Im letzten Achtelfinal-Duell bei der Frauen-WM kommt es zu einer regelrechten Überraschung, wenn Frankreich am 8. August 2023 gegen Marokko antritt. Der afrikanische Vertreter konnte sich überraschend bei der 1. Teilnahme einer WM-Endrunde als Prügelknabe der Gruppe den 2. Platz sichern und sich somit einen Platz in der Runde der letzten Sechzehn sich. Favorit Frankreich konnte sich wenig überraschend den Sieg der Gruppe F sichern und wird gegen Marokko in der Favoritenrolle auftreten. Nachdem die Marokkanerinnen ihr Auftaktspiel gegen Deutschland deutlich mit 6:0 verloren, könnten die Rollen kaum deutlicher verteilt werden.
Trotz alledem konnten die Afrikanerinnen in der Gruppe H gleich 6 Zähler sammeln und sich ihr KO-Phasenticket verdienen. Nun gilt es erneut in der Rolle des Davids gegen Goliath anzutreten. Die Partie wird Dienstmittag um 13:00 Uhr im Coopers Stadium angepfiffen.
Frankreich vs. Marokko: Die Ausgangslage
- Form Frankreich: Auftakt Remis gegen Jamaica (0:0) – 2 Siege vs. Brasilien (2:1 und Panama (6:3)
- Form Marokko: 6:0 Auftaktpleite gegen Deutschland – 2 1:0 Siege gegen Südkorea & Kolumbien
- Für die Buchmacher gibt es mit Frankreich nur einen möglichen Sieger
Im direkten Vergleich stellt sich die Frage nach dem Siegfavoriten nicht. Frankreich zählt zum engeren Favoritenkreis auf den Turnier-Sieg, während der afrikanische Vertreter völlig überraschend in das Achtelfinale einziehen konnte.
Gegen Top-Teams gab es sowohl in der Vorbereitung als auch in der WM-Gruppenphase immer deutliche Niederlagen. Zu genau jenen dürfen sich Les Bleues zählen. Zudem kam es in der Historie noch zu keiner Begegnung zwischen den beiden Nationen, weshalb am Dienstag nichts für ein Weiterkommen Marokkos spricht.
Frankreich – Viertelfinal-Einzug gegen den Underdog ist Pflicht!
Für Les Bleues verlief die WM-Gruppenphase wenig überraschend. Zwar gab es zum Auftakt in Down Under ein torloses Remis gegen Jamaika, doch am Gruppensieg sollte dies den Favoriten nicht hindern. Zum 2. Spieltag konnte mit dem 2:1 Erfolg gegen Brasilien die Vorentscheidung auf Platz 1 souverän gemeistert werden. Zum letzten Spieltag musste die Mannschaft von Harve Renard nur noch Underdog Panama schlagen, was mit einem 6:3 ebenfalls deutlich gelang. Nichtsdestotrotz trüben die 3 Gegentore gegen den Außenseiter die Leistung der Renard-Elf.
Gegen Marokko handelt es sich um ein KO-Duell mit einem gewaltigen Klassenunterschied. Spielerisch gelten die Franzosen als um Klassen besser, weshalb den afrikanischen Vertreter früh unter Druck setzen werden. Das Ziel der Renard-Elf wird es sein, die Begegnung bereits vorzeitig zu entscheiden. Große Hoffnungen ruhen hierbei auf Stürmerin Kadidiatou Diani, welche gegen Panama einen Dreierpack schnüren konnte.
Marokko – Nichts zu verlieren, alles zu gewinnen
Der WM-Neuling konnte mit dem zweiten Gruppensieg die Sensation perfekt machen. Niemand hätte ursprünglich damit gerechnet, dass die Marokkanerinnen überhaupt etwas Zählbares mitnehmen und glanzlos ausscheiden würden. Vielmehr muss nun Favorit Deutschland, welcher Marokko zum WM-Auftakt mit 6:0 besiegen konnte, die Heimreise antreten. Nach der deutlichen Klatsche zeigten die Afrikanerinnen ein anderes Gesicht. Allen voran die Defensive verbesserte sich drastisch, weswegen die beiden Duell gegen Südkorea und zuletzt Kolumbien allesamt knapp mit 1:0 gewonnen werden konnten.
An diesem Punkt angekommen, kann für die Afrikanerinnen nichts mehr schief gehen. Gegen Frankreich rechnet erneut niemand mit einem Erfolg Marokkos. Aus diesem Grund wird das Team des französischen Chef-Trainers Reynald Pedros wieder auf eine kompakte Defensive setzen. Es gilt hinten die 0 zu halten und vorne, wie bereits in den letzten beiden Spielen, den Lucky Punch zu schaffen. Dass mit den Bleues allerdings eine Herkules-Aufgabe bevorsteht, ist der Pedros-Elf durchaus bewusst.
Wett-Tipp & Prognose: Frankreich – Marokko (08.08.2023)
Unser Tipp für Frankreich vs. Marokko lautet Sieg für Les Bleues. Die Marokkanerinnen konnten zwar die Sensation schaffen, doch das Glück war ebenfalls deutlich auf ihrer Seite. Da Marokko gegen Top-Nationen meist ein Schützenfest hinnehmen musste, rechnen wir mit einem deutlichen Sieg der Pedros-Elf.
Daher lautet unser Experten-Tipp auf ein -2,5 Handicap Sieg für Frankreich zu setzen. Hierfür bekommen Wettfreunde bei Ivibet eine Quote von 2,18. Wir wetten also, dass Frankreich mit mindestens drei Treffen Differenz gewinnt in der regulären Spielzeit.
Die Französinnen werden spielbestimmende auftreten, weshalb die Begegnung überwiegend auf ein Tor stattfinden wird. Ähnlich wie bereits gegen Deutschland gehen wir davon aus, dass Marokko kein eigener Treffer gelingen wird. Aus diesem Grund lautet eine weitere Wett-Empfehlung von uns, auf eine kombinierte Tor-Wette zu setzen. Wir tippen bei Ivibet mit einer Quote von 2,97 auf über 2,5 Tore Total & beide treffen nein.