Inter Mailand – Juventus Turin: Wett-Tipp (19.03.2023)

Das Derby d’Italia zwischen Inter Mailand und Juventus Turin sorgt auch bei seiner Neuauflage im rahmen des 27. Spieltages der Serie A am 19. März wieder für reichlich Brisanz.
Team 1 Logo WWLWL
19.03.2023 Stadio Giuseppe Meazza (Mailand) 20:45 Uhr
Team 2 Logo WWLWW
Bester Tipp: Sieg Inter | 1,95 1,95 jetzt zu Powbet

Ohne den wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten verhängten Abzug von 15 Punkten würde Juventus Turin als Tabellenzweiter zum drittplatzierten Inter reisen. So aber empfängt Inter als Zweiter die Alte Dame nur als Siebter.

Juventus hat sich zuletzt immerhin an die internationalen Ränge heranarbeiten können und will nun nachlegen, während es für Inter realistischerweise nicht mehr um die Meisterschaft, sondern nur um die Absicherung der Champions-League-Qualifikation geht.

Inter Mailand gegen Juventus Turin: Das ist die Ausgangslage

Bei 18 Punkten Rückstand auf den SSC Neapel ist der Scudetto für Inter kaum mehr möglich, während drei Zähler bis Rang fünf nur ein dünnes Polster darstellen. Juve ist derweil bis auf vier Punkte an Platz sechs herangerückt und will den Druck hoch halten.

Inter Mailand – Juventus Turin: Der direkte Vergleich (h2h)

Nach zuvor vier sieglosen Duellen in Liga, Coppa Italia und Supercoppa entschied Juventus Turin das Hinspiel der laufenden Saison mit 2:0 für sich. Insgesamt hat Juve nach exakt 200 Pflichtspielen mit 91 Siegen, 52 Remis und 56 Niederlagen klar die Nase vorne.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Juventus – Inter 2:0
  • Juventus – Inter 2:4 n.V.
  • Juventus – Inter 0:1
  • Inter – Juventus 2:1 n.V.
  • Inter – Juventus 1:1

Inter Mailand – Juventus Turin: Die Wettquoten

Inter Mailand geht für die Buchmacher mit Quoten zwischen 1,85 und 1,95 als leichter Favorit ins Spiel. Demgegenüber stehen für Wetten auf Juventus deutlich höhere Quoten zwischen 3,80 und 4,00. Für Tipps auf Unentschieden beträgt die Quotenspanne 3,30 bis 3,56.

Die Formkurve: Inter Mailand

Die Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag beim FC Porto, in das die Nerazzurri dank des 1:0-Heimsieges mit einem kleinen Vorsprung gingen, hat Inter Mailand am vergangenen Wochenende mit einer 1:2-Niederlage bei Spezia Calcio in den Sand gesetzt. Zuvor hatte ein 2:0-Sieg gegen US Lecce bei gleichzeitiger Niederlage des SSC Neapel die kleinen Meisterschaftshoffnungen wieder etwas vergrößert, nachdem beim FC Bologna (0:1) gepatzt worden war.

Ingesamt aber hat Inter schon zu viel liegen gelassen. Nach zehn Siegen und fünf Niederlagen vor der Winterpause war ein 1:0-Sieg gegen Neapel im neuen Jahr direkt ein Mutmacher, dem beim AC Monza (2:2) und nach einem zwischenzeitlichen Sieg gegen Hellas Verona (1:0) auch gegen den FC Empoli (0:1) unerwartete Punktverluste folgten. Und nach zehn Punkten aus den vier Spielen bei US Cremonese (2:1), gegen den AC Mailand (1:0), bei Sampdoria Genua (0:0) und gegen Udinese Calcio (3:1) wurde in Bologna verloren. Immerhin wurde zwischenzeitlich die Supercoppa gegen den AC Mailand (3:0) gewonnen und über den FC Parma (2:1) und Atalanta Bergamo (1:0) das Halbfinale der Coppa Italia erreicht.

Aktuelle Performance: 60% 1,95 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Die Formkurve: Juventus Turin

Nach mageren 13 Punkten aus den ersten neun Spielen hat Juventus Turin mit acht Siegen in Folge eine Aufholjagd gestartet, die indes zunächst mit einem 1:5 beim SSC Neapel unsanft gestoppt wurde, ehe der 15-Punkte-Abzug als Nackenschlag folgte. Offenkundig geschockt verlor Juve danach mit 0:2 gegen den AC Monza, zeigte danach aber eine Trotzreaktion. Während in der Coppa Italia mit einem 1:0-Sieg gegen Lazio Rom das Halbfinale erreicht wurde, ging es nach dem Vorrunden-Aus in der Champions League über den FC Nantes (1:1 zu Hause, 3:0 auswärts) ins Achtelfinale der Europa League.

Der SC Freiburg wurde im Hinspiel mit 1:0 bezwungen und vor dem Rückspiel am Donnerstag tankte Juve mit einem 4:2-Sieg gegen Sampdoria Genua auch in der Liga wieder Selbstvertrauen. Eine Woche zuvor indes hatte eine 0:1-Niederlage bei der AS Rom eine Serie von vier Siegen bei US Salernitana (3:0), gegen den AC Florenz (1:0), bei Spezia Calcio (2:0) und gegen den FC Turin (4:2) beendet, die nun aber wiederaufgenommen wurde.

Aktuelle Performance: 80% 4,00 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Wett-Tipp & Prognose: Inter Mailand – Juventus Turin (19.03.2023)

Abgesehen vom Hinspiel sah Inter zuletzt gegen Juventus meist gut aus, hat zudem mit dem Heimspiel ebenso einen kleinen Vorteil wie mit der zwei Tage längeren Pause nach den internationalen Auftritten. Insgesamt sehen wir deshalb die Nerazzurri vorne und tippen mit der Quote 1,95 von Powbet auf Heimsieg.

Bester Tipp: Sieg Inter | 1,95 1,95 jetzt zu Powbet