Hertha – Magdeburg: Tipp & Prognose (16.02.24)

Tipp für Hertha gegen Magdeburg: Kommenden Freitag (16. Februar) treffen sich zwei der Überraschungssieger des vergangenen Spieltags. Der Auswärtserfolg der Berliner in Fürth mag nicht ganz so überraschend gewesen sein, der Heimsieg der Magdeburger, die bei der Gelegenheit dem Tabellenführer dessen erste Saisonniederlage beibringen konnten, war es aber auf jeden Fall. Bei Heimvorteil Hertha sehen die Buchmacher für Freitagabend leichte Vorteile beim Gastgeber. Anstoß ist um 18:30 Uhr, Wir haben einen Tipp für die Partie.
Team 1 Logo DDLLW
16.02.2024 Olympiastadion (Berlin) 18:30
Team 2 Logo LWLDW
Bester Tipp: Heimsieg Hertha 2,18 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch | am: 15.02.24

Tipp für Hertha – Magdeburg am 16.02.24: Hertha BSC hatte zum Beginn der Rückrunde ein paar Probleme, das tragische und vollkommen unerwartete Ableben des Clubpräsidenten mag dabei eine Rolle gespielt haben. Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge gelang dann am Sonntag der Sieg des neuen Jahres beim Tabellenvierten Greuther Fürth (2:1), bei dem man nicht so einfach gewinnt und gegen den man nicht so einfach zwei Treffer in einem Spiel erzielt. Hat die Dardai-Elf also wieder in die Spur gefunden? Eine noch größere Überraschung war freilich der Heimsieg der Magdeburger gegen den Tabellenführer FC St. Pauli (1:0), der damit Samstag seine erste Saisonniederlage überhaupt kassiert hat. Der FCM hielt dadurch einerseits das Aufstiegsrennen spannend, andererseits konnte man sich selbst so ein wenig Abstand zur Abstiegszone verschaffen. Sechs Punkte haben die Magdeburger jetzt vor dem FCK auf dem unteren Relegationsplatz. Bei einer Niederlage am Freitag würde es freilich direkt wieder eng.

Bei dem Spiel der Berliner in Fürth konnten beide Seiten nicht wirklich überzeugen. Die Partie war über weite Strecken etwas zerfahren, keines der Teams ging hohes Tempo; vor allem die Fürther wirkten für ihre Verhältnisse erstaunlich behäbig und wenig zielstrebig. Die höhere Effizienz bescherte den Gästen aus Berlin schließlich den Sieg. Herthas Innenverteidiger Marc Oliver Kempf erzielte beide Treffer per Kopf.

Kommenden Sonntag spielt Hertha wieder im Berliner Olympiastadion, in dem man längere Zeit nicht mehr gewinnen konnte. Anstoß ist Freitag um 18:30 Uhr, unsere Wettempfehlung findet sich am Ende dieser Prognose.

Hertha BSC gegen 1. FC Magdeburg: Das ist die Ausgangslage

Hertha ist nach dem Erfolg in Fürth auf den 8. Tabellenplatz vorgerückt. Mit jetzt 29 Punkten ist der Abstand nach unten und oben in etwa gleich groß. Bei einem Sieg am Freitag kämen die Aufstiegsränge so langsam in Reichweite; so oder so muss man sich zumindest um den Klassenerhalt momentan keine Sorgen machen. Das war dann allerdings auch das Minimalziel des Bundesliga-Aufsteigers.

Hertha BSC – 1. FC Magdeburg: Tipp & Prognose (16.02.24)

Magdeburg hat sich mit dem Überraschungserfolg über St. Pauli im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Der FCM hat sich so jetzt auf den 12. Platz vorgeschoben, mit 27 Punkten hat die Elf von Christian Titz aktuell sechs mehr als der FCK auf dem unteren Relegationsplatz und als Hansa Rostock auf dem ersten direkten Abstiegsplatz.

Mit einem Sieg Freitag in Berlin könnte man sich endgültig freischwimmen, bei einer Niederlage wäre man wieder zurück im Abstiegskampf.

Hertha BSC – 1. FC Magdeburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Das Hinrundenspiel der laufenden Saison war eine Premiere: Hertha und Magdeburg hatten zuvor noch nie gegeneinander gespielt. Bei der Partie in Magdeburg Anfang September gab es ein Torfestival mit dem besseren Ende für die Hausherren (6:4).

Hertha BSC – 1. FC Magdeburg: Die Wettquoten

Die Wettanbieter erkennen für Freitagabend leichte Vorteile für den Gastgeber. Für Hertha werden Siegquoten von 2.10 und etwas darüber gebucht, die Quoten für den eventuellen Auswärtssieg des FCM bewegen liegen bei 3.00 und etwas darunter. Der Quotenunterschied drückt im Wesentlichen den Heimvorteil der Berliner aus.

Die Remis-Quoten bewegen sich um 3.80 herum.

Die Formkurve: Hertha BSC

Hertha blickt auf eine durchwachsene Saison zurück; dass man noch das ursprüngliche Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg ins Oberhaus, erreichen könnte, glauben die wenigsten. Immerhin hat man bis auf Weiteres nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun.

Die Berliner waren außerdem schlecht ins neue Jahr gestartet: ein Punkt aus drei Liga-Spielen bis zum 20. Spieltag und bis dahin drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge.

Am Sonntag in Fürth konnte die Dardai-Elf dann erst einmal den Abwärtstrend stoppen (2:1). Ob das schon eine Trendwende war und Hertha im Saisonfinale vielleicht doch nochmal in den Kampf um die Aufstiegsränge eingreifen kann, wird sich Freitag zeigen.

Aktuelle Performance: 40% 2,18 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg konnte nach einer schwierigen und einigermaßen wechselhaften Hinrunde am Sonntag einen Sensationserfolg über den Tabellenführer FC St. Pauli erringen (1:0). Das verschafft den Magdeburgern im Abstiegskampf etwas Luft, aber auch nicht mehr.

Mit einem Sieg am kommenden Freitagabend würde sich die Titz-Elf freilich schon ins einigermaßen sichere Tabellenmittelfeld vorschieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Berliner Olympiastadion den zweiten Sieg in Folge holt, erscheint aber nicht so groß.

Der FCM schießt im neuen Jahr wenig Tore, in den vier Spielen der Rückrunde bislang nie mehr als eines. Das wird gegen Hertha am Freitag vermutlich nicht für einen Dreier reichen.

Aktuelle Performance: 50% 3,00 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – 1. FC Magdeburg (16.02.2024)

Die Buchmacher sehen leicht Vorteile für die Berliner, die wohl in der Hauptsache dem Heimvorteil geschuldet sind. Wir sind tatsächlich davon überzeugt, dass die Dardai-Elf Freitag den zweiten Dreier in Folge holen wird.

Magdeburg hat in den letzten vier Spielen zusammengenommen drei Tore erzielt. Am Samstag gewannen sie gegen die Kiezkicker durch einen glücklichen Treffer in der 72. Minute, selbst wenn es das Glück des Tüchtigen gewesen sein sollte. Den Berlinern trauen wir dagegen Freitag auch mehr als einen Treffer zu und somit den Sieg.

Wir setzen auf Heimsieg Hertha BSC und holen uns dafür die beste Quote bei 22bet ab: 2.18.

Bester Tipp: Heimsieg Hertha 2,18 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen