Hertha BSC – Preußen Münster: Tipp & Prognose (13.12.2024)

Prognose für Hertha gegen Münster am 13. Dezember 2024: Hertha BSC hat vergangenen Samstag die Chance verpasst, sich mit einem Auswärtssieg in Fürth unmittelbare Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen zu verschaffen. Kommenden Freitag kommt das Kellerkind Preußen Münster ins Berliner Olympiastadion (Anstoßzeit 18:30 Uhr). Gegen den Aufsteiger muss die Fiel-Elf unbedingt gewinnen, wenn man nicht vollends den Anschluss verlieren will. Aus Sicht der Buchmacher stehen die Chancen dafür recht gut. Wir überprüfen das im vorliegenden Wett-Tipp.
Team 1 Logo LDWLL
13.12.2024 Olympiastadion (Berlin) 18:30
Team 2 Logo WDLDL
Bester Tipp: UNTER 2,5 Tore 2,40 jetzt zu FunBet
Alfred Hanisch | am: 13.12.24

Beim Tipp für Hertha vs. Münster (13.12.2024) haben die Berliner zuletzt einen Rückschlag erlitten. Hertha BSC hat letzten Samstag in Fürth verloren (1:2) und damit die Chance verpasst, sich unter den Verfolgern einzusortieren. Preußen Münster auf der anderen Seite hat zeitgleich gegen den 1. FC Magdeburg verloren und es so seinerseits versäumt, sich aus der Abstiegszone zu befreien. Beiden Teams kämen also Freitag ein paar Punkte mehr als gelegen. Allgemein stuft man die Chancen der Berliner um Einiges besser ein als die des Tabellenvorletzten aus Münster. Schließlich hat die Fiel-Elf im letzten Heimspiel gegen eben jene Magdeburger gewonnen, gegen die Münster zuletzt verloren hat.

Hertha hat die drei Punkte in Fürth wirklich verschenkt. Das Team von Cristian Fiel legte mit einem frühen Tor einen Blitzstart hin und schaltete dann in den Verwaltungsmodus, statt einen drauf zu setzen. So ließ man die Hausherren zurück ins Spiel und verlor am Ende mit 1:2.

Preußen Münster schlug sich in seinem Heimspiel gegen Magdeburg an sich nicht schlecht, schoss auch sein obligatorisches Tor. Am Ende fehlte aber wie so oft das entscheidende Etwas, um sich für eine ansprechende Leistung zu belohnen. Die Partie in Münster sah drei Kopfballtore, die Gäste schossen eines mehr als die Preußen.

Die Partie am kommenden Freitag im Berliner Olympiastadion beginnt um 18:30 Uhr. Wir schätzen die Chancen der beiden Kontrahenten genauer ein und warten am Ende dieser Prognose wieder mit einer Wettempfehlung auf.

Hertha BSC gegen Preußen Münster: Das ist die Ausgangslage

Hertha ist nach der Niederlage in Fürth auf den 11. Tabellenplatz abgerutscht. Mit 21 Punkten liegt man aber dennoch nicht so weit zurück. Ganz oben rangiert weiterhin der SC Paderborn, der aber nach seiner Niederlage gegen Schalke seinen Vorsprung eingebüßt hat (Paderborn mit 27 Punkten). Dahinter folgen Kaiserslautern und Hannover mit je 26 Punkten.

Hertha BSC – Preußen Münster: Tipp, Wettquoten & Prognose (13.12.2024)

Unmittelbar vor Hertha rangiert punktgleich der SV Darmstadt, unmittelbar hinter der alten Dame folgt Nürnberg mit 19 Punkten.

Preußen Münster ist mit nach wie vor 12 Punkten nach wie vor Vorletzter. Ganz unten steht weiterhin Jahn Regensburg (acht Punkte); wie Münster ebenfalls 12 Zähler hat der SSV Ulm auf dem 16. Platz. Auf Rang 15 steht Eintracht Braunschweig mit 13 Punkten. Der FC Schalke hat sich nach seinem Sieg beim Tabellenführer auf dem 14. Platz etwas abgesetzt (jetzt mit 16 Punkten).

Hertha plant Freitag drei Punkte ein, die Münster im Abstiegskampf eigentlich dringender bräuchte.

Hertha BSC – Preußen Münster: Der direkte Vergleich (h2h)

Hertha und Münster haben erst achtmal gegeneinander gespielt (sechs Hertha-Erfolge, zwei Siege für Münster, keine Remis), die meisten Begegnungen fanden allerdings im letzten Jahrhundert statt.

Das einzige halbwegs aktuelle und damit halbwegs aussagekräftige Ergebnis ist das von der Pokal-Begegnung vom Oktober 2021. Damals gewann Hertha in Münster mit 3:1 und qualifizierte sich so fürs Achtelfinale.

Hertha BSC – Preußen Münster: Die Wettquoten

Hertha geht als klarer Favorit in sein nächstes Heimspiel. Während die Berliner von den Buchmachern Quoten von 1.60 und etwas darüber erhalten, lägen dem Tipp auf einen Auswärtserfolg von Preußen Münster Quoten von zwischen 4.70 und 5.00 zugrunde.

Kann Hertha BSC am Freitagabend gegen Preußen Münster einen Heimsieg einfahren?

Die Quoten für das Unentschieden zwischen Hertha und Preußen Münster bewegen sich zwischen 4.00 und 4.24.

Die Formkurve: Hertha BSC

Hertha spielt bislang eine durchwachsene Saison; sechs Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber, hinzu kommen drei Remis (Torverhältnis 26:25). Die Truppe von Cristian Fiel ist einfach zu unbeständig um ernsthaft in den Aufstiegskampf eingreifen zu können.

An guten Tagen zeigen die Berliner ihr Potenzial, aber dann folgt wieder eine schwächere Leistung und ein unnötiger Punktverlust. Es gelingt Hertha einfach nicht, sich mal mit einer Erfolgsserie oben festzusetzen.

Zuletzt verlor die Fiel-Elf zwei Pflichtspiele in Serie (vor der Niederlage gegen Fürth das Pokal-Achtelfinale gegen den Liga-Konkurrenten Köln). Gegen Münster sollte sie aber wieder punkten.

Aktuelle Performance: 30% 1,65 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Preußen Münster

Preußen Münster zeigt spätestens seit September immer wieder ansprechende Leistungen, vor allem verteidigt der Aufsteiger gut. Man erzielt gegen das Team von Sascha Hildmann in der Regel keine Kantersiege.

Dennoch sammeln die Preußen insgesamt zu wenig Punkte ein, weil sie zu wenig Tore schießen. Das eine Tor das Münster in der Regel erzielt reicht selten zum Sieg (bislang erst zwei Saisonerfolge für Münster), meist gibt es ein Remis oder, wie vergangenen Samstag, eine knappe Niederlage.

Die Hildmann-Elf müsste notgedrungen etwas mehr Risiko gehen und auf Tore gehen, um ab und zu mal ein Spiel zu gewinnen. Denn anders wird man sich aus dem Keller nicht befreien können.

Aus Berlin wird man Freitag wohl nicht allzu viele Punkte entführen.

Aktuelle Performance: 40% 5,00 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – Preußen Münster (13.12.2024)

Die Wettanbieter rechnen hier fest mit dem Berliner Heimerfolg. Wir dagegen haben zwar keine Zweifel daran, dass der Aufsteiger in Berlin zumindest nicht gewinnen wird, die Preußen haben in dieser Saison erst zwei Spiele gewonnen, eins zuhause (1:0 gegen Düsseldorf) und eines beim Tabellenletzten Regensburg.

Wir sind uns aber nicht sicher, dass die Fiel-Elf Freitag gewinnen wird. Erstens sind die Berliner heimschwach (erst zwei Heimsiege, aber schon vier Niederlagen im Olympiastadion). Zweitens kann Münsters Abwehr einen Gegner zur Verzweiflung bringen (siehe das 0:0 der Hildmann-Elf beim SV Darmstadt am 14. Spieltag).

Wir setzen deshalb in dieser Partie darauf, dass wenig Tore fallen; und zwar weniger als 2,5. Die beste Quote finden wir bei Funbet mit einer einladenden 2.40.

Bester Tipp: UNTER 2,5 Tore 2,40 jetzt zu FunBet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen