Was macht die 0:7-Schmach aus dem Liverpool-Spiel mit ManU? Klar ist: Im Heimspiel gegen den FC Southampton zählt am Sonntag (12. März 2023, 15.00 Uhr) nur ein Sieg. Dann dürfte man sich auch nur wenig Sorgen um die Champions League machen.
Welcher Wettmarkt bietet sich an? Wir checken die Lage bei den Bookies und den Teams und stellen unsere Prognose auf.
Manchester United gegen FC Southampton: Das ist die Ausgangslage
Mit 49 Zählern steht Manchester United weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Rang 5, derzeit von Liverpool besetzt, beträgt aktuell noch sieben Zähler.
Der FC Southampton hat unterdessen den letzten Platz verlassen – zum ersten Mal seit November 2022. Mit 21 Punkten finden sich die Saints auf dem 19. Rang wieder – ein Punkt hinter den Nicht-Abstiegsplätze.
Manchester United – FC Southampton: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 29 Siegen, 11 Remis und 7 Niederlagen spricht die Bilanz in diesem Vergleich klar für die Red Devils. Zwar holten die Saints immerhin sieben Unentschieden aus den letzten zwölf Spielen, sind aber dennoch insgesamt seit 14 Spielen ohne Sieg gegen ManU.
Im Hinspiel holte Manchester ein knappes 1:0 in Southampton. In der vergangenen Saison trennte man sich zwei Mal mit einem 1:1. Besonders gut in Erinnerung blieb den Fans der Red Devils das vorletzte Heimspiel gegen die Saints, das mit 9:0 gewonnen wurde.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Southampton – ManU 0:1
- ManU – Southampton 1:1
- Southampton – ManU 1:1
- ManU – Southampton 9:0
- Southampton – ManU 2:3
Manchester United – FC Southampton: Die Wettquoten
Die Sportwettenanbieter sehen die Red Devils klar favorisiert. Das zeigt uns der Blick auf die durchschnittlichen Wettquoten bei einer Dreiwegwette: ca. 1,36 (Sieg ManU), 5,00 (Remis), 8,40 (Sieg Southampton).
Die Formkurve: Manchester United
Nach zehn unbesiegten Pflichtspielen in Serie hat es die Red Devils ausgerechnet bei Erzrivale FC Liverpool böse erwischt. Die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag ging sang- und klanglos mit 0:7 unter. Sechs der sieben Gegentreffer fielen erst in der 2. Halbzeit, als man kaum Gegenwehr zeigte und sich dem Schicksal schließlich ergab.
Die Formkurve: FC Southampton
Mit sechs Punkten aus den letzten drei Premier-League-Spielen zeigt die Formkurve der Saints endlich nach oben. Der 1:0-Heimsieg gegen Leicester City war allerdings auch überlebensnotwendig. Carlos Alcaraz erzielte das Tor des Tages. Dabei gönnte sich James Ward-Prowse noch einen verschossenen Elfmeter.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Southampton (11.03.2023)
Trotz der schlimmen Pleite in Liverpool schätzen wir ManU gefestigt genug ein, um zurückzuschlagen. Der FC Southampton könnte es demnach entsprechend abbekommen.
Unser Manchester United – FC Southampton Wett-Tipp für den 27. Spieltag lautet deshalb: Setzen Sie auf einen Heimsieg mit mindestens drei Toren Differenz. Beim Bookie Qbet gibt es hierfür die gute Quote 3,49.