Hannover 96 – Hertha BSC: Tipp & Prognose (22.12.2024)

Wett-Tipp für Hannover gegen Hertha am 22. Dezember 2024: Kommenden Sonntag treffen mit Hannover 96 und Hertha BSC zwei Teams in der Krise aufeinander. Die 96er haben mit drei Niederlagen binnen der letzten fünf Spieltage die Chance versäumt, die Tabellenspitze zu halten, für die Berliner Hertha rückt der Wiederaufstieg nach drei Niederlagen in Serie in immer weitere Ferne. Beide Teams wollen die anstehende Partie für eine Trendwende nutzen. Wer hat die besseren Aussichten? Lesen Sie hier unsere Spiel-Prognose.
Team 1 Logo LLDWL
22.12.2024 Heinz von Heiden Arena (Hannover) 13:30
Team 2 Logo DWLLL
Bester Tipp: Unentschieden 3,72 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch | am: 18.12.24

Hannover 96 stand Anfang November schon einmal an der Tabellenspitze, mit besten Aussichten, sich abzusetzen, denn die direkte Konkurrenz schwächelte. Doch auch das Team von Stefan Leitl musste seitdem ordentlich Federn lassen und hat sich so erst einmal wieder unter den Verfolgern einsortiert. Hertha BSC auf der anderen Seite durfte sich Ende Oktober seinerseits noch realistische Hoffnungen auf den Wiederaufstieg machen – am 10. Spieltag lagen die Berliner nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer (damals noch Düsseldorf). Aber auch die Fiel-Elf hat seitdem viel zu viele Punkte liegen gelassen und ist so in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht. Zuletzt verlor Hertha wettbewerbsübergreifend dreimal in Folge.

Erst vergangenen Freitag musste das Team von Cristian Fiel wieder eine von diesen schmerzhaften und unnötigen Heimniederlagen gegen einen Underdog hinnehmen (1:2 gegen Preußen Münster).

Hannover 96 hat Sonntag wieder mal eines seiner Auswärtsspiele verloren – bereits das fünfte in dieser Saison (0:1 bei Greuther Fürth).

Sonntag ist in Hannover um 13:30 Uhr Anstoß. Wir schätzen die Partie im Folgenden genauer ein.

Hannover 96 gegen Hertha BSC: Das ist die Ausgangslage

Hannover 96 konnte an den letzten fünf Spieltagen nur vier Punkte einsammeln und ist so auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht. Mit insgesamt 26 Zählern hält man aber immer noch Kontakt zur Spitze.

Ganz vorn steht jetzt der SV Elversberg mit 28 Punkten, punktgleich folgen auf den Plätzen 2 und 3 Köln und Paderborn; und dann vier Teams mit je 26 Punkten. Das sind neben Hannover Fortuna Düsseldorf auf dem 4. Platz, sowie Kaiserslautern und Karlsruhe auf den Rängen 6 und 7.

Hertha steht mit nach wie vor 21 Punkten auf dem 11. Platz, und hat jetzt schon etwas Rückstand auf den Zehnten (Darmstadt mit 24 Punkten). Hinter den Berlinern folgen Fürth und Nürnberg auf den Plätzen 12 und 13 mit 20 bzw. 19 Punkten; die Abstiegszone beginnt mit Ulm auf dem unteren Relegationsplatz (13 Zähler).

Hannover ist oben noch so dicht dran, dass man mit einem Heimsieg am Sonntag theoretisch noch Herbstmeister werden könnte, Hertha andererseits braucht die Punkte mindestens so dringend. Wenn die Fiel-Elf nicht bald wieder in die Erfolgsspur findet, droht in der Rückrunde der Abstiegskampf.

Hannover 96 – Hertha BSC: Der direkte Vergleich (h2h)

Ganze 96mal begegneten sich Mannschaften Hannover 96s und der Berliner Hertha bereits. Die Berliner haben im direkten Vergleich die Nase mit 28 zu 16 Siegen vorn; bei weiteren 24 Gelegenheiten gab es jeweils ein Unentschieden.

In jüngerer Zeit ergab sich freilich ein etwas ausgeglicheneres Bild. Die letzten Ergebnisse im Einzelnen (die vier Partien 2019 und früher fanden noch im Oberhaus statt):

Hertha – Hannover: 1:1 (26.04.2024)

Hannover – Hertha: 2:2 (24.11.2023)

Hertha – Hannover: 0:0 (21.04.2019)

Hannover – Hertha: 0:2 (01.12.2018)

Hannover – Hertha: 3:1 (05.05.2018)

Hertha – Hannover: 3:1 (13.12.2017)

Hannover 96 – Hertha BSC: Die Wettquoten

Hannover 96 geht leicht favorisiert in sein nächstes Heimspiel. Für die 96er werden Heimsieg-Quoten von um 2.10 gebucht, die Gäste aus Berlin erhalten dagegen Quoten von zwischen 3.00 und 3.20.

Die Quoten für den Tipp auf ein Unentschieden bewegen sich zwischen 3.45 und 3.72.

Die Formkurve: Hannover 96

Die heimstarken 96er konnten Anfang November die Tabellenspitze erobern, nachdem man kurzfristig den Auswärtsfluch abschütteln und einmal drei Siege in Serie einfahren konnte. Der 3:0-Erfolg in Magdeburg am 10. Spieltag blieb jedoch soweit der einzige Auswärtserfolg der Saison und so ist man in der Tabelle wieder ein wenig abgerutscht.

Drei Niederlagen musste das Team von Stefan Leitl seit November hinnehmen, darunter auch die erste Heimniederlage (1:2 gegen Darmstadt am 13. Spieltag). Das letzte Heimspiel konnte man jedoch wieder für sich entscheiden (3:2 gegen den SSV Ulm).

Zumindest im eigenen Stadion ist mit der Fiel-Elf also nach wie vor zu rechnen.

Aktuelle Performance: 30% 2,15 Quote für Sieg jetzt zu Jettbet

Die Formkurve: Hertha BSC

Hertha blickt soweit auf eine durchwachsene Saison zurück. Im Oktober schien es kurz, als könne die Truppe von Cristian Fiel in die Aufstiegszone vorstoßen, seitdem haben die Berliner aber wieder viel liegen lassen. Sieben Niederlagen stehen insgesamt schon zu Buche, zuletzt verlor man wettbewerbsübergreifend dreimal in Folge.

Wenn die alte Dame nicht bald wieder in die Spur findet, kann man das Thema Wiederaufstieg ganz abhaken und muss erstmals schauen, dass man bis Saisonende genügend Punkte für den Klassenerhalt zusammen bekommt.

Aktuelle Performance: 30% 3,20 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Wett-Tipp & Prognose: Hannover 96 – Hertha BSC (22.12.2024)

Hannover galt lange als unbezwingbare Heimmacht, seit der Heimniederlage gegen Darmstadt ist der Ruf dahin. Auch in der letzten Heimpartie gegen das Kellerkind Ulm hatte die Leitl-Elf erstaunliche Mühe. Nach 60 Minuten lag man mit 0:2 in Rückstand und konnte dann erst im Endspurt das 3:2 sichern.

Spiele gegen die Berliner Hertha enden dagegen meist mit einem Unentschieden, – die letzten drei Male war es so. So wie die beiden Kontrahenten momentan drauf sind – beide mit Potenzial, das sie derzeit aber nicht ausschöpfen – sollte man auch Sonntag wieder mit einer ausgeglichenen Partie rechnen. Mit Vorteilen für die Hausherren vielleicht, am Ende scheint uns hier aber eine Punkteteilung hochwahrscheinlich zu sein.

Das ist dann auch unser Tipp. Die beste Remis-Quote finden wir bei 22bet mit einer ansprechenden 3.72.

Bester Tipp: Unentschieden 3,72 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen