Der Leverkusen – Frankfurt Wett-Tipp stellt vor allem die Frage in den Mittelpunkt: Bleibt die Werkself ungeschlagen? Bislang ist Bayer 04 Leverkusen ohne eine einzige Niederlage durch die aktuelle Saison marschiert. Nicht zufällig hat die Bilanz von elf Siegen und drei Unentschieden das Team von Trainer Xabi Alonso bis an die Tabellenspitze der Bundesliga getragen. Zuletzt gab es für Leverkusen allerdings zwei kleine Rückschläge. Gegen Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart musste die Alonso-Elf jeweils einen Rückstand aufholen – am Ende gab es jeweils nur ein 1:1-Remis. Für die erfolgsverwöhnten Leverkusener wäre es also mal wieder höchste Zeit für einen Sieg. Am jetzigen Sonntag gibt es dazu die nächste Gelegenheit, wenn Eintracht Frankfurt in der BayArena gastiert. Die Hessen haben am vergangenen Wochenende den FC Bayern mit 5:1 vom Platz gefegt und kommen mit ganz breiter Brust.
Am kommenden Sonntag (17.12.23) um 17:30 Uhr wird das Duell zwischen Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt angepfiffen. DAZN überträgt diese sicherlich hochklassige Begegnung live und exklusiv. Bei den Wettanbietern ist Leverkusen sehr deutlich der Favorit.
Leverkusen gegen Frankfurt: Das ist die Ausgangslage
Bayer Leverkusen führt die Tabelle der Bundesliga mit sagenhaften 36 Punkten aus 14 Spielen an. Nur gegen den FC Bayern (2:2), den BVB (1:1) und am letzten Sonntag gegen den VfB Stuttgart (1:1) hat die Werkself mal Punkte abgegeben. Ansonsten feierte Leverkusen in allen Pflichtspielen – DFB-Pokal und Europa League eingeschlossen – nur Siege.
In Leverkusen träumt man zu Recht vom ersten Titel seit dem DFB-Pokalsieg 1993. Und es scheint wirklich alles möglich mit der aktuellen Mannschaft, die einfach brillant funktioniert und den perfekten Trainer zu haben scheint.
Deutsche Meisterschaft, DFB-Pokal, Europa League – in allen drei Wettbewerben gehört Bayer Leverkusen inzwischen zu den Top-Favoriten. Wenn dieses Team von schweren Verletzungen verschont bleibt, dann gibt es im Mai 2024 im Rheinland etwas zu feiern. Da legen wir uns fest.
Eintracht Frankfurt macht derweil dem Ruf von der “launischen Diva vom Main” mal wieder alle Ehre. Nach vier Niederlagen in Serie schien die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller schon schwer angeschlagen und in einem absoluten Negativtrend.
Nur am vergangenen Samstag wie Phoenix aus der Asche zu steigen und im Heimspiel gegen den FC Bayern einen sensationellen 5:1-Sieg zu landen. Bayer Leverkusen sollte also gewarnt sein. Diese Eintracht ist unberechenbar.
Leverkusen – Frankfurt: Der direkte Vergleich (h2h)
Beim Duell zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt gibt es einen ganz klaren Trend! Bei den letzten zwölf (!) Partien der beiden Clubs gegeneinander gewann immer die Heim-Mannschaft. Dies sind die jüngsten Resultate:
- Leverkusen – Frankfurt 3:1
- Frankfurt – Leverkusen 5:1
- Leverkusen – Frankfurt 2:0
- Frankfurt – Leverkusen 5:2
- Leverkusen – Frankfurt 3:1
Falls diese Heimsieg-Serie anhält, dann bleiben die drei Punkte am Sonntag in Leverkusen. Eintracht Frankfurt wird aber alles tun, um diesen Trend zu brechen.
Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt: Die Wettquoten
Zwischen 1,39 und 1,53 liegen die Quoten für einen Heimsieg von Bayer Leverkusen. So klar favorisiert war die Werkself selten in den letzten Jahren, wenn es gegen die Eintracht ging. Für ein Unentschieden liegen die besten Quoten deutlich über 5,00. Und wer auf einen Frankfurter Auswärtssieg wettet, kann seinen Einsatz mehr als versiebenfachen.
Die Formkurve: Bayer Leverkusen
Die letzten beiden Bundesligaspiele hat Bayer Leverkusen nicht gewonnen – das ist man gar nicht mehr gewohnt von der Werkself. Allerdings war Leverkusen im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) drückend überlegen. Und auch auswärts in Stuttgart (1:1) war Leverkusen dem Sieg am Ende deutlich näher als der VfB.
Unterm Strich lässt sich festhalten: Bayer Leverkusen ist weiterhin das einzige Team in der ersten Bundesliga, das noch ungeschlagen ist in der Saison 23/24. Und egal wie das Match gegen Frankfurt endet: Bayer bleibt Spitzenreiter.
Auch im DFB-Pokal und in der Europa League sind die Aussichten rosig. Im Pokal gelang durch ein 3:1 gegen den SC Paderborn der Sprung ins Viertelfinale. In der Europa League ist die Qualifikation fürs Achtelfinale ebenfalls schon perfekt.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Eigentlich lief es gar nicht gut für die Frankfurter Eintracht in den vergangenen Wochen. In Bremen gab es nur ein 2:2-Unentschieden. Danach folgten gegen den VfB Stuttgart (1:2 / Bundesliga), PAOK Saloniki (1:2 / Conference League), den FC Augsburg (1:2 / Bundesliga) und den 1. FC Saarbrücken (0:2 / DFB-Pokal) gleich vier bittere Niederlagen in Serie.
Vor allem das Pokal-Aus beim Drittligisten in Saarbrücken hatte die Stimmung in der Main-Metropole nachhaltig in den Keller gezogen. Und just als auch die Kritik an Trainer Dino Toppmöller nicht mehr zu überhören war, gelang am letzten Samstag der Befreiungsschlag.
Der fulminante 5:1-Heimsieg gegen den FC Bayern hat die Atmosphäre bei der Eintracht schlagartig um 180 Grad gedreht. Plötzlich scheint auch auswärts in Leverkusen etwas möglich.
Wett-Tipp & Prognose: Leverkusen – Frankfurt (17.12.2023)
Es würde uns sehr wundern, wenn die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt nicht ein hochklassiges und packendes Match werden würde. Beide Teams sind offensiv ausgerichtet. Leverkusen ist zu Hause eine wahre Tormaschine und auch die Eintracht wird sich in der BayArena nicht verstecken.
Wir sehen insgesamt aber klare Vorteile bei der Werkself, die im Grunde sein Monaten auf einer Welle der Euphorie schwimmt. Frankfurt wird sich wehren, aber am Ende wird der Bayer-Druck und die spielerische Klasse der Alonso-Elf zu groß sein.
Unser Tipp: Bayer Leverkusen gewinnt das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt – und insgesamt fallen drei Tore oder mehr! Beim Top-Buchmacher Velobet bekommen wir für diese Wette die super Quote von 2,65.