweiten Länderspielpause konnte die Mannschaft sofort nachlegen, feierte beim 3:2-Sieg in Southampton nach einem 0:2 Rückstand den zweiten Saisonsieg. Zuletzt verloren die „Foxes“ mit 1:3 gegen Nottingham Forest bevor man am letzten Wochenende in Ipswich beim 1:1 wenigstens einen Punkt holte.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – Leicester City (10.11.2024)
Wie die Buchmacher erwarten auch wir ein Match mit klaren Vorteilen für die Heimmannschaft. Die „Red Devils“ wollen raus aus der Krise und den vierten Saisonsieg einfahren. Wir glauben, dass der Mannschaft das gelingen kann ohne die Gäste unterschätzen zu wollen.
So nutzen wir hier die Quote von derzeit 1.94 für die Wettkombination „Sieg Manchester United / Unter 4,5 Tore“ beim Buchmacher Quickwin.