FC Valencia – FC Sevilla: Tipp & Prognose (11.04.2025)

Der Wett-Tipp Valencia gegen FC Sevilla widmet sich am 31. Spieltag der La Liga Saison 2024/2025 dem Spiel des abstiegsbedrohten Gastgebers, der sich nach dem Überraschungs-Coup in Madrid am letzten Wochenende wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat, aber längst noch nicht gerettet ist. Hier lesen Sie jetzt die Prognose für die Begegnung zwischen dem FC Valencia und dem FC Sevilla.
Team 1 Logo WWDWD
11.04.2025 Estadio Mestalla (Valencia) 21:00
Team 2 Logo LLLWW
Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + beide Teams treffen 2,45 jetzt zu Betovo
Alfred Hanisch | am: 07.04.25

Beim Tipp Valencia gegen FC Sevilla sehen die Wettanbieter die Gastgeber im Vorteil, obwohl sie in der Tabelle noch hinter dem Club aus Sevilla stehen. Für den Club aus Valencia spricht die aktuell ausgezeichnete Form, das drittbeste Team der Rückrunde ist zwar immer noch im Abstiegskampf verwickelt, aber von Spiel zu Spiel steigen die Chancen, die Klasse zu halten.

Wie schwer das Match gegen den FC Valencia sein kann, hat der FC Sevilla bereits in der Hinrunde feststellen müssen. Zuhause trennte man sich mit viel Glück 1:1, wobei der Club aus Valencia schon wie der sichere Sieger aussah. Doch Adrai Pedrosa rettete mit seinem Ausgleichstreffer in der Schlussminute den Hausherren wenigstens einen Punkt. Kann die Mannschaft der Stunde am Freitagabend die aktuell gute Form im Heimspiel erneut unter Beweis stellen? Wir legen nun los mit dem FC Valencia – FC Sevilla Wett-Tipp, das Spiel wird am 11.04.2025 ab 21:00 Uhr ausgetragen.

FC Valencia – FC Sevilla: Das ist die Ausgangslage

Nach 30 Spielen steht der FC Valencia bei 34 Punkten nach nunmehr acht Saisonsiegen, zehn Punkteteilungen und 12 Niederlagen. Der Club ist noch nicht gerettet, doch mit Platz 3 in der aktuellen Rückrundentabelle zeigt die Mannschaft, dass sie derzeit vieles richtig macht. Mit einem Erfolg am Freitag überholt die Mannschaft sogar den kommenden Gegner in der Tabelle.

Der FC Sevilla steht aktuell auf dem 12. Platz in der Tabelle. Die Mannschaft hat nach neun Siegen, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen 36 Punkte auf der Habenseite. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist zwar noch beruhigend, könnte sich aber bei einer Niederlage verringern. Mit einem Erfolg am Freitag würde die Mannschaft einen echten Befreiungsschlag landen und sich aus dem Kreis der gefährdeten Teams verabschieden.

FC Valencia – FC Sevilla: Der direkte Vergleich (h2h)

Insgesamt 184 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz spricht für den Club aus Valencia, der bisher 80 Partien für sich entscheiden konnte. Demgegenüber stehen 68 Erfolge für den Club aus Sevilla. Heißt auch: 36-mal wurden die Punkte geteilt.

Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:

  • FC Sevilla – FC Valencia: 1:1
  • FC Valencia – FC Sevilla: 0:0
  • FC Sevilla – FC Valencia: 1:2
  • FC Valencia – FC Sevilla: 0:2
  • FC Sevilla – FC Valencia: 1:1

FC Valencia – FC Sevilla: Die Wettquoten

Geht es nach den Wettanbietern, haben die Gastgeber aufgrund des Heimvorteils und vor allem der guten Form der Rückrunde die besseren Karten in diesem Duell des 31. Spieltages dieser La Liga Saison. Für einen Heimsieg-Tipp des FC Valencia gibt es Quoten bis zu 2.40 – die Quoten für einen Auswärtssieg des Clubs aus Sevilla sind bis 3.45 notiert. Wer auf ein Unentschieden tippt, kann sich im Erfolgsfall über eine Quote bis zu 3.00 freuen.

Die Formkurve: FC Valencia

Der Blick auf die Hinrunden-Tabelle zeigt, dass der FC Valencia in den ersten 19 Spielen dieser La Liga Saison überhaupt noch nicht Fuß fassen konnte. Die Konsequenz: Letzter in der Tabelle und aufgrund der Erfolglosigkeit entschieden sich die Club-Verantwortlichen zu einem Trainerwechsel. Die Mannschaft zeigte sich unter dem neuen Trainer Carlos Corberán danach leicht verbessert, musste aber bis zum 20. Spieltag sieben La Liga Spiele lang auf den dritten Saisonsieg warten.

Aktuelle Performance: 80% 2,39 Quote für Sieg jetzt zu 20bet

Gerade das 1:7 Debakel Ende Januar beim FC Barcelona war dann das Signal für eine beeindruckende Rückrunde. Die Formkurve beim FC Valencia ging kontinuierlich nach oben. Allein in den letzten fünf La Liga Spielen gelangen neben zwei Punkteteilungen drei Siege gegen Valladolid (2:1), gegen Mallorca (1:0) und am letzten Wochenende beim Meister Real Madrid (2:1).

Die Formkurve: FC Sevilla

Am fünften Spieltag gelang dem FC Sevilla der erste Saisonsieg. In den darauffolgenden vier Partien konnten dann noch zwei Spiele gewonnen werden. Eine konstante Form war bei der Mannschaft von Trainer Francisco Javier Garcia Pimienta danach aber nicht mehr zu erkennen. Im neuen Jahr zeigte sich der FC Sevilla auch nur anfangs etwas stabiler.

Aktuelle Performance: 40% 3,20 Quote für Sieg jetzt zu 55bet

So blieb der Club aus Sevilla zunächst vier Spiele in Folge ohne Niederlage. Danach unterlag der FC Sevilla dem FC Barcelona zuhause deutlich mit 1:4. Mit dem 4:0 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Valladolid konnte der Club aus Sevilla sofort wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, blieb danach drei weitere Spiele ungeschlagen. Allerdings zeigt die Formkurve derzeit wieder nach unten, die letzten drei La Liga Begegnungen wurden allesamt verloren.

Wett-Tipp & Prognose: FC Valencia – FC Sevilla (11.04.2025)

Mit Blick auf die Wettquoten geht der FC Valencia mit leichten Vorteilen in dieses Spiel. Wir glauben, dass die Mannschaft ihre tolle Form der Rückrunde auch am Freitag zeigen wird, wollen aber den FC Sevilla nicht ganz aus der Wette nehmen. So entscheiden wir uns für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen“, beim Buchmacher Betovo ist dafür eine attraktive Quote von 2.45 hinterlegt.

Bester Tipp: Doppelte Chance 1X + beide Teams treffen 2,45 jetzt zu Betovo
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen