Hansa Rostock – Hertha BSC: Tipp & Prognose (05.11.2023)

Nach einem sehr holprigen Saisonstart kommt Hertha BSC in der 2. Bundesliga immer besser in die Spur. In der Hauptstadt träumt man schon wieder vom Aufstieg. Da wäre eine Siegesserie natürlich ratsam. Am kommenden Sonntag geht es für die Hertha zum Auswärtsspiel nach Rostock – hier ist unser Wett-Tipp.
Team 1 Logo LWLLL
05.11.2023 Ostseestadion (Rostock) 13:30 Uhr
Team 2 Logo WLWLW
Bester Tipp: Sieg Hertha 2.29 jetzt zu 22bet

Hertha BSC gastiert am Sonntag (5. November, Anstoß um 13:30 Uhr) bei Hansa Rostock. Die Rostocker haben aktuell immense Probleme, bewegen sich zielstrebig auf die Abstiegszone zu. Für die Berliner lief es dagegen zuletzt deutlich besser. Die Buchmacher erkennen demnach für Sonntag klare Vorteile für die Gastmannschaft. Erfahren Sie alles Wichtige zur Partie im vorliegenden Sportwetten24-Wett-Tipp.

Hansa Rostock befindet sich seit Anfang September im steilen Sinkflug. Sechs der sieben Partien seit dem 5. Spieltag gingen für die Ostseestädter verloren. Das einzige Spiel dieses Zeitraums, in dem die Kogge punkten konnte, war das Heimspiel am 8. Spieltag, bei dem gegen die schwächste Mannschaft der Liga (Eintracht Braunschweig) ein einziger Treffer zum Sieg reichte.

Danach verlor das Team von Alois Schwartz dann wieder drei Spiele in Folge. Hertha hat sich dagegen nach einem völlig verkorksten Saisonstart gefangen und arbeitet sich Spiel für Spiel die Tabelle hinauf. Vier der letzten sechs Begegnungen konnten die Berliner für sich entscheiden, so auch das Heimspiel am letzten Samstag gegen den SC Paderborn (3:1).

Am späten Mittwochabend absolvieren beide Teams noch ihre Spiele der zweiten DFB-Pokalrunde. Rostock muss zu den formstarken Nürnbergern, Hertha empfängt den Erstligisten FSV Mainz im Berliner Olympiastadion.

Das Spiel am Sonntag im Rostocker Ostseestadion beginnt um 13:30 Uhr.

Hansa Rostock gegen Hertha BSC: Das ist die Ausgangslage

Hansa Rostock ist seit Anfang September tief gefallen. Am 4. Spieltag stand die Kogge noch auf dem 2. Tabellenplatz! Mittlerweile ist man auf dem 15. Rang angelangt, zum unteren Relegationsplatz hat Hansa jetzt nur noch zwei Pünktchen Abstand (12 zu Schalkes 10 Punkte).

Hansa Rostock – Hertha BSC: Tipp & Prognose (05.11.2023)

Die Herthaner, die in dieser Saison schonmal die Rote Laterne hielten, haben inzwischen ihre Form gefunden. Seit dem 4. Spieltag sammelt die Dardai-Elf fleißig Punkte – fünf Siege hat man seitdem schon eingefahren – und steht so mittlerweile mit 15 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

Mit einem Sieg in Rostock würden die Berliner endgültig Anschluss zu den Toprängen erlangen, Hansa braucht die Punkte freilich dringender.

Hansa Rostock – Hertha BSC: Der direkte Vergleich (h2h)

Rostock und Hertha bekamen es insgesamt 26mal miteinander zu tun. Die Berliner schnitten dabei um Einiges besser ab: 13mal war die Alte Dame gegen Hansa erfolgreich, die Ostseestädter gewannen lediglich sieben der Partien, sechsmal trennte man sich zudem nach einem Remis.

In jüngerer Zeit war man aber meist in unterschiedlichen Ligen unterwegs, weshalb man sich zuletzt kaum noch begegnete. Das letzte Duell der beiden Teams fand 2017 im Rahmen des DFB-Pokal-Wettbewerbs statt (1. Runde). Damals gewann Hertha mit 2:0 in Rostock.

Hansa Rostock – Hertha BSC: Die Wettquoten

Die Buchmacher schätzen die Gastmannschaft dieser Sonntagspartie sachgerecht ein Stück stärker ein als die Hausherren. Für Rostock finden sich trotz Heimvorteils lediglich Quoten von um 2.85, für Hertha dagegen solche um 2.25.

Die Quoten für das Remis schwanken zwischen 3.50 und 3.66.

Die Formkurve: Hansa Rostock

Hansa Rostock befindet sich seit dem 5. Spieltag in einer ungebremsten Abwärtsspirale. sechs der letzten sieben Spiele gingen verloren, die letzten drei in Folge. Für Alois Schwartz wird es langsam eng.

Das große Manko der Rostocker ist die Offensive: Man schießt kaum Tore. In den letzten sieben Spielen nie mehr als eines pro Spiel, lediglich vier insgesamt (in diesem Zeitraum).

Aktuelle Performance: 20% 2.88 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Hertha BSC

Hertha hat seine Anfangsschwierigkeiten überwunden und präsentiert sich seit dem 4. Spieltag in guter Form. Gegen starke Gegner wie St. Pauli (8. Spieltag, 1:2) oder Nürnberg (10. Spieltag, 1:3) verliert man schon mal, mehrheitlich konnten die Berliner aber ihre Spiele erfolgreich gestalten.

Wichtig für die bevorstehende Partie: Die Dardai-Elf hat auch ihre Auswärtsschwäche weitestgehend abgelegt: Zwei der letzten drei Auswärtspartien konnte Hertha gewinnen.

Aktuelle Performance: 60% 2.29 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: Hansa Rostock – Hertha BSC (05.11.2023)

Hertha BSC hinterließ zuletzt einen deutlich stärkeren Eindruck als Hansa Rostock; was zu einem Gutteil damit zusammenhängt, dass die Rostocker jüngst extrem schwach auftraten.

Wir sind felsenfest vom Auswärtssieg der Berliner überzeugt und setzen deshalb auch darauf. Die beste Quote für die Wette „Auswärtssieg Hertha BSC“ nehmen wir bei 22bet mit: 2.29.

Hertha ist einfach die bessere Truppe und auch der aktuelle Trend spricht klar für die Mannschaft von Trainer Pal Dardai. Wir sind fast schon überrascht, dass die Sieg-Quote für Hertha so hoch ist.

Bester Tipp: Sieg Hertha 2.29 jetzt zu 22bet