Wett-Tipp für Deutschland gegen Frankreich bei der Handball-EM am 16. Januar 2024: Die Partie dürfte nach den beiden furiosen Auftaktsiegen der deutschen Mannschaft der erste richtige Gradmesser sein. Die Franzosen gehören nach wie vor zur Weltspitze. Insbesondere in den Begegnungen gegen Deutschland geht Frankreich meist besonders motiviert ans Tagwerk. Kann die DHB-Truppe auch die letzte Nuss der Handball EM-Vorrunde knacken?
Die Frage wird am Dienstagabend ab 20.30 Uhr in der Mercedes Benz Arena in Berlin beantwortet. Sie können die Partie live und in voller Länge in der ARD sehen. Das Erste schaltet sich direkt nach Tagesschau mit einer Sportschau-Extra Sendung um 20.15 Uhr zu.
Frankreich gegen Deutschland: Das ist die Ausgangslage
Die Ausgangslage vor der Begegnungen kann eindeutig gelesen werden. Auf der einen Seite ist es für beide Mannschaften zwar die letzten Vorrunden-Partie, anderseits kann das Match zwischen den Franzosen und den Deutschen als erste Hauptrunden-Begegnung gesehen werden, da die Punkte mitgenommen werden. Für Frankreich und Deutschland geht’s darum sich eine gute Ausgangslage im Kampf um den Halbfinaleinzug zu erarbeiten. Alles was bisher war, kann quasi vergessen werden.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Franzosen rechnerisch noch nicht ganz in der Hauptrunde stehen. Frankreich hat sich die Schweiz einen Lapsus geleistet, mit einem erwarteten Unentschieden. Vor dem letzten Spieltag hat das Team aber ein klar besseres Torverhältnis, mit +10 gegenüber -13 auf der Seite der Eidgenossen.
Die Schweiz müsste im Match gegen Nordmazedonien, welches bereits um 18 Uhr ausgetragen wird, haushoch gewinnen und Frankreich gegen Deutschland klar verlieren. Ansonsten kann den Franzosen nichts mehr passieren. Deutschland steht nach zwei Siegen indes sicher in der Hauptrunde. Von den erarbeiteten Punkten kann sich die Truppe von Trainer Alfred Gislason aber nichts kaufen, da diese nicht in die Hauptrunden-Gruppe übertragen werden. Am Dienstag gegen Frankreich beginnt die EM quasi neu.
Frankreich – Deutschland: Der direkte Vergleich (h2h)
Frankreich und Deutschland haben sich in den zurückliegenden Jahren die unterschiedlichsten Duelle geliefert. Im Trend kann aber gesagt werden, dass die Franzosen in den wichtigen Begegnungen (bei den Turnieren) zuletzt immer die Oberhand behalten haben. Deutschland hat lediglich 2022 ein Testspiel knapp gewonnen. Im Vorjahr bei der Handball-Weltmeisterschaft hat indes Frankreich deutlich mit 35:28 die Oberhand behalten. Kann sich die DHB-Truppe vor heimischer Kulisse in der Mercedes Benz Arena revanchieren?
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- 23.01.2023: Frankreich vs. Deutschland 35:28
- 09.01.2022: Deutschland vs. Frankreich 35:34
- 28.07.2021: Frankreich vs. Deutschland 30:29
- 27.01.2019: Deutschland vs. Frankreich 25:26
- 15.01.2019: Deutschland vs. Frankreich 25:25
Frankreich – Deutschland: Die Wettquoten
Genau der Head-to-Head Vergleich dürfte in der Wettanbieter-Analyse die ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Die Buchmacher sehen Frankreich in der Partie als leichten Favorit, wie die Sieg-Quote von 1,92 bei QuickWin belegt.
Rollino quotiert den deutschen Sieg im abschließenden Vorrunden-Spiel indes mit 2,30. Wer glaubt, dass die beiden Spitzenteams die Zähler teilen, kann die Unentschieden-Quote von 8,00 für seinen Handball EM Wett Tipp nutzen.
Wer das Risiko der Wette etwas einschränken will, sichert die Siegtendenzen ab. Rollino hat die passenden Wettangebote auf dem Bildschirm. Die Doppelte Chance 1X wird mit 1,52 quotiert, der Sieg Frankreichs mit 1,70. Wer die Vorteile beim deutschen Team sieht, kann die DC-Wette X2 mit einer Wettquote von 1,71 oder den Draw No Bet Tipp mit 2,05 spielen.
Die Formkurve: Frankreich
Nein, damit war nicht wirklich zu rechnen. Frankreich ist am Sonntag gegen die Schweiz gestolpert. Als haushoher Favorit mussten sich die Franzosen schlussendlich mit einem enttäuschenden 26:26 zufriedengeben.
Mitte der zweiten Halbzeit führte Frankreich bereits mit 20:16 und mit 24:21. Die Messen schien gelesen. Doch denkste. Die Eidgenossen haben nie aufgegeben und in den Schlusssekunden mit den Ausgleichstreffer für den französischen Schockmoment gesorgt.
Zum Auftakt der Handball Europameisterschaft hatte Frankreich noch mit 39:29 gegen Nordmazedonien gewonnen. Für die Franzosen spricht sicherlich, dass die Partie Schweiz vs. Nordmazedonien nicht parallel ausgetragen wird. Das Team weiß vorab, welches Ergebnis nötig ist, um die Hauptrunde zu erreichen. Klar ist, dass Frankreich natürlich den Anspruch hat, zu gewinnen.
Die Formkurve: Deutschland
Stark, herausragend. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat einen Traumstart ins heimischen EM-Turnier hinter sich. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason hat zwei Top-Leistungen abgerufen. Die Kantersiege gegen die Schweiz mit 27:14 und am Sonntag gegen mit 34:25 haben gezeigt, dass die DHB-Truppe tatsächlich gewillt ist, um den EM-Titel mitzuspielen.
Der Hype nach den Auftaktsiegen ist definitiv da. Knüpft Deutschland an die beiden Auftaktleistungen an, kann auch Frankreich aus dem Weg geräumt werden. Ein Sieg am Dienstag wäre für das Team ein riesiger Schritt in Richtung Halbfinale.
Wett-Tipp & Prognose: Frankreich – Deutschland (16.01.2024)
Wir haben es bereits in unserer Handball Wetten Analyse vor der EM geschrieben, dass die Franzosen für uns in diesem Jahr nicht zu den ausgemachten Favoriten gehört. Genau dies hat Frankreich eindrucksvoll gegen die Schweiz unter Beweis gestellt.
Das Team befindet sich nicht in Topform. Wir gehen daher in unserer Handball Wetten Vorhersage auch contra zur Analyse der Buchmacher. Für uns ist die DHB-Truppe am Dienstag in Berlin der Favorit.
Im Frankreich vs. Deutschland Handball EM Wett Tipp gibt’s für uns daher auch kein Wenn oder Aber – Sieg Deutschland, mit der Quote von 2,31 bei Rollino.