HJK Helsinki – Eintracht Frankfurt: Wett-Tipp (09.11.2023)

In der Gruppe G der Conference League bekommt HJK Helsinki die Chance auf eine Revanche. Doch Eintracht Frankfurt wird es sich nicht nehmen lassen, auch in Finnland voll auf Sieg zu spielen. Hier finden Sie die Prognose für das Duell zwischen HJK Helsinki und Eintracht Frankfurt am 9. November 2023.
Team 1 Logo LLLDW
09.11.2023 Bolt Arena (Helsinki, Finnland) 18:45 Uhr
Team 2 Logo WDWWL
Bester Tipp: Auswärtssieg mit Handicap -1 2,16 jetzt zu 20bet
Simon Schneider | am: 09.11.23

Eintracht Frankfurt kann sich in der Vorrunde der UEFA Conference League weiterhin Chancen auf den Gruppensieg ausrechnen, aber dafür brauchen die Hessen am kommenden Donnerstag (9. November 2023) unbedingt einen Auswärtssieg bei HJK Helsinki. Das Hinspiel vor zwei Wochen war ein regelrechtes Schützenfest für die Eintracht. Am Ende wurden die Finnen mit einer 6:0-Packung nach Hause geschickt. Es ist zwar nicht zu erwarten, dass Helsinki zu Hause erneut dermaßen untergeht. Aber klar ist: Eintracht Frankfurt reist als ganz klarer Favorit in den hohen Norden. Lesen Sie hier unseren Helsinki – Frankfurt Wett-Tipp.

Die Eintracht rund um Chefcoach Dino Toppmöller reist nach Helsinki in Finnland, um hoffentlich den nächsten Dreier einzustreichen. Doch die Finnen vom HJK haben da selbstverständlich noch ein Wörtchen mitzureden. Was steckt drin in dieser Partie? Anpfiff ist am Donnerstag, den 09.11.23 um 18:45 Uhr.

Nach dem aus Frankfurter Sicht triumphalen Hinspiel dürfte das Ziel vom HJK Helsinki mitsamt Trainer Toni Korkeakunnas sein, die Klatsche wiedergutzumachen. Doch nachdem die Eintracht endlich in die Bundesliga-Saison gefunden hat und auch in der Conference League auf dem zweiten Platz steht, dürfte das eine schwierige Aufgabe werden.

HJK Helsinki gegen Eintracht Frankfurt: Das ist die Ausgangslage

Beim HJK Helsinki handelt es sich um eine besondere Mannschaft. Sowohl im Frauen- als auch im Männerfußball ist sie Rekordmeister ihrer nationalen Liga, in der es auch dieses Mal wieder sehr gut läuft.

Wett-Tipp, Quoten & Prognose: HJK Helsinki – Eintracht Frankfurt (09.11.2023)

Auf europäischer Bühne durfte sie ebenfalls schon einige Erfahrungen sammeln, darunter in der Gruppenphase der Europa League – sowohl 2014/2015 als auch 2022/2023 – und in der Conference League. Dort läuft es bislang noch nicht so gut. Aus drei Partien konnten die Finnen bislang nur einen Punkt errungen. Es dürfte also hauptsächlich darum gehen, sich gut zu verkaufen und vielleicht noch den ein oder anderen Überraschungszähler zu erringen.

Ob das ausgerechnet gegen die Eintracht gelingt, ist dagegen fraglich. Die Frankfurter stehen momentan auf dem zweiten Platz und haben sechs Punkte auf ihrem Konto. Vor ihnen befindet sich mit PAOK Saoliniki noch ein Vertreter der griechischen Liga.

Zuhause in der Bundesliga steht aktuell Platz sieben für die Eintracht zu Buche, aber nach einem durchwachsenen Saisonstart scheint sie dort nun immerhin angekommen zu sein. Je mehr Selbstbewusstsein sie aus der Conference League mitnehmen kann, desto besser. Und natürlich geht es ebenfalls noch ums Weiterkommen und um die Play-Offs für den Europa League-Sieger von 2022.

HJK Helsinki – Eintracht Frankfurt: Der direkte Vergleich (h2h)

Erst einmal standen sich HJK und die Eintracht gegenüber, im Hinspiel der aktuellen Spielzeit, das ganz klar an die Frankfurter ging. Andere deutsche Mannschaften sind ihnen schon begegnet, wenn dies auch bereits eine Weile zurückliegt.

Hier haben wir die Ergebnisse der letzten fünf Aufeinandertreffen mit Mannschaften aus Deutschland aufgeführt:

  • Eintracht Frankfurt – HJK Helsinki: 6:0
  • FC Schalke 04 – HJK Helsinki: 6:1
  • HJK Helsinki – FC Schalke 04: 2:0
  • FC Kaiserslautern – HJK Helsinki: 5:2
  • HJK Helsinki – FC Kaiserslautern: 0:0

HJK Helsinki – Eintracht Frankfurt: Die Wettquoten

Für die Buchmacher bestehen wenig Zweifel daran, dass diese Partie an die Eintracht gehen wird; die Quote hierfür steht derzeit bei 1,40. Ein Überraschungssieg vom HJK liegt bei 6,50, das Remis bei 4,54.

Die Formkurve: HJK Helsinki

Für HJK Helsinki begann die Conference League mit einem 2:3 gegen die Griechen von PAOK Saloniki, darauf folgte ein 1:1-Remis gegen Aberdeen. Im Anschluss daran mussten die Finnen eine Klatsche gegen die Eintracht erdulden, bei der sie außerdem sechs Gegentore bekamen. Überhaupt mussten sie leider bereits zehn Gegentreffer in diesen drei Partien hinnehmen, trafen dabei selbst jedoch nur dreimal. Die Treffer steuerten Hassane Bandé, Bojan Raddulović und Bojan Miovski bei.

Aktuelle Performance: 30% 6,50 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Dass eine eventuelle Niederlage ähnlich hoch ausfällt wie im Hinspiel, halten wir für nicht sonderlich wahrscheinlich. Außerdem dürften die Finnen darauf aus sein, auch einen eigenen Treffer zu erzielen.

Die Formkurve: Eintracht Frankfurt

Die Eintracht startete mit einem 2:1-Sieg über Aberdeen, musste sich jedoch am folgenden Spieltag bei PAOK Saloniki geschlagen geben. Dass das Rückspiel in Frankfurt noch aussteht, macht allerdings Hoffnung auf den weiteren Verlauf dieser Gruppenphase. Im Anschluss folgte das 6:0 gegen HJK, bei dem auch Mario Götze sein Startelf-Comeback feierte. Phasenweise spielte sich die Eintracht in einen Rausch und zeigte sich von ihrer besten Seite.

Aktuelle Performance: 70% 1,41 Quote für Sieg jetzt zu Emirbet

Das erklärte Ziel der Frankfurter ist, in der Gruppe G den ersten Platz zu holen. Zunächst lautet ihre Aufgabe aber, diese Ambitionen in einen zweiten Sieg gegen die Finnen zu verwandeln. Das sollte klappen.

Wett-Tipp & Prognose: HJK Helsinki – Eintracht Frankfurt (09.11.2023)

Die Eintracht wird auch auswärts gegen HJK Helsinki als Sieger vom Platz gehen. Damit sich der Tipp lohnt, lässt sich mit einem Handicap von -1,5 zu einer Quote von 2,16 beim Buchmacher 20bet auf den Auswärtssieg setzen.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Frankfurter Eintracht noch einmal so hoch gewinnt wie beim Hinspiel vor zwei Wochen. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Truppe von Trainer Dino Toppmöller auch auswärts in Helsinki mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnt.

Bester Tipp: Auswärtssieg mit Handicap -1 2,16 jetzt zu 20bet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen