LASK Linz – SV Ried: Wett-Tipp (04.09.2022)

Wett Tipp: LASK Linz – SV Ried (04.09.2022)

Statistische Informationen, Performance, die besten Quoten und Wett Tipps für das Spiel LASK Linz gegen SV Ried der Bundesliga (AT). Fundierte Analyse mit Kopf an Kopf Vergleich und Prognose vom Fußball Experten.

Bundesliga (AT) | 04.09.2022 | 17:00 Uhr
Team Logo V Team Logo
sieg sieg sieg sieg unentschieden Performance Niederlage Niederlage Niederlage unentschieden sieg
Die besten Quoten für das Spiel
Heimsieg
1,33 bei Logo
Unentschieden
5,25 bei Logo
Auswärtssieg
8,75 bei Logo

Setzt sich LASK Linz an der Tabellenspitze fest? Am 7. Spieltag der österreichischen Bundesliga trifft mit dem LASK Linz der aktuelle Tabellenführer in der eigenen Raiffeisen Arena auf den SV Ried, für den es bisher deutlich schlechter läuft. Doch nach diesem Spiel könnte die Sachlage eine ganz andere sein: Mit einem Punkt Vorsprung steht Linz derzeit vor dem amtierenden Meister aus Salzburg auf dem ersten Platz.

Um Spitzenreiter zu bleiben, muss also ein Sieg her für die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer. Laut Papierform wird es nicht einfach für den SV Ried ausgerechnet auswärts zu bestehen. Unter der Regie von Trainer Christian Heinle gewannen die Rieder in der laufenden Spielzeit erst eine Partie. Für welches Team gibt es am Sonntag ein Happy End?

LASK Linz gegen SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Für Linz ist der erste Tabellenplatz schon so etwas wie Neuland. Zwar konnte man schon einmal in der Vereinsgeschichte einen Meistertitel einfahren, doch datiert dieser Triumph aus dem Jahr 1965. Natürlich ist es bis dahin noch ein weiter Weg und es sind noch jede Menge Spiele zu absolvieren. Derzeit kann man sich in Linz aber nicht beschweren. Nach Platz acht am Ende der vergangenen Spielzeit steht die Mannschaft nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen als Spitzenreiter da. Die schlechteste Leistung von LASK bisher war ein 1:1-Unentschieden bei Austria Wien. Mit 16 Punkten und einer weißen Weste kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf also durchaus zufrieden sein.

Der SV Ried wird sich derzeit mit ganz anderen Sorgen befassen müssen. Nach sechs Spieltagen hat die Mannschaft immer noch nur vier Punkte auf dem Konto und konnte er einen Dreier einfahren. Damit stehen die Rieder auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Den einzigen Erfolg verbuchte man dabei zudem am 2. Spieltag über den Aufsteiger aus Lustenau.

LASK Linz – SV Ried: Der direkte Vergleich (h2h)

Der LASK Linz steht zwar derzeit an der Tabellenspitze, doch das war nicht immer so. In der vergangenen Saison befanden sich die beiden Teams fast auf Augenhöhe. So ist auch zu erklären, warum Linz im direkten Vergleich schlechter abschneidet. Von den 47 Begegnungen in einem Pflichtspiel entschied Linz 15 für sich, während Ried 19Mal siegreich. 13 Spiele endeten in einem Remis.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Ried – Linz 1:1
  • Linz – Ried 0:2
  • Linz – Ried 1:0
  • Ried – Linz 1:0
  • Ried – Linz 0:3

LASK Linz – SV Ried: Die Wettquoten

Es dürfte wahrlich niemanden verwundern, dass LASK Linz als großer Favorit auflaufen wird. Dabei fällt die Quote mit 1,38 sogar noch deutlich höher aus als man von der bisherigen Performance vielleicht hätte erwarten können. Die Chancen stehen laut Quoten mit 7,40 schlecht für den SV Ried. Sogar das Unentschieden liegt momentan bei 4,50.

Die Formkurve: LASK Linz

Wie gesagt startete der LASK Linz nahezu perfekt in Die Saison. Schon zum Auftakt feierte die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer einen fulminanten 3:1-Sieg über Austria Klagenfurt. Den einzigen Wermutstropfen musste man aufgrund des Remis bei Austria Lustenau hinnehmen.

Alle nachfolgenden Partien entschieden die Linzer souverän für sich. Sie schalteten nicht nur den Wolfsberger AC, Rapid Wien und Sturm Graz, sondern auch den SCR Altach aus. In diesem Heimspiel konnten sich die Fans bei dem 4:1 auch über ein wahres Torfestival freuen.

Die Formkurve: SV Ried

Der SV Ried unterlag Rapid Wien zum Neustart der Bundesliga mit 0:1. Am zweiten Spieltag konnte das Team von Coach Christian Heinle immerhin Austria Lustenau aus der Bahn kegeln und sich die wichtigen drei Punkte gutschreiben.

Was folgte, war nämlich ein Desaster. Zuerst trennte man sich Unentschieden von Sturm Graz und unterlag dann zunächst bei Austria Klagenfurt, der WSG Tirol und auch noch beim TSV Hartberg. Ein leichtes Programm sieht anders aus: Nach Linz muss Ried außerdem am 8. Spieltag gegen RB Salzburg ran.

Wett-Tipp & Prognose: LASK Linz – SV Ried (04.09.2022)

Wie gesagt stehen laut Form alle Zeichen ganz klar auf Sieg für den LASK Linz. Alternativen zu einer reinen Siegwette gibt es da natürlich viele, auch wenn die einfache Siegquote ebenfalls nicht uninteressant ist. Wer aber auf höhere Quoten abzielt, der sollte dem Tipp der Redaktion folgen: Bei dem Buchmacher bet-at-home könnt ihr Linz mit einem Handicap in die Partie schicken und so die Quote erhöhen. Setzt sich LASK trotz eines Handicaps von 0:1 durch, winkt eine Quote von 2,03.

Bester Tipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,03 jetzt zu