Bereits am letzten Wochenende musste Hannover 96 gegen eines der Top-Teams der Liga antreten. Das Ergebnis beim 1:6 in Hamburg war denkbar enttäuschend. An diesem 28. Spieltag steht gleich die nächste schwere Aufgabe bevor. Wieder ist es ein Top-Team.
Am Freitagabend um 18.30 Uhr empfangen die Niedersachsen den 1. FC Heidenheim in der Heinz-von-Heiden-Arena. Die Gäste haben zuletzt ebenfalls leicht Federn gelassen und so steht der Hannover 96 – 1. FC Heidenheim Wett-Tipp unter einem durchaus besonderen Stern.
Hannover 96 gegen 1. FC Heidenheim: Das ist die Ausgangslage
Die Stimmung in Hannover ist derzeit nicht überragend. Die deftige Pleite in Hamburg hat kräftig auf den Magen geschlagen. Allerdings sieht es tabellarisch weiterhin nicht wirklich bedrohlich aus. Acht Punkte Vorsprung sind es für den Tabellenzehnten auf die Relegation. Da sollte nicht mehr viel anbrennen.
Druck verspürt hingegen der FCH. Die Heidenheimer haben den wichtigen zweiten Platz aus der Hand gegeben. Mit 51 Punkten steht man jetzt zwei Punkte hinter dem HSV auf Rang drei. Der FC St. Pauli ist als Tabellenvierter vier Punkte im Rückspiegel.
Heidenheims Trainer Frank Schmidt erwartet jedenfalls eine Trotzreaktion seiner Mannschaft: „Diese Niederlage wirft uns nicht um. Wir sind nach wie vor voll dabei im Rennen um den Aufstieg. Wir fahren jetzt nach Hannover und das Ziel dort sind drei Punkte.“
Bei den Niedersachsen hängt der Haussegen derweil schief. Die 96-Fans sind unter der Woche schon auf die Barrikaden gegangen. Vor allem für Trainer Stefan Leitl wird es so langsam eng. Hannover 96 spielt eine völlig enttäuschende Saison. Die 1:6-Klatsche beim HSV am letzten Wochenende hat das Fass ein bisschen zum Überlaufen gebracht.
Hannover 96 – 1. FC Heidenheim: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit erst neun Duellen ist die Bilanz hier ziemlich übersichtlich. Interessant: Ein Remis gab es noch nie. Vier Siege verbuchten die Hausherren aus Hannover, fünfmal verließ der FCH den Platz als Sieger.
Einen Überblick über die letzten fünf Ergebnisse bekommen Sie hier:
- Heidenheim – Hannover: 2:1
- Heidenheim – Hannover: 3:1
- Hannover – Heidenheim: 1:0
- Hannover – Heidenheim: 1:3
- Heidenheim – Hannover: 1:0
Hannover 96 – 1. FC Heidenheim: Die Wettquoten
Die Gäste aus Heidenheim gehen mit den leicht geringeren Wettquoten in dieses Duell. Der Sieg des FCH wird mit bis zu 2,35 angeboten, während der Heimsieg von 96 mit bis zu 2,91 quotiert wird. Quoten von bis zu 3,41 sind mit Wetten auf das Unentschieden möglich.
Für das ÜBER 2,5 liefern die Wettanbieter Quoten von bis zu 1,78. Diese sind damit ein wenig niedriger als die Quoten für das ÜBER 2,5 mi bis zu 1,90.
Die Formkurve: Hannover 96
Auf den kurzen Hoffnungsschimmer folgte wieder ein Rückschlag. Mit einem schallenden 1:6 ging Hannover letzte Woche beim HSV im Volkspark unter. Ein deftiger Nackenschlag, nachdem zuvor ein wichtiges 3:1 gegen Sandhausen gelang. Dieser Sieg konnte nämlich gerade erst eine Negativserie beenden.
Zuvor setzte es ein 0:2 gegen den FC St. Pauli und ein 0:1 gegen Braunschweig im Derby. Ebenfalls nur zu einem 1:1 reichte es gegen Hansa Rostock Mitte März.
Die Formkurve: 1. FC Heidenheim
Der 1. FC Heidenheim ist in den letzten Spielen ebenfalls ins Straucheln gekommen. Die Mannschaft von Frank Schmidt konnte nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Matches einfahren. Im engen Aufstiegsrennen deutlich zu wenig.
So gab es jenen Dreier beim 5:2 gegen den Karlsruher SC, nachdem zuvor ein 1:1 gegen Düsseldorf heraussprang. Seit jenem Sieg gab es allerdings ein 0:2 gegen Stuttgart, ein 2:2 gegen Kaiserslautern und ein 0:1 gegen St. Pauli.
Wett-Tipp & Prognose: Hannover 96 – 1. FC Heidenheim (14.04.2023)
Der FCH hat in den vergangenen vier Auswärtsspielen viermal netzen können. Passend dazu erzielte Hannover in jedem der vergangenen fünf Heimspiele eine Bude, kassierte aber auch immer mindestens einen Gegentreffer. Unser Fokus geht deshalb auf das Beide Teams treffen mit der Quote von 1,71 bei 20bet.