Holstein Kiel – Hertha BSC: Tipp & Prognose (24.09.2023)

Kommenden Sonntag (24. September) stattet Hertha BSC Holstein Kiel einen Besuch ab. Die Berliner konnten ihr letztes Heimspiel klar gewinnen, die Kieler gingen dagegen bei St. Pauli unter. Sonntag spielen die Störche aber wieder im eigenen Stadion, wo man letztens erfolgreich war.
Team 1 Logo WLWWL
24.09.2023 Holstein-Stadion (Kiel) 13:30 Uhr
Team 2 Logo LLWLW
Bester Tipp: Beide Teams treffen 1.50 jetzt zu QuickWin

Holstein Kiel, dass bis zum 5. Spieltag zu den absoluten Topteams der Liga zählte, mit der Chance die Tabellenspitze zu erobern, musste letzten Sonntag bei St. Pauli einen herben Rückschlag hinnehmen (1:5). Die Störche stehen immer noch auf Platz 3, und haben Gelegenheit, sich Sonntag im eigenen Stadion den Frust aus den Gliedern zu spielen. Hertha hat zwar sein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig klar gewonnen (3:0), auswärts haben die Berliner aber bislang immer verloren. Das 4:6 in Magdeburg am 5. Spieltag mag man als Achtungserfolg werten, Punkte gab´s trotzdem keine. Beide Teams schießen ihre Tore, bekommen aber auch viel eingeschenkt (Torverhältnis Kiel 10:11, Hertha: 12:11).

Die Partie in Kiel wird eine Art Premiere, denn die beiden Klubs haben selten gegeneinander gespielt, und zuletzt 2002. Die Mannschaften, die heute auf dem Platz stehen, kennen sich also noch nicht.

Anpfiff in Kiel ist Sonntag um 13:30 Uhr. Weiter unten findet sich die Wettempfehlung der Sportwetten24-Experten.

Holstein Kiel gegen Hertha BSC: Das ist die Ausgangslage

Kiel ist trotz der Pleite in St. Pauli noch Tabellendritter, mit 12 Punkten haben die Störche nur einen weniger als Düsseldorf und der HSV auf den Plätzen 1 und 2. Hinter den Kielern folgen Hannover und Magdeburg mit je 11 Punkten.

Holstein Kiel – Hertha BSC: Tipp & Prognose (24.09.2023) – Bleibt die Hertha nach dem klaren Sieg gegen Braunschweig in der Erfolgsspur? Um in der Tabelle nach oben zu klettern, müssten die Berliner dringend auch mal auswärts gewinnen.

Hertha konnte sich nach einem veritablen Fehlstart mit zwei klaren Siegen an den letzten drei Spieltagen erst einmal aus der Abstiegszone befreien und steht jetzt mit sechs Zählern auf Tabellenrang 15. Vor Hertha, auf den Plätzen 12 bis 14, stehen Schalke, Elversberg und Paderborn mit je 7 Punkten. Hinter den Berlinern liegen Braunschweig (5 Punkte), Fürth (4) und Schlusslicht Osnabrück (1 Punkt).

Für Kiel geht es Sonntag darum, seine immer noch blendende Ausgangsposition zu verteidigen. Für die Berliner geht es darum, nicht gleich wieder in den Keller zu rutschen. Es ist derzeit noch alles dicht beisammen; drei Punkte mehr oder weniger machen einen Riesenunterschied.

Holstein Kiel – Hertha BSC: Der direkte Vergleich (h2h)

Die insgesamt acht Begegnungen zwischen Holstein Kiel und Hertha BSC dürften für die bevorstehende Sonntagspartie kaum Relevanz haben, denn das letzte der Duelle fand im Jahre 2002 im Rahmen des DFB-Pokalwettbewerbs statt. Damals gewannen übrigens die Kieler mit 3:0 im Elfmeterschießen.

Holstein Kiel – Hertha BSC: Die Wettquoten

Die Buchmacher schätzen Kiel und Hertha annähernd gleichstark ein. Für die Störche werden wegen des Heimvorteils geringfügig bessere Quoten vergeben (zwischen 2.35 und 2.44 gegenüber 2.60 bis 2.66 für die Gäste aus Berlin).

Die Quoten für die Remis-Wette bewegen sich zwischen 3.50 und 3.75.

Die Formkurve: Holstein Kiel

Kiel startete mit zwei Siegen glänzend in die Saison, musste dann am 3. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg den ersten Dämpfer hinnehmen (2:4), dann folgten wieder zwei Siege, zuletzt dann der Rückschlag bei St. Pauli.

Die Elf von Marcel Rapp zählt nach wie vor zu den Topteams der Liga, ist aber offensichtlich auch nicht unverwundbar. Und die Niederlage gegen Magdeburg am 3. Spieltag erfolgte im eigenen Stadion.

Aktuelle Performance: 60% 2.44 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Hertha BSC

Hertha hat sich erst einmal etwas freigeschwommen. Nach den beiden Dreiern gegen Fürth am 4. Spieltag (5:0) und Sonntag gegen Braunschweig (3:0) hat man Anschluss zum Tabellenmittelfeld gewonnen.

Bei den Berlinern kann man allerdings beobachten, was man auch schon in der letzten Saison (und den Saisons davor), als die Alte Dame noch im Oberhaus vertreten war, feststellen konnte. Dass die Hertha-Elf nämlich eine eklatante Auswärtsschwäche hat, die es ihr irgendwie nicht gelingt abzustellen.

Zuhause spielt Hertha derzeit bärenstark, in der Offensive läuft alles gut zusammen, die Defensive steht im eigenen Stadion sicher. Wenn die Dardai-Elf dann auswärts ranmuss, lässt sie sich immer wieder den Schneid abkaufen. In Magdeburg haben die Berliner nicht schlecht gespielt, gingen sogar zuerst in Führung, und ließen sich dann am Ende doch von den Hausherren überrollen.

Aktuelle Performance: 40% 2.66 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Wett-Tipp & Prognose: Holstein Kiel – Hertha BSC (24.09.2023)

Die Buchmacher schätzen beide Teams in etwa gleichstark ein, Und tatsächlich kann man beiden Mannschaften zutrauen, mindestens einen Punkt zu holen, eventuell sogar zu gewinnen.

Da beide Teams aber auch zuverlässig Tore schießen, greifen wir bei dieser Partie auf die Wette „Beide treffen“ zurück, für die sich bei Quickwin immerhin eine 1.50-Quote findet.

Bester Tipp: Beide Teams treffen 1.50 jetzt zu QuickWin