Greuther Fürth – Elversberg: Wett-Tipp (10.03.2024)

Tipp für Greuther Fürth gegen SV Elversberg am 10. März 2024: Die Spielvereinigung Greuther Fürth begrüßt am Sonntag den Drittliga-Meister SV Elversberg im Sportpark Ronhof. Beide Teams befinden sich momentan in einem Abwärtstrend, die Saarländer sind nach zwei Niederlagen in Folge aus der Gruppe der Verfolger herausgefallen, das Kleeblatt auf der anderen Seite muss aufpassen, sich im Saisonfinale nicht um alle Aufstiegschancen zu bringen. Sollten die Fürther Sonntag gewinnen, was die Buchmacher für wahrscheinlich halten, bleibt man vorerst auf Tuchfühlung zur Spitze. Anstoß ist Sonntag um 13:30 Uhr, hier geht´s zur Sportwetten24-Prognose.
Team 1 Logo LLLWL
10.03.2024 Sportpark Ronhof I Thomas Sommer (Fürth) 13:30
Team 2 Logo WDWLL
Bester Tipp: Heimsieg + UNTER 4,5 Tore 2,38 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch | am: 06.03.24

Greuther Fürth hat vier der letzten fünf Spiele verloren. Dass man sich trotzdem noch auf dem 5. Tabellenplatz hält, mit nur drei Punkten Rückstand zum HSV auf dem oberen Relegationsplatz, liegt daran, dass auch alle anderen Topteams in jüngster Zeit reichlich Punkte liegen gelassen haben. Man kann sich jedoch nicht darauf verlassen, dass das so bleibt. Wenn die Fürther weiter im Aufstiegsrennen mitmischen wollen, sollte man bald wieder die Kurve bekommen und wieder einmal ein paar Dreier einfahren. Sonntag wäre im eigenen Stadion die passende Gelegenheit, ein erfolgreiches Saisonfinale einzuläuten. Denn der SV Elversberg, der Sonntag in Fürth zu Gast ist, hatte zuletzt auch ein paar Probleme. Nachdem der Aufsteiger im Februar noch sieben Punkte aus drei Spielen mitnehmen konnte, verlor der SVE zuletzt zweimal in Folge. Die Buchmacher schätzen denn auch die Chancen Fürths deutlich höher ein als die der Gäste.

Elversberg verlor am 23. Spieltag beim Hamburger SV das Spiel 1 der Ära Steffen Baumgart mit 0:1. Vergangenen Sonntag musste das Team von Horst Steffen dann eine sehr unangenehme 0:3-Heimniederlage im Aufsteigerduell gegen Wehen Wiesbaden hinnehmen.

Greuther Fürth auf der anderen Seite konnte am 23. Spieltag noch das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden (2:1), vergangenen Samstag kassierte die Zorniger-Elf dann eine krachende 0:4-Niederlage beim Karlsruher SC.

Kommenden Sonntag geht´s um 13:30 Uhr los. Wir haben die Partie analysiert und empfehlen am Ende der Prognose eine Wette.

Greuther Fürth gegen SV Elversberg: Das ist die Ausgangslage

Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist nach der Niederlage in Karlsruhe wieder vom 4. auf den 5. Platz gefallen. Mit 38 Punkten hält man aber immer noch Kontakt zu den Toprängen, punktgleich mit Hannover 96 auf dem 4. Platz und mit dem SC Paderborn auf Rang 6. Der Hamburger SV auf dem Relegationsplatz zur 1. Bundesliga hat momentan 41 Punkte, der Tabellenzweite Holstein Kiel hat derzeit 43 Punkte.

Spitzenreiter St. Pauli ist zwar vorne etwas weg (mit 48 Zählern), zeigte aber zuletzt seinerseits Schwächen; die Kiezkicker sind keineswegs uneinholbar.

Der SV Elversberg lag am 14. Spieltag noch auf dem 6. Tabellenplatz mit nur drei Punkten Rückstand auf den damaligen Tabellenzweiten HSV; mittlerweile sind die Saarländer auf den 11. Platz abgerutscht. Mit aktuell 32 Punkten hat die Steffen-Elf jetzt schon neun Punkte Rückstand auf den oberen Relegationsplatz.

Der direkte Durchmarsch ins Oberhaus hat sich damit erledigt; was den Klassenerhalt angeht, sieht es aber immer noch sehr gut aus: mit einem Sieg am Sonntag wäre man schon fast durch.

Greuther Fürth würde bei einer Niederlage am Sonntag vermutlich mehrere Plätze und die Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen einbüßen; bei einem Sieg würde man erneut mit Hannover 96 die Plätze tauschen (falls die in Wiesbaden Punkte liegen lassen sollten) und dem HSV wie Holstein Kiel dicht auf den Fersen bleiben.

Greuther Fürth – SV Elversberg: Der direkte Vergleich (h2h)

Fürth und Elversberg traten in der Hinrunde der laufenden Spielzeit erstmals gegeneinander an. Die Partie endete 1:1-Unentschieden.

Greuther Fürth – SV Elversberg: Die Wettquoten

Fürth ist am Sonntag klar favorisiert. Die Quoten für die Hausherren liegen bei 1.80 und etwas darüber, die für die Gäste aus dem Saarland dagegen bei 3.80 und etwas darunter. Wer auf das Remis tippen möchte, findet hierfür Quoten zwischen 3.80 und 3.94.

Die Formkurve: Greuther Fürth

Greuther Fürth spielt eine herausragende Saison. Elf Siege hat das Team von Alexander Zorniger in der laufenden Spielzeit schon eingefahren, andererseits aber auch schon acht Niederlagen kassiert.

Das Kleeblatt hat immer noch eine realistische Aufstiegschance; um den Aufstieg am Ende perfekt zu machen, müsste man aber im Saisonfinale deutlich mehr Spiele gewinnen als zuletzt.

Gegen Elversberg bietet sich Sonntag eine gute Gelegenheit, ebenso am 26. Spieltag bei Hansa Rostock; Ende März nach der Länderspielpause ist man dann beim Hamburger SV zu Gast. Da kann man dann gegen den direkten Konkurrenten beweisen, ob man wirklich schon wieder reif ist fürs Oberhaus.

Aktuelle Performance: 20% 1,87 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: SV Elversberg

Der SV Elversberg hat sich bislang in seiner ersten Saison im Unterhaus an sich ganz gut geschlagen. Nach einem schwachen Saisonstart kam das Team von Horst Steffen zwischenzeitlich mächtig auf, so dass schon fast die Aufstiegsränge in Reichweite kamen.

Zuletzt hatte man wieder etwas mehr Mühe, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen, wenn man im Saisonfinale nicht noch zu viele Punkte liegen lässt. Am Sonntag in Fürth sollten die Saarländer nach zwei Niederlagen in Folge wenigstens einen Zähler anstreben.

Aktuelle Performance: 50% 3,80 Quote für Sieg jetzt zu QuickWin

Wett-Tipp & Prognose: Greuther Fürth – SV Elversberg (10.03.2024)

Greuther Fürth hat zwar vier seiner letzten fünf Spiele verloren, musste dabei aber auch auswärts gegen Topteams wie Hannover 96 oder den Spitzenreiter St. Pauli ran. Sonntag spielt das Kleeblatt wieder zuhause, und schaut man sich die drei Heimspiele des neuen Jahres an, so stehen neben einer Niederlage zwei Siege zu Buche.

Wir glauben, dass die Fürther Sonntag gegen die ihrerseits momentan etwas schwächelnden Elversberger gewinnen werden. Darüber hinaus werden vermutlich nicht allzu viel Tore fallen: Fürth schoss zuletzt nie mehr als zwei pro Spiel und Elversberg in Auswärtsspielen nie mehr als eines.

Unser Tipp: Heimsieg Fürth und unter 4,5 Tore. Die beste Quote für diese Kombinationswette finden wir bei 22bet mit einer 2.38.

Bester Tipp: Heimsieg + UNTER 4,5 Tore 2,38 jetzt zu 22bet
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen