Beim Tipp zu Ipswich gegen ManUnited (24.11.2024) sehen die Wettanbieter die „Red Devils“ in der Favoritenrolle. Die Mannschaft bekam nach dem Trainerwechsel durch Interimstrainer Ruud van Nistelrooy neues Leben eingehaucht. Unter seiner Regie gelangen der Mannschaft in drei Wettbewerben drei Siege und ein Remis.
Nach der Länderspielpause übernimmt der Portugiese Rúben Amorim, der mit der Empfehlung nach Manchester kommt mit seiner bisherigen Mannschaft Sporting Lissabon alle bisherigen Spiele in der Saison gewonnen zu haben.
Seine erste Aufgabe führt den neuen Trainer nach Ipswich, die nach dem überraschenden Sieg bei den „Spurs“ mit neuem Selbstbewusstsein versuchen, nach der Länderspielpause zuhause nachzulegen. Wir beginnen jetzt den Ipswich Town – Manchester United Wett-Tipp für die Begegnung, die am 24.11.2024 um 17:30 Uhr angepfiffen wird.
Ipswich Town – Manchester United: Das ist die Ausgangslage
Der Aufsteiger aus Ipswich steht nach dem 11. Spieltag der aktuellen Premier League Saison bei acht Punkten. Mit dieser Ausbeute gehört man zu den Mannschaften, die sich in akuter Abstiegsgefahr befinden, auch wenn die Saison noch lange dauert.
Durch den ersten Saisonsieg am letzten Wochenende konnten die „Blues“ immerhin die Abstiegsplätze erst einmal verlassen und liegen mit einem Punkt Vorsprung auf dem 17. Tabellenplatz.
Mit 15 Punkten aus 11 Spielen ist die Ausgangslage für Manchester United vor dem Spiel nach der Länderspielpause in Ipswich zwar alles andere als entspannt, doch die Mannschaft kann sich durch den Aufwärtstrend der letzten Spiele unter Interimstrainer Ruud van Nistelrooy wieder weiter nach oben orientieren.
Glückt dem neuen Trainer zum Einstand ein Sieg, ist die Chance groß einige Plätze in der Tabelle gutzumachen – parallel würde auch wieder Ruhe rundum das Team einkehren. Denn insgesamt ist es durchaus schon wieder unruhig im Verein. Die Fans von Manchester United sind seit Jahren frustriert.
ManU hat unfassbare Summen in Team und Trainer investiert – und rennt den eigenen Ansprüchen trotzdem meilenweit hinterher. Dabei träumt man im Old Trafford eigentlich davon, wieder ein Weltclub zu werden, der die Champions League gewinnen kann. Dass der Lokalrivale ManCity den Weltfußball inzwischen dominiert, macht dies umso schmerzhafter.
Ipswich Town – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 57-mal gegeneinander. Die Bilanz sieht den Club aus Manchester vorn, die „Red Devils“ konnten bisher 29 Partien für sich entscheiden. Demgegenüber stehen 19 Siege für die „Blues“ aus Ipswich, neun Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- Manchester United – West Ham United: 3:0
- West Ham United – Manchester United: 2:0
- West Ham United – Manchester United: 1:0
- Manchester United – West Ham United: 3:1
- Manchester United – West Ham United: 1:0
Ipswich Town – Manchester United: Die Wettquoten
Die Gäste sind in diesem Match nach Ansicht der Wettanbieter in der Favoritenrolle. So liegen auch die jeweiligen Siegquoten weit auseinander. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 4.75, die Quoten für einen Auswärtssieg der „Red Devils“ sind bis zu 1.66 notiert. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 4.30 freuen.
Die Formkurve: Ipswich Town
Der Aufsteiger hatte ein schweres Auftaktprogramm: So gab es weder zuhause gegen den FC Liverpool (0:2) noch beim Meister Manchester City (1:4) etwas zu holen. Dass die Mannschaft in der Premier League punkten kann, zeigten die darauffolgenden vier Spiele, in denen das Team von Trainer Kieran McKennan ungeschlagen blieb und viermal mit dem Gegner die Punkte teilte.
Doch der leichte Aufwärts-Trend konnte nicht fortgeführt werden, in den letzten drei Begegnungen unterlagen die „Blues“ bei West Ham United (1:4), zuhause gegen den FC Everton (0:2) und mit 3:4 beim FC Brentford.
Den ersten Saisonsieg verpasste der Aufsteiger dann zunächst am vorletzten Wochenende beim 1:1 zuhause gegen Leicester City. Doch eine Woche später war es dann so weit. Der erste Sieg in dieser Saison gelang immerhin in London bei Tottenham Hotspur mit 2:1.
Die Formkurve: Manchester United
Nach der ersten Länderspielpause im September gewann Manchester United in Southampton am 4. Spieltag mit 3:0, bevor man danach fünf Spiele hintereinander inklusive der ersten beiden Spiele in der Europa League nicht mehr gewinnen konnte.
Zuerst gab es ein torloses Remis bei Crystal Palace, dann verpasste das Team gegen den FC Twente aus den Niederlanden mit einem 1:1 Unentschieden den erhofften Auftaktsieg in der Europa League. Nur wenige Tage später unterlag die Mannschaft zuhause Tottenham Hotspur mit 0:3.
In Porto kassierte Bruno Fernandes den zweiten Platzverweis innerhalb weniger Tage, die Mannschaft schaffte dennoch ein 3:3 Unentschieden im zweiten Spiel der Europa League. Nach dem 0:0 bei Aston Villa gelang dann nach der zweiten Länderspielpause gegen den FC Brentford wieder ein Sieg (2:1). Nach einer 1:2 Niederlage bei West Ham United und der Trainerbeurlaubung brachte Interimstrainer Ruud van Nistelrooy die Mannschaft wieder auf Vordermann.
Im League Cup Achtelfinale wurde Leicester City nach einem 5:2 aus dem Wettbewerb geworfen, in der Europa League gewann man gegen PAOK Thessaloniki mit 2:0 und in der Liga siegte man am letzten Wochenende wieder gegen Leicester City mit 3:0.
Wett-Tipp & Prognose: Ipswich Town – Manchester United (24.11.2024)
Geht es nach den Wettanbietern, dürfen wir ein Match mit vielen Vorteilen für die Gäste erwarten. Wir sehen das genauso und glauben, dass der letztjährige FA-Cup Gewinner das Match bei den „Blues“ zumindest nicht verlieren wird.
So legen wir uns auf die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Unter 3,5 Tore“ fest. Beim Buchmacher Quickwin gibt es dafür aktuell eine Quote von 1.86.