Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig: Tipp & Prognose (30.09.2023)

Eintracht Braunschweig gastiert kommenden Samstag (30. September, Anstoßzeit 13 Uhr) bei Hansa Rostock. Hansa will nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder gewinnen, der BTSV bräuchte die Punkte als Tabellenvorletzter allerdings ebenfalls dringend. Die Sportwetten24-Experten schätzen die Chancen beider Teams in der vorliegenden Prognose ein.
Team 1 Logo LWLLL
30.09.2023 Ostseestadion (Rostock) 13:00 Uhr
Team 2 Logo WLDLD
Bester Tipp: Heimsieg Hansa Rostock 2.00 jetzt zu Ivibet

Hansa Rostock steckt in einem schweren Formtief. Dreimal in Folge verlor das Team von der Ostseeküste zuletzt und das immer deutlich (0:2 beim HSV und je 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf und beim 1. FC Kaiserslautern). Zugestehen muss man der Elf von Alois Schwartz, dass man in diesen drei Partien gegen starke Gegner antrat. Der Tabellenvorletzte Eintracht Braunschweig, der der Kogge kommenden Samstag einen Besuch abstattet, ist kein Kaliber wie der HSV, Spitzenreiter Düsseldorf oder der Tabellenvierte Kaiserslautern. Die Braunschweiger konnten in dieser Saison nur einen einzigen Sieg erringen, das war am 3. Spieltag gegen Schalke (1:0). An den vier Spieltagen seitdem kamen nur noch zwei magere Pünktchen hinzu.

Was für das bevorstehende Duell auch wichtig ist: Der BTSV hat seine drei bisherigen Auswärtspartien durch die Bank verloren, die letzten beiden außerdem deutlich und zu null.

Wenn Hansa Rostock das Heimspiel am Sonntag nicht für eine Trendwende nutzt: gegen wen dann?  Anstoßzeit im Rostocker Ostseestadion: Samstag um 13 Uhr.

Hansa Rostock gegen Eintracht Braunschweig: Das ist die Ausgangslage

Rostock ist nach drei Niederlagen in Folge vom 2. auf den 11. Platz abgestürzt. Mit nach wie vor neun Punkten liegt man jetzt näher an der Abstiegszone als an den Aufstiegsrängen.

Eintracht Braunschweig hat auf dem vorletzten Platz gar keinen Abstand zur Abstiegszone und läuft Gefahr, nach einer Niederlage am Samstag vom VfL Osnabrück, der mit vier Zählern nur einen Punkt hinter dem BTSV liegt, die Rote Laterne überreicht zu bekommen.

Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig: Der direkte Vergleich (h2h)

Hansa Rostock gewann acht von sechzehn Duellen mit der Braunschweiger Eintracht, Letztere siegte fünfmal, dazu kommen drei Unentschieden. In jüngerer Zeit sah man sich in der 3. Liga (Saisons 2018/19 und 2019/20) sowie der 2. Liga (2022/23), mit klaren Vorteilen für Rostock.

Diese letzten sechs Begegnungen im Einzelnen:

Rostock – Braunschweig: 2:1 (28.05.2023)

Braunschweig – Rostock: 0:1 (12.11.2022)

Rostock – Braunschweig: 3:0 (09.03.2020)

Braunschweig – Rostock: 1:2 (15.09.2019)

Braunschweig – Rostock: 2:0 (27.01.2019)

Rostock – Braunschweig: 2:0 (03.08.2018)

Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig: Die Wettquoten

Die Buchmacher schätzen das Heimteam deutlich stärker ein als die Gäste aus Braunschweig. Hansas Heimsieg-Quoten liegen bei 2.00 und etwas darunter, die Quoten für einen BTSV-Auswärtserfolg bewegen sich dagegen zwischen 3.40 und 3.56.

Für das Remis finden sich Quoten zwischen 3.50 und etwas über 3.70.

Die Formkurve: Hansa Rostock

Rostocks Formkurve zeigt steil nach unten. Dreimal in Folge verlor die Kogge zuletzt. Allerdings gegen Topteams, und die Heimspielbilanz sieht auch immer noch ganz gut aus. Neben dem 1:3 gegen Tabellenführer Düsseldorf am 6. Spieltag stehen ansonsten zwei Heimsiege zu Buche.

Hansa-Coach Alois Schwartz monierte Sonntag nach dem 1:3 in Kaiserslautern die „Tiefschlafphasen“ seiner Mannschaft. Am Betzenberg hatte man die erste Hälfte tatsächlich komplett verschlafen. Wenn die Rostocker kommenden Samstag im eigenen Stadion von Anfang an hellwach sind, sollte man Ihnen gegen Braunschweig jedoch unbedingt einen Dreier zutrauen.

Aktuelle Performance: 20% 2.00 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Die Formkurve: Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig ist seit Saisonbeginn eines der schwächsten Teams der Liga, daran hat sich bis heute nichts geändert. Aufgegeben haben sich die „Löwen“ aber anscheinend noch nicht, das konnte man letzten Samstag beim 2:2 gegen Nürnberg sehen.

Auswärts hat die Elf von Jens Härtel in dieser Saison jedoch stets verloren. Wenn kein Wunder geschieht, dürfte Samstag die vierte Auswärtsniederlage hinzukommen.

Aktuelle Performance: 40% 3.56 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig (30.09.2023)

Die Wettanbieter glauben eher an einen Heimsieg der Rostocker. Wir sind sogar davon überzeugt, dass die Kogge Samstag wieder in die Erfolgsspur finden wird und setzen deshalb ganz klar auf den Hansa-Heimsieg.

Wettanbieter ivibet bietet mit einer glatten 2.0 die beste Quote für diese Wette.

Bester Tipp: Heimsieg Hansa Rostock 2.00 jetzt zu Ivibet