Zweimal hat der 1. FC Magdeburg in der Liga gut mitgespielt. Mit einem Sieg wurden die Ost-Kicker aber nicht belohnt. Nun folgt am 20. Spieltag bei Holstein Kiel der dritte Anlauf. Klappt es jetzt endlich mit dem lang ersehnten und wichtigen Dreier? Jeder Punkt hilft aktuell, denn die Magdeburger sind das Kellerkind des Unterhauses.
In Kiel erwartet das Schlusslicht nun erneut keine einfache Aufgabe. Holstein steht ebenfalls unter Druck und will nach einem 1:2 gegen Kaiserslautern am letzten Spieltag Wiedergutmachung leisten. Unsere Experten haben für Sie im Folgenden den Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg Wett-Tipp aufgeführt.
Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage
Tabellarisch ist die Ausgangslage vor diesem Duell ziemlich klar. Der 1. FC Magdeburg reist als Tabellenletzter in den hohen Norden. Gerade einmal 18 Zähler sind in 19 Matches auf dem Konto des FCM gelandet.
Holstein steht mit 28 Punkten und Tabellenplatz acht deutlich solider dar. Der gute Eindruck täuscht jedoch ein wenig. Gerade zuhause waren die Kieler bisher eher mittelmäßig unterwegs.
Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)
Kleine Vorteile genießt Holstein Kiel beim Blick auf die bisherigen Aufeinandertreffen. In 17 direkten Duellen konnte Holstein sieben Siege einfahren. Denen gegenüber stehen vier Erfolge für die Magdeburger. In sechs weiteren Aufeinandertreffen teilten sich beide Teams die Zähler.
Die letzten fünf direkten Duelle können Sie hier noch einmal im Überblick sehen:
- Magdeburg – Kiel: 1:2
- Magdeburg – Kiel: 1:1
- Kiel – Magdeburg: 2:1
- Kiel – Magdeburg: 1:1
- Magdeburg – Kiel: 1:0
Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten
Die Kieler genießen in diesem Duell eine klare Favoritenstellung. Die Wettquoten für einen Sieg der „Störche“ liegen bei bis zu 1,79. Wer auf einen Sieg der Magdeburger wettet, kann hingegen Quoten von bis zu 4,10 auf dem Markt entdecken. Die Wetten auf das Remis bringen Wettquoten von bis zu 3,75 ein.
Klare Unterschiede sind auch bei den Torwetten ersichtlich. Für das ÜBER 2,5 können Sie Quoten von bis zu 1,61 erhalten. Für die Wetten auf das UNTER 2,5 liegen diese bei bis zu 2,15.
Die Formkurve: Holstein Kiel
Allzu gut sieht die Kieler Formkurve nicht aus. Holstein ist zwar mit einem 2:1 gegen Fürth aus der Winterpause gekommen. Dieses ist jedoch eingekreist von einer ganzen Reihe weniger erfreulicher Ergebnisse.
So kassierten die Kieler im letztem Test vor dem Liga-Start ein 1:2 gegen Hannover 96. Davor gab es bereits ein 1:2 gegen Arminia Bielefeld. Nach dem Sieg gegen die Fürther ging es mit einem 1:2 in Kaiserslautern auch eher ernüchternd weiter.
Die Formkurve: 1. FC Magdeburg
Dramatisch ist die Tabellensituation beim 1. FC Magdeburg. Allerdings konnten die Magdeburger mit dem 1:1 gegen Karlsruhe am letzten Spieltag endlich wieder etwas Morgenluft wittern. Dennoch braucht es vor allem Dreier, um dem Strudel im Abstiegskampf zu enteilen.
Genau daran Mangelt es. Gegen Düsseldorf zuvor gab es mit einem 2:3 auf die Mütze und auch der letzte Test gegen Legia Warschau brachte kurz vor Ligastart mit einem 2:2 keinen Sieg.
Wett-Tipp & Prognose: Holstein Kiel – 1. FC Magdeburg (11.02.2023)
Magdeburg versteckt sich auch in der Fremde bekanntlich nicht. Holstein wird im eigenen Stadion ebenfalls den Weg nach vorne suchen. Aufgrund der offensiven Qualität beider Mannschaften nehmen wir das beide Teams treffen zusammen mit dem ÜBER 2,5 mit. Bei bet-at-home winkt hierfür eine Quote von 1,85.